Elektronik-/Kabel Verständnis




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Elektronik-/Kabel Verständnis

Beitragvon waldhotel-eisenberg » Di 9. Jul 2013, 15:58

Hallo liebe Hyo-Gemeinde!
Bin noch recht neu hier bzw. habe auch erst seit drei Monaten meine Hyo. Bin momentan am einbau von LED Blinkern und hab dazu mal die hintere Seitenverkleidung abgeschraubt.
Da ich ehrlich gesagt noch nicht so der Tüftelexperte bin habe ich mal ein par Bilder gemacht und diese nummeriert und wollte euch mal fragen für was genau die Elektronikteile bzw. Kabel sind.
Ich denke für einen Kenner wäre das in schneller als drei Minuten gelöst und für mich wäre es ein weiterer Meilenstein meises Elektronikwissens.
Als Anmerkung hab ne Hyo GT 650R i


Bild

Bild

Bild

1: (Hier habe ich rausgefunden, dass das Abblendlicht sowie Fern und Rücklicht, wenn die Kabel ausgesteckt sind nicht mehr funktioniert)
2: keine Ahnung
3:keine Ahnung
4: Blinkerrelais, dass ich dann demnächst durch eines für LED's austausche
5:keine Ahnung
6:keine Ahnung (weiß nur das das Motorrad nicht mehr anspring bei ausgestecktem Stecker)
7: 30 Volt Sicherung ist glaube ich für das gesamte Bordnetz?
8: 15 Volt Sicherung ist glaube ich für die Beleuchtung?
9: Ist einfach ein Kabel das nicht angeschlossen ist.Was ist das genau? Hat irgendwer dafür eine Verwendung? Kann ich da andere Dinge( Zubehör )anschließen?
10: Ist das der Spannungsregler?


Ich danke euch für eure Antworten! Vielleicht sind echt ein paar blöde Fragen dabei, aber bitte verzeiht mir bin noch ganz neu auf dem Gebiet würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Mfg
:moped:
waldhotel-eisenberg
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 10:56
Motorrad: GT 650R i
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

von Anzeige » Di 9. Jul 2013, 15:58

Anzeige
 

Re: Elektronik-/Kabel Verständnis

Beitragvon redflash » Di 9. Jul 2013, 18:50

Da unsere Mopeten weder mit 30 noch mit 15 sondern mit 12 Volt arbeiten mußt du den 15/30Aufdruck anders interpretieren,
Nr.7 muß heißen 30Ampere-Sicherung (12Volt), sitzt zwischen Spannungsregler und Batterie,
Nr.8 muß heißen 15Ampere-Sicherung (12Volt), sitzt zwischen Spannungsregler und Scheinwerferrelais,
Nr.10 ist korrekt erkannt, das ist der Regler,
Nr.9 könnte der Stecker zum Auslesen der Fehlermeldungen per Display sein, aber genaueres kann ich mangels Schaltplan nicht sagen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Elektronik-/Kabel Verständnis

Beitragvon waldhotel-eisenberg » Di 9. Jul 2013, 23:22

Danke Redflash,

da habe ich wieder was dazu gelernt!
waldhotel-eisenberg
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 10:56
Motorrad: GT 650R i
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron