fehlzündungen




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

fehlzündungen

Beitragvon hyosung » Di 20. Jan 2009, 22:18

Hallo
Habt ihr auch das problem das eure hyosung fehlzündungen nicht zum auspuff sondern nach oben schießt das fühlt sich an als der tank bald hochgeht ich weiß nicht ob das zum luftfilter oder sonst so hingeht
Hat sie aber nur manchmal
hyosung
 

von Anzeige » Di 20. Jan 2009, 22:18

Anzeige
 

Re: fehlzündungen

Beitragvon redflash » Di 20. Jan 2009, 23:23

Also das knallen durch den Auspuff isses nicht sagst du, dann kanns ja nur in den Ansaugtrakt gehen, also in Vergaser und Luftfilter. Das ist aber nicht normal. Wann haste die letzte Durchsicht(inpektion) machen lassen, bzw was ist der jezige Km-Stand.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: fehlzündungen

Beitragvon hyosung » Mi 21. Jan 2009, 16:13

20 000 hat die gute jetzt runter inspektion war november da hat seh ne neue lichtmaschine bekommen
hyosung
 

Re: fehlzündungen

Beitragvon GT Fan » Mi 21. Jan 2009, 16:53

Das Knallen unter dem Tank kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung. Hier gelangen Gase (vermischt mit Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse) zurück in die Airbox, die einen solchen Knall verursachen können. Ob man dagegen etwas machen kann weiß ich leider nicht genau, vielleicht kann ja redflash oder v2mania noch was dazu sagen.

Hier noch eine gute Erklärung zum Thema .
GT Fan
 

Re: fehlzündungen

Beitragvon redflash » Mi 21. Jan 2009, 17:24

Also ich kenn das Knallen Richtung Luftfilter eigendlich nur wenn die Ventile zu stramm sitzen oder die Ventilsitze verschlissen sind. Dann dichtet es da nicht mehr richtig und die heißen Verbrennungsgase gelangen Richtung Vergaser wo dann die vorhandene Benzin/Luft Mischung verpufft.
Aber für meinen Verstand müßte die das dann immer bzw sehr sehr oft , und dann hauptsächlich im Leerlauf bzw im unteren Drehzahlbereich haben.

Ich hab aber schon 2-3-4mal beim Anlassen bevor der Motor ansprang so Ähnliches gehabt, hab mit meinem Schrauber des Vertrauens geredet und er meinte das es kondensierte Benzindämpfe sein können die sich im Zylinder oder Auspuff gesetzt haben und dann beim nächsten Starten verpuffen. Das hört sich auch nicht an als wenns im Auspuff wär, aber kommt auch nicht unterm Tank weg, eher so vorderer Krümmerbereich, tschuldige aber ich kanns nicht besser Erklären.

Wenns wie GT Fan geschrieben hat die Entlüftung ist dann könnten deine Kolbenringe eventuell schon verschlissen sein(Frischgase strömen ins Kurbelgehäuse), was ich bei einer Motorleistung von 20TKm für eher unwahrscheinlich halte, aber ne Möglichkeit ist es.

Da kann ich mich wirklich nicht festlegen, da frag mal besser deinen Schrauber des Vertrauens oder V2-Mania, der hat auch um Lichtjahre mehr Ahnung als ich.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: fehlzündungen

Beitragvon hyosung » Mi 21. Jan 2009, 17:42

Ja hast recht pasiert meisten an ampeln und beim gas wegnehmen wenn das oft passiert dann so alle 3 tage mal stören tuts nicht aber beim ersten mal hab ich mich verjagt.
hyosung
 

Re: fehlzündungen

Beitragvon redflash » Mi 21. Jan 2009, 19:08

Also alle 3Tage mal würd ich schon als "eher oft" bezeichnen, das erscheint mir ein wenig zu oft.
Also das was meine hat kommt viel seltener vor, vielleicht einmal im Monat, und immer nur wenn der Motor gestartet wird.

Dann muß Dein´s was anderes sein, und ich vermute mal erst seit November, davor wars nicht bzw so gut wie nicht vorhanden. Lieg ich mit meiner Vermutung richtig?

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: fehlzündungen

Beitragvon Dresdner_Jung » Mi 21. Jan 2009, 20:27

Ich hatte das nur mal bei einer MZ SM125.

erst den Ölwechsel gemacht. Dann schick warmlaufen lassen. Gashan mal etwas gedreht. Mit einem mal gabs nen Hieb in meiner Werkstatt und das Mopped war aus. Na klasse dacht ich mir. Mopped wieder angemacht. gasgegeben. Krach. Das selbe wieder. Dabei flog auch immer gescheit schwarzer Rus aus dem Schalldämpfer. Das tat rumsen, echt wahnsinn. Allerdings wo ich die MZ zum Besitzer gefahren hab, war es dann weg^^
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron