Erstes Urteil nach 300km Fahrt




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Erstes Urteil nach 300km Fahrt

Beitragvon Jimbob » Sa 26. Mär 2011, 21:28

So ihr Säcke ;) ich werd nächste Woche mit meinem Schrauber quaken und danach berichten, das mit dem Ritzel werd ich im Hinterkopf haben aber erstmal warte ich ab was er mir sagt. :moped:
Jimbob
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 21:25
Motorrad: Gt 650 iR
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Sa 26. Mär 2011, 21:28

Anzeige
 

Re: Erstes Urteil nach 300km Fahrt

Beitragvon eclipse2k4@web.de » Sa 26. Mär 2011, 23:18

So mein lieber Gesangsverein :keks:

Also,
habe mich nochmal intensiv um meine angesprochenen Punkte gekümmert und mit diversen Händlern und Schraubern auseinandergesetzt:

Zusammenfassung:

Lenkerflattern und heftige Vibrationen:
Die Bridgestone BT26 Battlax oder so sind reine Touren reifen und nur auf Langlebigkeit ausgelegt.
Nachteil: extrem lange Aufwärmphase im vergleich zu Rennreifen (Metzler o.ä.) und jede Vibration endet im Lenker
Vorteil: halten lange
Lösung: Neue Reifen

Bremsen:
Die Hyobremsscheiben sind Schrott. Schleifen und verglasen gerne...
Vorteil: nix
Nachteil: alles
Lösung: Drittanbieter Sinti... irgendwas Bremsbeläge (rennbremsbeläge)

Gasannahme:
Läuft von Haus aus nicht richtig.
Vorteil: Headbäääng :ylsuper:
Nachteil: ergibt sich
Lösung: Sensoren einstellen und Iridium Kerzen

Ansonsten muss ich feststellen dass das Möp sich mit den Bridgestone sehr schwammig und unsicher in Schräglage anfühlt... :(
Ausserdem spar ich mir den Sportauspuff, da sich das Ding mit dem Standard Auspuff dermaßen geil anhört und fehlzündungen richtig schön blubbern :thumbu:

Fazit:
Für das Geld gibts nicht mehr Moped, ist einfach so :resp:

Toller Sound und DER Eyecatcher schlechthin, werd überall angesprochen auf meinen roten Flitzer :moped:
Jeder sagt zuerst "Geil ne Ducati!" :stupid:
Ehrlich muss man jedoch bleiben: In dem Moped ist viel alte, aber sehr robuste Technik verbaut die den Preis in den Keller und das Gewicht in die Höhe treibt.... Teilweise muss dringend nachgebessert werden :!: Bessere Reifen, Motoreneinstellungen und Bremsen, bzw. Bremsbeläge (ABS sollte definitiv eine Option sein :idea: ) dann klappts auch mit den Nachbarn.

Meinen Segen als Anfänger und sportliches Tourenmoped mit vielen Einstellungsmöglichkeiten (Dämpfer, Fussrasten, Bremse, Kupplung) hat sie auf jeden Fall! Für das Geld :resp: :resp: :resp:


:!: SEHR WICHTIG VOR DEM KAUF :!:
HYOSUNG BIETET KEINEN DEUTSCHLANDWEITEN GARANTIEANSPRUCH :eek: HABS SCHWARZ AUF WEIß VON MSA!

Jedoch machen im Fall eines Garantiefalls fast alle (wie gesagt FAST alle :wall: ) die Reparatur aus Kulanz. Inspektionen sind jedoch grundsätzlich kein Problem.

Gruß und danke für eure Infos und Unterstützung!

Eclipse :moped:
eclipse2k4@web.de
 

Re: Erstes Urteil nach 300km Fahrt

Beitragvon redflash » So 27. Mär 2011, 00:47

eclipse2k4@web.de hat geschrieben::!: SEHR WICHTIG VOR DEM KAUF :!:
HYOSUNG BIETET KEINEN DEUTSCHLANDWEITEN GARANTIEANSPRUCH :eek: HABS SCHWARZ AUF WEIß VON MSA!
Dann schick das mal als Kopie an unsere Eurokraten in Brüssel, soweit es mir bekannt ist, gibt´s sogar ein Gesetz (oder eine Verordnung) darüber das alle Garantieansprüche die von Fahrzeugen in irgendeinem EU-Land erworben wurden auch in anderen EU-Ländern von den dortigen ansässigen Werksvertretungen (Importeur/Vertragsschrauber) ausgeführt werden müßen.
Die netten klagefreudigen Reimport-Dosen-Fahrer haben das seinerzeit zur Blüte der Grenzüberschreitenden Blechlawienen erst national und dann EU-Weit durchgeboxt, und da war keine Rede von daß das nur für 4rädrige Luftverschmutzer gilt.

Vielleicht sollte jemand der von einem solchen Problem befallen ist mal die Rechtsberater von der Zweirad-Presse diesbezüglich anschreiben, die finden solches Vorgehen bestimmt erwähnenswert,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Erstes Urteil nach 300km Fahrt

Beitragvon eclipse2k4@web.de » So 27. Mär 2011, 11:15

du hast vollkommen recht redflash,

BEI PKWs......... :twisted:


ich hab dasselbe gesagt wie du und wurde von msa auch eines besseren belehrt ;D
eclipse2k4@web.de
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Erste Fahrt 09.02.2011
Forum: Touren & Treffen
Autor: Outlaw
Antworten: 5
Vibrationen während der Fahrt
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: portal
Antworten: 0
GT 650 iR geht während der Fahrt aus
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Balko007
Antworten: 2
Roller SF50 fährt zu schnell
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Charlie4712
Antworten: 6
Meine erste Fahrt
Forum: Touren & Treffen
Autor: Anonymous
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron