Gabelöl wechseln ???




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Gabelöl wechseln ???

Beitragvon raceR » Di 10. Apr 2012, 17:50

Wie geht man vor wenn man das Gabelöl wechseln möchte???

Müssen die Dichtringe und die Feder ausgebaut werden oder gibt es eine einfachere Lösung?
Wie prüft man die Füllhöhe am einfachsten?

Warum stelle ich solche Fragen?!

Ich möchte meiner Werkstatt, der ich zum größten Teil nicht mehr vertraue, nicht alles in den Rachen werffen und will Inspektionen wirklich erledigt wissen. Zum Anderen habe ich nicht das Kleingeld um alles in der Werke machen zu lassen, als in Scheidung lebender Unterhaltzahlender (für Kind und Frau) Mann. Und ich will nicht auf die Werke angewiesen sein wenn es Probleme gibt, ausser unser Forum natürlich 8-)
Deswegen versuche ich selbst zu Schrauben und alles mal selbst versuchen, auch wenn es mal in die Hose gehen sollte.

Danke schonmal für Eure Tips :thumbu:

Gruß, Peter
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

von Anzeige » Di 10. Apr 2012, 17:50

Anzeige
 

Re: Gabelöl wechseln ???

Beitragvon Winterberger » Di 10. Apr 2012, 17:58

Also Guten abend erstmal, grins

schaust Du zuerst hier:
http://www.louis.de/_10c8ec0ef9715523e6 ... r=10003232

Seeeehr hilfreich;
Und ich empfehle, wenn schon Gabel auf dann auch gleich alle Dichtungen und Ringe tauschen.
Die richtige Menge und Visko. ersiehst Du, wie immer, aus dem Werkstatthandbuch.
http://www.scribd.com/doc/4579205/Hyosu ... hop-Manual

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Gabelöl wechseln ???

Beitragvon raceR » Di 10. Apr 2012, 18:06

Danke Andreas,

hab ich auch schon alles vor Wochen durchgesehen und das WHB ist mir bestens bekannt ;)

Wollte nur wissen ob es andere Möglichkeiten gibt um die Sache nach 15 tkm einfacher zu gestallten,
denn ich fühle und sehe nicht das das meine Federn und Dichtringe durch sind und möchte nur das Öl wechseln.

:moped:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Gabelöl wechseln ???

Beitragvon Winterberger » Di 10. Apr 2012, 18:23

Dann entweder mit dem Tante Luise Teil,
oder eben genau 380 ccm.

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Gabelöl wechseln ???

Beitragvon Daxtuning » Mo 24. Jun 2013, 17:50

Die Ölmengenangabe scheint nicht zu stimmen, bitte Obacht geben.
Mit sportlichen Grüßen,
Barry Fischer
http://www.daxtuning.de
Benutzeravatar
Daxtuning
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 16:16
Wohnort: Am Mellensee, südlich Berlin
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron