Fehlerspeicher auslesen




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon Tennisde » So 26. Jan 2014, 23:21

Dann gibt es also doch ein Lesegerät?
Jetzt mal rein aus Interesse wieviel würde den dieses Original Auslesegerät von S&T Motors kosten? :?: Denn wenn ein Händler das schon nicht anschaft wird das doch bestimmt kein Schnäpchen sein, oder?
Tennisde
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 21:17
Motorrad: GT 650 i
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2012

von Anzeige » So 26. Jan 2014, 23:21

Anzeige
 

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon lucky cruiser » So 26. Jan 2014, 23:24

@Mic100
Bitte tu mir und anderen den Gefallen und ändere den Blink"kot" in das zutreffendere Wort "Code". Sonst guckt morgen früh jeder in die Schüssel, um nachzusehen, ob's dort auch blinkt :D

@all
Den Unterschied zwischen einer temporären Speicherung und einer Speicherung muss mir mal jemand erklären. Physikalisch besteht da nämlich keiner, nur die Zweckbindung ist eine andere 8-)
Gespeichert ist gespeichert. Völlig irrelevant, wo der Fehler abgelegt wird. Er muss auftauchen und das immer wieder, auch nach Abschalten, und das geht nun mal nicht ohne Speicherung.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon Mic100 » Mo 27. Jan 2014, 17:32

Mic100 hat geschrieben:es gibt zwei Möglichkeiten- die einfache ist mit einem überbrückungsschalter. da wird dann der Fehler mit einen blink-dings im Tacho angezeigt.
Die bessere lösung ist das auslesegerät ( orginal S&T incl. Software für PC ) - bei den DELFI- Einspritzern ein MUß !!!


schuldigung aber ich komme nicht mehr rann - 8-)
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon Berni » Mo 27. Jan 2014, 17:38

Mic100 hat geschrieben:schuldigung aber ich komme nicht mehr rann - 8-)


OK, dann mach ich es.
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon redflash » Mo 27. Jan 2014, 19:20

Tennisde hat geschrieben:Dann gibt es also doch ein Lesegerät?
Lediglich für die neueste Version der ECU notwendig,
ab wann (Baujahr/Fahrgestellnummer) entzieht sich meiner Kenntnis.
Alle anderen (früheren) Versionen kann man durch Überbrücken der Kontakte am Stecker (Notfalls mit Büroklammer :shock: ) am Display ablesen.
Welcher Display-Code welchen Fehler bzw Sensordefekt zuzuordnen ist gibt das Werkstatthandbuch her.


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon AGFA » Di 28. Jan 2014, 17:41

Den Diagnosetester gibt es schon seit 2009. Seine Funktionen sind mit der Fehleranzeige im Display nicht vergleichbar und jenachdem was überprüft-eingestellt werden soll, geht es nicht ohne Tester.
AGFA
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:41
Motorrad: GT650

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon schwarzenegger » Di 28. Jan 2014, 18:01

Kommen wir doch zum Ende !!
Es gibt einen Temporären Speicher (nur eine gewisse Zeit dauernd“, „vorübergehend“, „zeitweise ) und das im Display !
Fakt : Keinen Fehlerspeicher der sich 1 Woche später auslesen lässt !
Wir schreiben hier nicht um ein Diagnosegerät ! Oder ähnliches !
Damit lässt sich unabdingbar feststellen KEIN Speicher wie bei BMW z.B. !
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
schwarzenegger
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:56
Wohnort: Kiel
Motorrad: GT 650 Naket( Freundin) /BMW K 1200 R
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon Guido.M » Di 28. Jan 2014, 18:10

Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron