Elektrik Spinnt




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Elektrik Spinnt

Beitragvon Danisahne » Di 21. Jul 2015, 16:00

Hallo Leute habe da ein kleines Problem.

Folgendes, dass Motorrad stand einige Wochen, es beötigte Starthilfe aber dann Lief alles.
Nun gut ich bin am Ziel angekommen hatte alles erledigt und dann ging nix mehr Batterie TOT.
Nochmal Starthilfe dran doch da fing es an zu Qualmen beim Startversuch.
Darauf hin habe ich mir eine Neue Batterie besorgt alles fachgerecht eingebaut und angeschloßen und Siehe da alles lief.
Dann wollte ich mich gerade zu einer Tour aufmachen und Versuche mein Baby zu starten, beim ersten mal Starterknopf drücken kam Sie nicht gleich also drückte ich
zweit weitere Male und wieder Quamte es.
Beide male ist es das Kleine Kabel das an der Maße der Batterie angeschloßen ist.
Meine Frage nun liegt es daran das die Batterie nicht direkt ausreichend Kraft hatte den Anlasser zu drehen und deshalb Stauhitze entstanden ist,
oder ist evtl. mein Anlasserrelai hinüber ( Wie gesagt nach Einbau der neuen Batterie lief es).

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Achja Maschine ist Baujahr 2010
Danisahne
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:30
Motorrad: GT 650i R
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Di 21. Jul 2015, 16:00

Anzeige
 

Re: Elektrik Spinnt

Beitragvon eik » Di 21. Jul 2015, 20:53

Moin!
Dein Problem wurde hier schon mehrfach behandelt.
Die Suche ist dein Freund!
Wahrscheinlich Masseschluss im Stator, eventuell in Verbindung mit defektem Regler!Prüfen und tauschen!
Bekanntes Leiden bei Hyo.
Guckst du hier:

viewtopic.php?nxu=38587830nx23690&f=14&t=3521&p=34719&hilit=stator+defekt#p34719
eik
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 16:17
Motorrad: GT 650 S Honda NTV 650
EZ (Jahr): 2008

Re: Elektrik Spinnt

Beitragvon Danisahne » Di 21. Jul 2015, 22:21

Hi,
danke erstmal für die Antwort, habe die suche natürlich schon benutzt.
Neuer Regeler ist bestellt und das Defekte Kabel was geschmolzen ist wird getauscht.
Wie finde ich denn raus ob der Analsser einen Maßefehler hat?
Danisahne
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:30
Motorrad: GT 650i R
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

Re: Elektrik Spinnt

Beitragvon buddl1 » Mi 22. Jul 2015, 06:35

Der zuverlässigste Schutz wäre ein Rotorwechsel, ich hatte selbiges Problem und wollte kein weiteres Risiko....

Durch eine Widerstandsmessung des Rotors könnte geprüft werden, jedoch nicht mit herkömmlichen Baumarkt-Messgeräten. Hierzu wird schon eine professionelle Messung mit hoher Voltzahl nötig sein, um Durschläge zu erkennen.

buddl1,Bevor man einen zweiten Regler als Heizung nutzt, Rotor wechsel ;-(
buddl1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 12. Jun 2014, 10:31
Motorrad: Hyousung Aquila 650 1
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Elektrik Spinnt

Beitragvon Danisahne » Mi 22. Jul 2015, 09:45

Ok , raucht der Regeler denn direkt ab wenn der Anlasser nicht mehr richtig funktioniert?
So ein Anlasser ist ja nicht grade Billig würde Ihn als letztes Tauschen wollen, also erst denn neuen Regeler und dann Testen
allerdings nur wenn der Regeler nicht direkt abraucht.
Danisahne
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:30
Motorrad: GT 650i R
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

Re: Elektrik Spinnt

Beitragvon redflash » Fr 24. Jul 2015, 20:46

Der Regler hat mit dem Anlasser nichts zu tun, wohl aber mit der Lichtmaschine.
Wenn dein Regler abgeraucht ist, kann es am Regler selbst und/oder an einer defekten Lichtmaschine liegen.
Wenn die Lima hin ist, wird auch der neue Regler innerhalb kürzester Zeit zum Slizium-Schrott gehören.

Den Stator der Lichtmaschine kann man mit jedem handelsüblichen Messgerät checken,
den Rotor kann man nicht durchmessen, der besteht aus ringförmig angeordneten Magneten.

Die genauen Daten zum Durchmessen finden sich im WHB und auch in mehreren Threat hier im Forum, weshalb ich das hier nicht mehr detailiert aufführen werde.
Notfalls findet man Alles über die Suchen-Funktion :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Elektrik Spinnt

Beitragvon Danisahne » So 26. Jul 2015, 11:39

Ich glaube ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt, ich habebei mir den Magnetschalter vom Anlasser getauscht.
Ich denke das mein Regler in Ordnung ist genau wie die Lichtmaschine.
was ich mir allerdings immernoch nicht erklären kann ist, warum (mit defektem Magnetchalter) ein Schwarz Weißes Maßekabel abgeraucht ist.
Nun gut ich habe das Verschmorte Kabel Getauscht und an die Steckverbindungen des Regler WD 40 drauf gemacht.
Habe einenneuen Magnetschalter, warte jetzt noch auf die neue Benzinpumpe und werde alles wieder zusammenbauen und Hoffen das dann alles wieder läuft.
Danisahne
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:30
Motorrad: GT 650i R
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge

Elektrik 125er ga motor
Forum: Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe
Autor: Metallmichi
Antworten: 4
Elektrik
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: GT-86
Antworten: 7
Tacho spinnt total
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Tacho spinnt
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: balluna
Antworten: 2
Spinnt rum bitte um hilfe
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Meise
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron