fragen zum kauf einer 6500 GT




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon hans-spezial » So 4. Jul 2010, 22:21

Eben eben, irgendwie is es auch zu schön um wahr zu sein.

Warum bist du unzufrieden gewesen?
hans-spezial
 

von Anzeige » So 4. Jul 2010, 22:21

Anzeige
 

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon Carlo » So 4. Jul 2010, 22:45

Nein, ich bin mit meiner 2008er GT bis auf wenige Details sehr zufrieden. Aber zwischen 2004 und 2008 hat Hyosung auch einige Kinderkrankheiten ausgemerzt.
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon hans-spezial » Mo 5. Jul 2010, 16:36

Also ich war heute das moped ansehn, macht einen guten eindruck bis auf eine Schramme am Tank (ist etwas drauf gefallen).
Ist da es 1 Jahr stand erst durch eine extreme Stromqulle angesprungen, die Probefahrt hat mir ein dauer lächeln ins Gesicht geschrieben :D

Er hat mir gesagt das der Motor oder nur ein paar Teile am Motor bei 400km getauscht wurden (jetzt ist es 3700km gelaufen) allerdings hab ich keinen Metallnippel gesehn, ist das ein schlechtes Zeichen???
hans-spezial
 

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon GT Fan » Mo 5. Jul 2010, 17:49

Der Nippel sollte in jedem Fall beim vorderen Zylinder der GT zu finden sein, sonst muss der Tausch noch nachgeholt werden. Das dürfte aber jeder Hyosung Händler ohne Probleme machen.
Her nochmal der Thread (jetzt wieder mit Bilder) in den FAQ:
GT Fan
 

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon hans-spezial » Fr 3. Sep 2010, 13:27

Hy, ich muss euch leider nochmal nerven :D
Ich hatte mir schon 2 mal eine 650GT´s angeguckt, eine hatte keinen nippel und bei der anderen hat der Verkäufer sein Angebot wieder zurück gezogen...
Jetzt sind mir wieder 2 andere aufgefallen,
undzwar

650GTR EZ 06/2005 17.986 km (von einem Händler, 1 Jahr Gewährleistung!) für 2490€ , händler ist 34km von mir entfernt
und
650GTR EZ 12/2006 3.100 km (privat Person) für 2199€, privat Person ist 231km enfernt

Welche würdet ihr nehmen? Für die erster spricht natürlich das wenn der Motor kaputt geht der Händler in die Breche springen muss (leider nur ein Jahr), für die andere natürlich Baujahr 2006 und die wenigen Km.
hans-spezial
 

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon redflash » Fr 3. Sep 2010, 14:10

Bei der 2006er würd ich mich nicht darauf verlassen das es wirklich ne echte 2006er ist. Die Meisten die glauben eine 2006er zu heben gehen doch immer vom EZ-Datum aus, weil dieses im KFZ-Schein vermerkt ist. Bei genauerer Betrachtung gibt dann aber die Fahrgestellnummer oftmals ein anderes Baujahr aus.
Wenn es eine Echte 2006er ist, dann würd ich die der 2005er vorziehen, allein schon wegen der wenigen Kilometer.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon hans-spezial » Fr 3. Sep 2010, 16:03

Also bei EZ steht 12/2006 bin also guter Hoffung, ich werde ihn aber trotzdem anrufen und fragen ob er mir nicht die Fahrgestellnummer geben kann.
Wenn es sich um ein 2006 Modell handelt, muss ich dann noch irgendwas beachten (wie bei den 2004/05 Modellen der Nippel) oder sind dann alle Krankheiten ausgemerzt?
hans-spezial
 

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon Lt. Dan » Fr 3. Sep 2010, 19:50

Ja, Nippel solltest du auf jeden Fall beachten. Der neue Zylinderkopf sollte schon verbaut sein. Der Rest ist sonst wie bei jeder Gebrauchten. Gesamtzustand und Verschleißteile sind besonders wichtig. Reifen eventuell auch mal aufs Fabrikationsdatum schauen. Meine waren noch von 04... als ich sie neu 2007 gekauft habe. Schau auch mal in den Tank, der rostet gerne mal. Versiegelung kann ich persönlich nur empfehlen. Kann man im schlimmsten Fall auch kostengünstig selbst machen, aber in jedem Fall ein ordentlicher Grund den Preis zu drücken. Rost an einigen Teilen prüfen und meiner Meinung nach die hintere Bremse nachschauen. Die gibt glaube ich überdurchschnittlich häufig den Geist verfrüht auf (Hauptbremszylinder).

Aber probefahrt rockt schon, oder? :moped:
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon hans-spezial » So 5. Sep 2010, 22:11

So, ich hab jetzt die Fahrgestellnummer, von der GTR mit 3000km, an der 10. Stelle steht leider eine 5 = baujahr 2005, der Verkäufer war aber überzeugt, dass er eine 2006 Maschine hat, ergo hat er bestimmt keine Quali-sicherungsmaßnahmen gemacht und ohne diese haut es mir den motor ja bei ein paar 1000km um die Ohren...


@Lt. Dan, klar hatte schon 2 mal das Vergnügen einer Probefahrt, deshalb will ich auch unbedient so eine haben :D
hans-spezial
 

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon Alex81 » Mo 6. Sep 2010, 08:04

auf der suche nach dem nippel bitte auch den zweiten zylinder nicht vergessen. wie ich so sehe, viele hintere zylinder die nicht ausgetauscht wurden (zyl-köpfe), machen ab 15000tkm irgendwann schlapp. es hängt bestimmt davon ab, wie die maschinen vorher eingefahren wurden und d.e. gewartet.
also wenn man sich ne gebrauchte holt, weiß man das eigentlich nie so 100% und dazu kommt das die zyl-köpfe ohne nippel etwas anfälliger sind.

den nippel auf dem zweiten zylinder kann man nur ertasten. ist hinter dem rahmen auf der anderen seite versteckt
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron