Drossel 25 KW ?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Drossel 25 KW ?

Beitragvon Pete » Fr 11. Jun 2021, 19:02

Hallo ich bin es wieder. Habe ja den SV Motor in die 650 GT implantiert. Vom 1. - 3. Gang fährt sie wie ein 30 PS Mopped. In den anderen Gängen ist bei 140 und 6000 U/min Sabbat.
Kann es sein das eine Drossel in den Vergasern verbaut ist ?
Die Schieber sind Rundschieber aus Plastik.
Ich bin der Meinung hier im Forum gelesen zu haben, das die 25 KW Drosselschieber aus Plastik sind. Stimmt das ? In den Papieren steht jedoch nichts von einer Drosselung auf 25 KW. Allerdings unterscheiden sich die eingebauten Schieber von denen in der Explosionszeichnung.

Gruß Peter
Pete
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 11. Mai 2021, 23:34
Motorrad: Hyosuki GV 650 S
EZ (Jahr): 2008

von Anzeige » Fr 11. Jun 2021, 19:02

Anzeige
 

Re: Drossel 25 KW ?

Beitragvon rib » Do 29. Jul 2021, 23:33

Das kann alles sein, aber was genau hast Du verbaut ?
Vergaser Mikuni / Hyosung oder Mikuni /Suzuki?
Grundsätzlich gab es Drosselsätze von verschiedenen Anbietern aus verschiedenen Materialien!
Technisch betrachtet sind das Unterdruckvergaser, in den Schiebern sind kleine Bohrungen, durch Anzahl und / oder Größe der Bohrung(en) lässt sich der / die Unterdruck / Leistung verändern, ist also schwierig zu erkennen ob das Drosselschieber sind oder nicht, wenn man nicht die original Schieber zum vergleich hat!
Allerdings wurden zusätzlich auch oft Anschläge verbaut um den Arbeitshub der Gasschieber zu verringern, daran ist es möglicherweise leichter zu erkennen ob eine Drosselung vorliegt.
rib
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 13:05
Motorrad: GT650R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005



Ähnliche Beiträge

Drossel austragen lassen
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: mr.devil
Antworten: 14
Drossel entfernen gv 125.
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Drossel XRx
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Drossel GT 125 R entfernen ? (ab 19.1.2013)
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: superpiet
Antworten: 0
GT 125 Naked Drossel
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Drake
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron