Drossel ausbauen?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Drossel ausbauen?

Beitragvon TehMahdin » Fr 23. Jan 2015, 13:08

Moin, fahre ne 2014er Gt650i Naked.. Jetzt die frage wie baut man die drossel aus? Wo ich se mir gekauft habe, gab man mir einen sagen wir Winkel mit, glaube ist, dass man nicht den Gashahn voll aufdrehen kann..
Lg
TehMahdin
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 13:01
Motorrad: GT 650i Naked
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

von Anzeige » Fr 23. Jan 2015, 13:08

Anzeige
 

Re: Drossel ausbauen?

Beitragvon Potato » Fr 23. Jan 2015, 17:00

Der Ausbau einer Drossel muss eingetragen werden, lass das eine Werkstatt machen, die kümmern sich auch um den Eintrag in die Papiere. Für den unerlaubten Ausbau der Amsel, Drossel, Fink und Star, wirst Du hier keine Anleitung bekommen.
Potato
 

Re: Drossel ausbauen?

Beitragvon TehMahdin » Fr 23. Jan 2015, 17:15

Warum, wo ist das Problem?
Ich machs nunmal lieber selbst, damit ich mich denn gleich beim Motorrad besser auskenne Und Werkstattkosten spare.
TehMahdin
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 13:01
Motorrad: GT 650i Naked
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Drossel ausbauen?

Beitragvon redflash » Fr 23. Jan 2015, 18:25

Ahja,
Tür aufstoßen,
laut rufen "mach mal eben",
Tür zu,
und das war´s oder Wie :fluch: ? ? ? Nee, nee, nee, so einfach isses hier nicht :evil: .

Man könnte sich auch mal grobweg Vorstellen, Details sind unwichtig, aber sicherlich haben deine Eltern dir zumindest nen Namen zur Geburt gegeben.

Und dann isses nun mal so das, wie oben schon gesagt, der Schrauber das Möpp entdrosselt,
weil der Ein/Ausbau einer Drossel dokumentiert wird.

Mit einfachen Worten, der Schrauber gibt dir ein Schriftstück für Strassenverkehrsamt/Versicherung mit,
nachdem er die Drosselung eingebaut/entfernt und das Möpp auf korrekte Funktion überprüft hat.
Daraufhin werden deine Papiere (Zulassungsbescheinigung) bei der Zulassungsstelle mit den neuen Werten versehen.
Wie Potato oben schreibt, manche Schrauber/Werkstätten erledigen den Papierkram für Dich, einfach mal fragen.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Drossel ausbauen?

Beitragvon TehMahdin » Fr 23. Jan 2015, 18:33

Naja, die 48 Ps Drossel ist mir zu langweilig geworden, deswegen wollte ich se rausschmeißen..
Bin Martin, 20 Jahre ;-)
Darf halt erst in 1 Jahr offen fahren- nur da bei uns noch nie einer kontrolliert wollte zwecks Leistung hatte ich mir das vorgenommen.
TehMahdin
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 13:01
Motorrad: GT 650i Naked
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Drossel ausbauen?

Beitragvon Potato » Fr 23. Jan 2015, 18:47

Was dann bedeutet das Du die ABE für dein Möp verlierst, und somit keinen Versicherungsschutz mehr hast. Bitte mal das Hirn einschalten, dieses eine Jahr muss noch gedrosselt gefahren werden.
Potato
 

Re: Drossel ausbauen?

Beitragvon Haya-Olaf » Sa 24. Jan 2015, 20:24

TehMahdin hat geschrieben:Moin, fahre ne 2014er Gt650i Naked.. Jetzt die frage wie baut man die drossel aus? Wo ich se mir gekauft habe, gab man mir einen sagen wir Winkel mit, glaube ist, dass man nicht den Gashahn voll aufdrehen kann..
Lg


Haya-Olaf hat geschrieben:
Potato hat geschrieben:Was dann bedeutet das Du die ABE für dein Möp verlierst, und somit keinen Versicherungsschutz mehr hast. Bitte mal das Hirn einschalten, dieses eine Jahr muss noch gedrosselt gefahren werden.


Folgende Paragraphen finden hier Anwendung:
Fahren ohne Fahrerlaubnis (§ 21 StVG) => Straftat
Betrug (§ 263 StGB), gegenüber der Versicherung => Straftat
:gruebel:

Hau Dir doch lieber vorm Fahren 2 Bier in den Kopf. Die Strafe ist geringer und das Ergebnis das Gleiche. Das Moped kommt einem unheimlich schnell vor :bier:

Alternativ rate ich zu einem guten Kurven-, Schräglagen- und/oder Rennstreckentraining. Das erdet gewaltig und zeigt sehr schnell, wie viel man noch Lernen muss. Dumpf gerade aus kann jeder Dumbo!! Sinnvolle Lehrjahre haben noch keinem geschadet, i.d.R. schärfen sie den 7. Sinn und verlängern das Leben.

Kopfschüttelnd
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Drossel ausbauen?

Beitragvon lucky cruiser » Sa 24. Jan 2015, 22:08

Absolut d'accord, aber ich bezweifel, dass vernunftgesteuertes Einsichtverhalten vorhanden ist. Wer sich schon keine Gedanken um mögliche Konsequenzen seines Tuns macht und sicher ist, dass ihm nichts passiert, der braucht es einfach mit der groben Kelle. Lernen durch Schmerz.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Drossel ausbauen?

Beitragvon j9519 » Sa 21. Feb 2015, 18:53

hi,
bei mir kommt die 48PS Gasanschlagsdrossel auch demnächst raus. Weiß jemand was der Ausbau ca kostet ?
j9519
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 18:26
Motorrad: Hyosung GT 650 EFI
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Drossel ausbauen?

Beitragvon Potato » Sa 21. Feb 2015, 19:41

Kostet bei jeder Werke einen anderen Betrag, kommt auf den Stundenverrechnungssatz und die Zeit an, die dir der Mechaniker in Rechnung stellt. Frage am besten bei der Werke deines Vertrauens nach.

Im Rahmen einer Inspektion wird dieser Eingriff wahrscheinlich günstiger ausfallen.

Gruß Mattes :moped:
Potato
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron