DB-Killer




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

DB-Killer

Beitragvon dopetastic » Mo 4. Apr 2011, 12:44

Hallo :)

Wie kann ich feststellen, ob in meinem original Auspuff der db-killer noch drin ist? Oder hat der gar keinen?
Sie ist schon verdammt laut im Fahrbetrieb - deshalb lieber vorher prüfen, statt nachher zahlen :)

Ich hab mal was von der Methode gehört, nen Meter in den Auspuff zu stecken und zu testen, wie weit er rein geht.
Wenn kein Widerstand da ist - ist der db-eater nicht drinnen. Ich komm auf die Art etwa halb in die Tüte rein. :|

Danke für Antworten :))
dopetastic
 

von Anzeige » Mo 4. Apr 2011, 12:44

Anzeige
 

Re: DB-Killer

Beitragvon GT Fan » Mo 4. Apr 2011, 13:35

Hallo dopetastic,

die Methode mit dem Meterstab funktioniert nur bei Nachrüstdämpfern, denn die sind zu 95% Absorptionsdämpfer (ein Rohr mit Dämmmaterial rundum). Ab Werk werden meist die aufwändigeren Reflexionsdämpfer (Kammersystem) verbaut.

Zur Antwort auf deine Frage: Der originale Pott der Hyosung hat keinen DB-Killer zum Entfernen, daher kann da also auch noch nix raus sein.
GT Fan
 

Re: DB-Killer

Beitragvon dopetastic » Di 5. Apr 2011, 08:01

Alles klar, besten Dank :))
Dann bin ich ja beruhigt und glücklich :DD
dopetastic
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron