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Beitragvon GT-86 » Do 9. Mai 2013, 01:08

Hallo,
hat irgendeiner das Problem schon mal gehabt mit Kabelbaum das er mit dem Reglerstecker zusammen schmilzt, und dass der Motor wenn er warm ist mit den Drehzahlen runter auf 1000Umin geht und dann ausgeht. War in der Werkstatt konnten kein Fehler finden und das Kabelbaum wurde schon gewechselt trotzdem immer noch das gleiche Problem.
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Re: Elektrik

Beitragvon Mic100 » Do 9. Mai 2013, 09:06

das sind sicher zwei verschiedene probleme,

das mit dem stecker ist nichts neues, schon oft gehabt an verschiedenen Modellen z.T. habe ich eine Moto Guzzi da, mit dem gleichen schaden nur das der Kabelbaum mit beschädigt wurde. Die Ursache ist oft ein defekter Regler, schlechter kontakt in den Steckern ( zu hoher Wiederstand ) oder wenn irgend welches Elektrozubehör verbaut wurde welches sich nicht verträgt .

gruß
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Gruß Mic#100
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Re: Elektrik

Beitragvon GT-86 » Do 9. Mai 2013, 10:31

Ja das war schon einmal das der Kabelbaum komplett geschmolzen war. Aber das mit dem Motor verstehe ich nicht am anfang flog die 30Am sicherung und der Motor ging werend der fahrt aus seid dem der Kabelbaum ausgetauscht wurde macht es nicht mehr das die Sicherung rausfliegt.
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Re: Elektrik

Beitragvon GT-86 » Di 14. Mai 2013, 15:11

Hallo,
woran kann es liegen das die Steckverbindung zwischen Lima und dem Regler 3 Poligerstecker schmilzt?
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Re: Elektrik

Beitragvon redflash » Di 14. Mai 2013, 15:41

Überlastung,

aus irgendeinem Grund ist dort zuviel Strom geflossen.
Entweder ist der/Die Steckkontakt/e aufgrund Materialermüdung oder Korrosion dazu geneigt einen zu hohen Widerstand dem Strom entgegenzusetzen oder aber die Lima bzw der Regler selbst hat aufgrund eines Defekts dafür gesorgt das ein zu hoher Strom fliessen mußte.
Das führt zu extremer Hitzeentwicklung an den Kontakten respektive den Berührungspunkten an den Kontakten bis hin zum Schmelzen des Plastik und den Kontakten.

Mal laut WHB sowohl Lima als auch Regler durchmessen bzw durchmessen lassen, es kann mehrere Gründe haben,
eine Wicklung der Lima durchgebrannt,
eine Wicklung der Lima hat Masseschluß,
Kurzschluß in einer Wicklung,
Kurzschluß zwischen zwei Wicklungen,
oder eine/mehrere Dioden des Regler durchgeblitzt.
Erst wenn Lima und Regler als fehlerfrei arbeitend angesehen werden können, müßen eventuell andere Fehlerquellen ausfindig gemacht werden,
dazu dann später mehr wenn es sich so herausstellt,

Olli
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Beitragvon GT-86 » Di 21. Mai 2013, 23:42

Hallo miteinander,
meine Frage ist, woran kann es liegen das der Anlasser nicht mehr dreht wenn ich den direkt an Batterie anschlisse?
Habe ihn ausgebaut um die Schraube wo der Plus Pol angeschraubt wird fest zu ziehen, musste den Gummiring wechseln der war total kaputt, hab alles gereinigt und wieder zusammen gebaut seit dem dreht er sich nicht mehr. Kann irgendjemand sagen die Reihenfolge der Distanzscheibe wie sie rein kommen?
MfG.
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Re: Elektrik

Beitragvon lucky cruiser » Mi 22. Mai 2013, 19:17

Sagen kann ich dir das nicht, aber vielleicht hilft dir weiter.
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
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Re: Elektrik

Beitragvon GT-86 » Mi 22. Mai 2013, 23:05

Danke schön!
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