Elektronik macht Ärger!!!




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Elektronik macht Ärger!!!

Beitragvon Alex81 » Mi 19. Aug 2009, 17:01

So! habe seit 2 Stunden ein neues Anlasserrelais. Das Anspringenproblemm ist erstmal weg -mehr kann ich noch nicht dazu sagen, mal gucken.

Habe das Problem mit dem Leerlauf angesprochen. Eine grobe vermutung vom Schrauber dass der Temperatursensor ein weg hat. Der sendet an das Steuergerät dass das Motor schon warm ist, was nicht stimmt. Naja was dabei rauskommt kann sich glaube jeder dazu denken. Muss in zwei Wochen zur Inspektion, da wird es hoffentlich behoben.

Das Ausgehen werend der Fahrt beim Kupplungziehen ist noch ein Rätsel. Bin aber etwas beruhigt wo der andere Schrauber zu mir sagte das er das gleiche Problem bei seiner Hysi beobachtet hat. Er möchte der Sache auf den Grund gehen. Da er natürlich einen reisen Vorteil mir gegenüber besitzt ist klar und ich hoffe er findets raus.

So bald ich was Neues hab, werde ich drüber berichten.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Mi 19. Aug 2009, 17:01

Anzeige
 

Re: Elektronik macht Ärger!!!

Beitragvon Alex81 » Fr 4. Sep 2009, 20:56

So! die ist wieder da und schläft gerade vor der Haustür.

Wieso die mir ausging und was da genau gemacht wurde, habe ich nicht "ganz" verstanden nur dass es wohl die Einstellung falsch war und manchmal hat der vordere Zylinder einfach für ne Sekunde kein Sprit bekommen. Naja dann ging die aus. Es wurden jetzt irgendwie die Zylinder auf einander abgestimmt, was nicht der Fall war.

Also als der Schrauber mit Fachchinesisch anfing, habe ich nur am Ende jeden zweiten Satzes mein "mhm" oder "ach so" begleitend mit Kopfnicken, zugefügt.
Es war alles etwas zu schnell :oops: , ich hatte keine Zeit gehabt, war schon spät dran. Naja muss sowieso noch einmal hin wegen dem Bremssattel hinten. Dann hoffe ich dass er mir das noch eimal langsam erklärt.

Übrigens jetzt läuft die super ohne Prob.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Elektronik macht Ärger!!!

Beitragvon redflash » Sa 5. Sep 2009, 07:26

Ach Ja,
schön zu wissen das die GT mit "I" auch ab und an Synchronisationsprob´s hat. ;) :bier:

Ist bei den Vergasern ähnlich, wenn nicht beide Pötte gleiche Mengen Lebenssaft bekommen schläft einer ab und an nen Sekundenschlaf :stupid: ,
( klingt blöd, ist aber vielleicht am ehesten so zu verstehen)
und versuch Du dann mal Halb-schlafend nen 100-Meterlauf zu gewinnen :gruebel: :mrgreen: ,

Bei den Vergasern gibbet genug Schräubchen zum Einstellen (aufwecken, Synchronisieren),
bei der "I" muß das übern Laptop ins Großhirn (Steuerelektronik) eingespeist werden,
das kann man nicht selbst machen.

Na denn mal Gute Fahrt mit deinem "Aufgeweckten" Mopped :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Elektronik macht Ärger!!!

Beitragvon Carlo » Sa 19. Sep 2009, 17:32

Hallo Alex,

läuft dein Mopped immer noch ohne Probleme?
Ich habe jetzt wohl auch das Problem mit dem Anlasserrelais. Das Problem mit den schlecht synchronisierten Zylindern scheint bei mir ja ebenfalls ab Werk vorhanden gewesen zu sein.
Magst du mir vielleicht per PM den Namen und die Telefonnummer von deiner Werkstatt geben, dann kann sich mein Schrauber mit deinem kurzschließen und mein Mopped ebenfalls auf den Stand deiner GT bringen.

Danke, Carlo
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Elektronik macht Ärger!!!

Beitragvon Carlo » So 25. Okt 2009, 10:21

So, mein Bollerchen war diese Woche in der Werkstatt:

- Anlasserrelais wurde getauscht
- Rückspiegel wurden getauscht, da sich die originalen Spiegel während der Fahrt ständig verstellten
- Drosselklappensensor wurde leicht korrigiert

Die Reparaturen wurden komplett über die Garantie abgewickelt, die Heimfahrt (mit etwas Umweg ;) ) verlief problemlos. Mal schauen, ob der Motor in Zukunft noch mal ausgeht, wenn die Betriebstemperatur noch nicht erreicht ist.

Gruß, Carlo
Zuletzt geändert von Carlo am So 25. Okt 2009, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Elektronik macht Ärger!!!

Beitragvon Alex81 » So 25. Okt 2009, 16:50

Freut mich dass das Probl. behoben wurde.

Ich werde mal bei mir noch nach dem Temperaturregler schauen lassen. Ich habe die Vermutug dass beim kaltem Motor die Drehzahl zu schnell abfällt, es könnte ruhig noch zwei drei Minuten etwas höher gehalten werden. Denn das Probl. mit Ausgehen beim Fahrtbegin im Leerlauf ist noch nicht ganz weg. Mal ja mal nein.
Wird aber Alles wohl erstmal warten müssen. Habe heute die Hexe in der Garage schlafen gelegt. Noch randvoll mit dem Kanister getankt und abgedeckt. :cry:
Kann nicht erwarten wieder los zurasen :evil:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Elektronik macht Ärger!!!

Beitragvon Carlo » So 25. Okt 2009, 20:19

Und noch mal vielen Dank für deine Unterstützung, Alex! :)
Ob sich mein Händler bei deinem Infos eingeholt hat, habe ich jetzt gar nicht gefragt, werde dies aber nachholen.
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Elektronik macht Ärger!!!

Beitragvon Alex81 » So 25. Okt 2009, 21:51

Also da bin ich selber mal gespannt, so richtig zufrieden mit ihm, bin ich ehrlich gesagt nicht. Irgedwie fühle ich mich immer nur abgefertigt. Vielleicht liegt es daran das ich noch Garantie habe ;) Und so wirklich zoffen möchte ich auch nicht. Das ist ja so als ob man gegen seinen Hausarzt klagt und trotzdem weiter zu ihm hin geht. Wer weiß was er da alles macht wenn ich nicht da bin und wenn das Kind schon im Brunen ist... Naja, mir liegt was an diesem Möp, das hat eine bestimmte Vorgeschichte.
Wenn es aber weiter so geht dann werde ich lieber einfach den Schrauber wechseln. :gruebel:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron