fragen zum kauf einer 6500 GT




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon Lt. Dan » Mo 6. Sep 2010, 12:14

Seit wann wurden denn die hinteren auch getauscht?? Ich dachte die sind immer original geblieben?
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

von Anzeige » Mo 6. Sep 2010, 12:14

Anzeige
 

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon GT Fan » Mo 6. Sep 2010, 12:45

Lt. Dan hat geschrieben:Seit wann wurden denn die hinteren auch getauscht?? Ich dachte die sind immer original geblieben?

Das ist auch mein Kenntnisstand. Die Qualitätssicherungsmaßnahme hat nur den vorderen Kopf betroffen, der hintere blieb der Alte, auch wenn er eigentlich thermisch höher belastet ist.
Vielleicht kamen bei den Modellen mit Schaden am hinteren Kopf nach der Instandsetzung dann die Köpfe mit Nippel zum Einsatz, ist aber nur eine Vermutung... :gruebel:
GT Fan
 

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon Alex81 » Mo 6. Sep 2010, 14:21

ich kenne einen aus schwerte, der hat eine schwarze 2005er N die wurde in HH nach dem import sofort umgebaut. (laut seinen schrauber).

ja und die einspritzer haben beide mit nippel -zumindest meine ja.

und zur INFO: die alte von Lackstift hat jetzt auch einen zweiten mit nippel von mir zum ihrem zweiten geburtstag bekommen.

übrigens die kleine atmet wieder :-D ist aber noch nicht fertig.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon redflash » Mo 6. Sep 2010, 15:58

@ Alex,

die Qualitätssicherungsmaßnahme bezüglich des Zylinderkopfes betraf nur die 2004er und 2005er Modelle.
Das ab und an eine GT einen Hinteren Zyl-Kopf gesprengt hat ist wirklich nur sehr selten, und da hat MSA von Fall zu Fall entschieden.
Außerdem hat ein Louis-Trenker-Nachkomme seine 2004er GT-N ohne Quali-Arbeiten weit über 64000Km geritten, bis das ein Motorprob den Kopf gesprengt hat.
Und meines Wissens gibbet auch keine Einspritzer mit Nippel, meines Wissens ist ab 2006 alles mit neuem Kopf aber der ist ohne Nippel.
Soweit mein Wissen, inwiefern ich da Falsch oder Richtig liege möge man mich Aufklären :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon Alex81 » Mo 6. Sep 2010, 21:14

redflash hat geschrieben:Und meines Wissens gibbet auch keine Einspritzer mit Nippel,


ich habe extra nachgeschaut, bei meiner (2008) sind beide mit dem nippel.

ich kann da auch nicht viel mit wissen protzen, weiß selber nur vom hören sagen...
beim bekannten ne 2005 sind beide neue zyl-köpfe drin. hat die aber neu gekauft und nichts gemacht. ich habe ihn irgendwann darauf aufmerksam gemacht und er ist dann zu seinem schrauber gefahren und der erzählte ihm das mit HH.

wie weit die alle umgerüstet wurden, kann ich auch nur vermuten aber nichts festes sagen.

habe ja die von Lackstift mit dem motorschaden abgenommen. es war ein oder besser gesagt zwei ventilabriße im zweiten zylinder. habe dann bei eBay nen nagel neuen zyl-kopf in ungarn für 140€ gekauft. der war als zweiter zyl-kopf in der beschreibung angegeben. der hat auch einen nippel. die ventil führungen da, sind auch länger.

wie gesagt was da jetzt alles im hintergrund abläuft... wer weiß ;)
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon redflash » Di 7. Sep 2010, 11:06

Alex81 hat geschrieben:wie gesagt was da jetzt alles im hintergrund abläuft... wer weiß ;)

Genau das ist der Knackpunkt, keiner, nicht mal die Händler/Schrauber blicken da durch.
Und MSA hüllt sich in Schweigen, auch gegenüber betroffenen Bikern und Schraubern.

Laut meinem Wissen sind die Nippel-Köpfe alle nachgerüstet.
Komplett neuer Kopf mit längeren Ventilführungen und zwei zusätzliche Wasserkanäle.

"N"-Markierte Köpfe für 2004er und 2005er alle Nachgerüstet.
Nur längere Ventilführungen, keine zusätzlichen Wasserkanäle.
Normale Köpfe wurden durch austausch der kurzen in längere Ventilführungen aufgewertet.

Ab 2006 original-Köpfe ohne Nippel.
Hier sollen schon die neueren Köpfe mit längeren Ventilführungen und zwei zusätzlichen Wasserkanälen ab Werk verbaut worden sein. Im Unterschied zu den Nachgerüsteten ist hier kein Nippel oder "N" drauf.

Das ist alles an Wissen aus anderen Foren, Stammtischen und Gesprächen mit Schraubern was ich bislang erfahren konnte. Leider hat MSA bzw der vorherige Importeur es verpennt mal die Händler/Schrauberbuden über den "echten" Stand der Dinge zu informieren.

Was nun die Nippel an deinem Mopped betrifft, da nehm ich mal an das die Reste der Umrüstaktion in den normalen Produktionablauf eingeflossen sind.
Oder es gibt nur noch Köpfe mit Nippel, weil eine Unterscheidung zwischen "Alt" und "Neu" nicht mehr Notwendig ist.
Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon Carlo » Di 7. Sep 2010, 12:02

Meine 2008er hat die Nippel ebenfalls.
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: fragen zum kauf einer 6500 GT

Beitragvon Hydros » Do 16. Sep 2010, 21:04

Das die 2008/2009 keinen Nippel haben stimmt nicht. Bei meiner Test GT650i N war ein Nippel dran!! Erstzulassung dieses Jahr.
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Starke Vibrationen ab 6500 Touren
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Internetonkel
Antworten: 1
Fragen zur Abgasanlage der GT 125
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Mugen87
Antworten: 6
Offene Leistung einer GT125N?
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Jogi2k
Antworten: 12
Allgemeine Fragen bzgl. GT 650 R
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Adamantium
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron