Ersatz-Schalldämpfer für Einspritzer GT650




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Re: Ersatz-Schalldämpfer für Einspritzer GT650

Beitragvon Winterberger » Mi 24. Apr 2013, 12:03

Hast Du nen Prüfstand?
Was ksotet sowas?
Ungefähr????

2007 Gaser unverbastelt!!!!

LG Andreas :moped:
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Re: Ersatz-Schalldämpfer für Einspritzer GT650

Beitragvon Mic100 » Sa 25. Mai 2013, 22:35

Mic100 hat geschrieben:morgen jungs,

das mit dem auspuff an unserer GT650 beschäftigt mich auch sehr. wir haben da so ein problem mit unseren hyo´s!
erstens es wird immer der gleiche pott angeboten egal ob vergaser , einspritzer alt mit einer lambdasonde oder die neuen DFI-Einspritz anlagen. das heißt wür müssen immer die motoren auf den auspuff abstimmen. Die vergaser fraktion hat es da sicher am leichtesten, bei den DFI modellen geht es auch noch da das gemisch wirklich für jeden zylinder eingestellt wird und mit hilfe eines powercomander viel besser angepaßt werden kann als bei den alten einspritzern.
Will man es richtig machen müßte man die Einlaßnockenwelle etwas umschleifen und verdrehen damit eine größere Ventilüberschneidung und ein größerer Hub da ist. desweiteren brauchen wir einen größeren Luftdurchsatz in der Airbox. Da wird Meinermeinung nach sowieso am meisten leistung liegengelassen.
Empfehlen würde ich auch das ihr immer einen möglichst langen Dämpfer verwendet und bei den Einspritzern den "kleinen Kat" benutzt wegen dem benötigten Staudruck.

muß jetzt schluß machen , später mehr! :thumbu:


werd nächste woche berichten wie er funktioniert - :moped:

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Re: Ersatz-Schalldämpfer für Einspritzer GT650

Beitragvon CafeRacer80 » Mo 10. Jun 2013, 11:23

habe jetzt eine auspuff von GPR an meine GT650iR ... :thumbu:
passt ohne Probleme. :win: werde jetzt mal testen, wie er sich während der Fahrt so macht.
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Re: Ersatz-Schalldämpfer für Einspritzer GT650

Beitragvon Winterberger » Mo 10. Jun 2013, 12:40

Mic100 hat geschrieben:
Mic100 hat geschrieben:morgen jungs,

das mit dem auspuff an unserer GT650 beschäftigt mich auch sehr. wir haben da so ein problem mit unseren hyo´s!
erstens es wird immer der gleiche pott angeboten egal ob vergaser , einspritzer alt mit einer lambdasonde oder die neuen DFI-Einspritz anlagen. das heißt wür müssen immer die motoren auf den auspuff abstimmen. Die vergaser fraktion hat es da sicher am leichtesten,...
Will man es richtig machen müßte man die Einlaßnockenwelle etwas umschleifen und verdrehen damit eine größere Ventilüberschneidung und ein größerer Hub da ist. desweiteren brauchen wir einen größeren Luftdurchsatz in der Airbox. Da wird Meinermeinung nach sowieso am meisten leistung liegengelassen.
Empfehlen würde ich auch das ihr immer einen möglichst langen Dämpfer verwendet und bei den Einspritzern den "kleinen Kat" benutzt wegen dem benötigten Staudruck.



Stellt sich mir doch die reele Frage: Wie teuer kommt den so ein Tuning???
- Nockenwelle schleifen
- Vergaser anpassen
- Airbox optimieren

Und noch dazu? TÜV?
Und wieviel PS/ respektive Drehmoment kommen hinten raus?

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Re: Ersatz-Schalldämpfer für Einspritzer GT650

Beitragvon Mic100 » Mo 10. Jun 2013, 18:53

was für ein tüv, wer soll das merken?

mir geht es ja auch darum das man nicht einfach ein Auspuff rannschrauben kann und dann glaube alles ist bestens.
wer mehr performance haben möchte muß auch etwas dafür tun.
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Re: Ersatz-Schalldämpfer für Einspritzer GT650

Beitragvon CafeRacer80 » Mo 10. Jun 2013, 19:51

Also Leistung ist mir egal ... Hauptsache es knallt ordentlich im Topf ... :D :shock: :lol:

Hier mal ein Foto von meinem ESD:


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Re: Ersatz-Schalldämpfer für Einspritzer GT650

Beitragvon Winterberger » Mo 10. Jun 2013, 20:19

@ Mic..
Ich verstehe das schon mit der Abstimmung.
Aber: DER PREIS???
Rück mal mit ner Zahl raus! :bier:

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Re: Ersatz-Schalldämpfer für Einspritzer GT650

Beitragvon Mic100 » Mo 10. Jun 2013, 21:18

... das abstimmen incl. powercomander oder ähnlichen geräten beginnt je nach Hardware bei 400,-€...

schau mal hier:



Die individuelle Abstimmung

Für die individuelle Kennfeld-Erstellung wird die Gemischzusammensetzung mittels Lambdasonde im Auspuff gemessen und auf die optimalen Werte hin korrigiert. Dies geschieht in der Regel alle 250 U/min, sowie bei den verschiedenen Drosselklappenstellungen 2, 5, 10, 20, 40, 60, 80 und 100%. Der Leistungszuwachs liegt in der Top-End-Power in der Regel bei 5-10 PS und in den unteren und mittleren Drosselklappenbereichen bei bis zu 20 PS, je nachdem wie gut oder schlecht das originale Kennfeld gestaltet war.

Sie beinhaltet:

eine Eingangsmessung um die Basisleistung des Motorrades zu ermitteln
eine komplette Grundabstimmung des Motorrades und erstellen einer Map
eine Abschlußmessung im Vergleich zur Basismessung
entsprechende Ausdrucke der Leistungsdiagramme

Die zylinderselektive Abstimmung

Die optimalste Form der Kennfelderstellung ist die unabhängige Abstimmung jedes einzelnen Zylinders. Dafür ist es nötig Abgriffe zur Lambdamessung in jedem Krümmerrohr anzubringen.
Bei verschiedenen Modellen ist ein zusätzlicher Leistungszuwachs von nochmals 5 - 6 PS zu erzielen.

Sie beinhaltet

eine Eingangsmessung um die Basisleistung des Motorrades zu ermitteln
eine komplette Grundabstimmung des Motorrades und erstellen einer Map für jeden einzelnen Zylinder,das heisst bei einem 4 Zylinder auch das Erstellen von 4 kompletten Kennfeldern
eine Abschlußmessung im Vergleich zur Basismessung
entsprechende Ausdrucke der Leistungsdiagramme




Individuelles Kennfeld
Einzelzylinder-Kennfeld
2 Zylinder Einzelzylinder-Kennfeld

Tune ECU* 318 €

Powercommander 281 €

Tune Boy 318 €
Bazzaz
281 €

Rapid Bike 293 €


* bei Tune ECU enstehen keine zusätzlichen Kosten für Module oder Code´s
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Re: Ersatz-Schalldämpfer für Einspritzer GT650

Beitragvon Winterberger » Mo 10. Jun 2013, 21:31

Wir reden aber hier von einem 2006er Gaser!

LG Andreas :moped:

PS: Vielleicht kann der Power Commander ja ncoh etwas
aus meinen Sicherungen kitzeln, zwinker! :bier: :bier:
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Re: Ersatz-Schalldämpfer für Einspritzer GT650

Beitragvon Mic100 » Di 11. Jun 2013, 06:27

.... aber das Thema ist :
Ersatz-Schalldämpfer für Einspritzer GT650


die abstimmung mit vergaser ist etwas leichter , mußt ja eigentlich nur Düsen wechseln.

aber darüber wurde ja schon genug geschrieben
ich glaub , es gibt sogar Dynojet -kit´s zu kaufen.
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