ganganzeige




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: ganganzeige

Beitragvon lucky cruiser » Mi 21. Mär 2012, 10:27

Nein, natürlich kann ich dein Problem nicht lösen. Nicht so ohne weiteres. Wie auch? Ich kann nicht hellsehen. Ich weiß weder, welche technischen Kenntnisse du hast, welchen Apparillo du verbauen willst, was an der Mühle sonst noch von wem wie verbastelt wurde, welche Bastelmöglichkeiten vorhanden sind, wusste bis eben noch nicht mal, dass du ein Mädchen bist (danke für die zickige Aufklärung), kurz: Nichts. Wenn bei dir jemand an der Haustür klingelt, und du findest dort einen Zettel mit einer Nachricht von jemandem, den du noch nie gesehen hast und auch in diesem Moment nicht erkennen kannst, der dich bei der Lösung eines Problems um Hilfe bittet, würdest du sicher auch sofort ohne weitere Fragen losspringen, ja?

Ein bisschen was von sich zu erzählen kostet wenig und bringt viel.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Mi 21. Mär 2012, 10:27

Anzeige
 

Re: ganganzeige

Beitragvon heike.h » Mi 21. Mär 2012, 10:28

danke stl wollte keinen stress machen
heike.h
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Mär 2012, 11:53
Motorrad: GT 650 n
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: ganganzeige

Beitragvon heike.h » Mi 21. Mär 2012, 10:35

also lucky ich hab mir eine ganganzeige gekauft soll ganz einfach anzuschliesen sein , dachte ich , ich brauche dafür das tachosignal(soll angeblich grün sein ? ) und zundsignal oder wie das heist . dann wollte ich halt weil ich keinen dran habe noch einen dzm haben und da muss ich rausbekommen an welchen von den 3 kabeln an der züntspule ich das anklemmen muss . so jetzt sorry nochmal das ich so doof war aber bin halt gärtnerin und hab nicht viel ahnung möchte es aber schon gerne selber machen
heike.h
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Mär 2012, 11:53
Motorrad: GT 650 n
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: ganganzeige

Beitragvon lucky cruiser » Mi 21. Mär 2012, 10:58

Den DZM anzuschließen, ist nicht so das Problem. Dazu gibt es hier bereits Überlegungen für die und die .
Um sagen zu können, welches Zündspulenkabel als Signalgeber genutzt werden kann, muss ich die Schaltpläne deiner GT mit meiner ST vergleichen. Dazu komme ich aber erst heute Abend.
Was ist eine Ganganzeige? Ein Gerät, das den Gang beziffert, in dem du dich grade befindest? Oder die Leerlauflampe? Oder ein Schaltblitz?

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

ganganzeige

Beitragvon Kouhle » Mi 21. Mär 2012, 11:09

Des is ein kleines LCD feld was einem den Gang anzeigt in dem man sich gerade befindet.

Zumindest kenn ich das so
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: ganganzeige

Beitragvon lucky cruiser » Mi 21. Mär 2012, 11:12

Vermute ich auch, will nur sicher gehen, dass wir vom gleichen reden.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: ganganzeige

Beitragvon heike.h » Mi 21. Mär 2012, 11:44

hi lucky danke das du mir helfen willst !!also da ich immer vergesse welchen gang ich gerade drin habe dachte ich an die anzeige . ist so ein kleines ding wo halt anzeigt welcher gang drin ist haben die großen bikes alle
heike.h
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Mär 2012, 11:53
Motorrad: GT 650 n
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: ganganzeige

Beitragvon lucky cruiser » Mi 21. Mär 2012, 14:54

Mit Speck fängt man Mäuse ;)

Warum du eine Ganganzeige (ich kürz' das mal ab jetzt mit GAZ ab, damit ist also nicht der gleichnamige russische Autobauer gemeint) brauchst, kann ich nur ahnen, aber du brauchst wohl eine. Stimmt übrigens nicht, dass alle großen Bikes sowas haben. Meine Emme zum Beispiel hat sowas nicht. Die hat(te) einen sensiblen Fahrer mit Feeling :bäh:

Habe mal kurz im I-net recherchiert und auf die Schnelle gefunden. Weiß noch nicht, ob das weiterführt oder überhaupt nichts nützt. Einig sind sich alle, dass der Anschluss s u p e r einfach sein soll.
Hat deine GAZ eigentlich auch so ein Adapterkabel?
Bleibe dran, habe aber noch ein paar andere Baustellen vor meiner breiten Heldenbrust. Geduld ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: ganganzeige

Beitragvon lucky cruiser » Mi 21. Mär 2012, 19:11

So, dann mal weiter im Text.

Ich bin selbst dabei, einen DZM anzubasteln. Mein Pech ist, dass ich zurzeit immer noch auf den Tank warte, der beim Airbrusher liegt. Ohne Tank kein Sprit, ohne Sprit kein Motorlauf, ohne Motorlauf kein Test, ob das, was ich angestellt habe funzt.
Ich habe das Impulsgeberkabel mit dem weiß-blauen Kabel der hinteren Zündspule verbunden. Das erschien mir sinnvoller, als das orangene Kabel anzuzapfen. Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, stehen beide Zündspulen über das orangene Kabel miteinander in Verbindung, jedoch auch mit dem Lüftermotor- und dem Benzinpumpenrelais sowie dem Luftmassensensor. Die benötigen keine Impulse, sagte ich mir und identifizierte also das weiß-blaue Kabel als Hauptangriffspunkt.
Aber wie gesagt: der Test steht (leider) noch aus.

Zur GAZ: Das Tachosignal läuft in einem grünen Kabel vom Geschwindigkeitssensor nach oben in die Instrumenteneinheit. Auf der letzten Strecke bekommt das grüne Kabel einen gelben Strich dazu. Warum auch immer. Das dürfte das Kabel sein, wonach du suchst.

Habe bei der Recherche nach Anschlussarten von mindestens drei Varianten gelesen. Eine, bei der fünf Kabel angeschlossen werden müssen, eines, das nur mit zweien auskommt und dafür ein Magnet am Schalthebel angebracht werden muss und das dritte habe ich jetzt nicht mehr vor Augen. Drei müssen es ja mindestens sein: geschaltetes Plus, Masse, Impuls.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: ganganzeige

Beitragvon heike.h » Do 22. Mär 2012, 08:27

wow danke das ist echt klasse von dir denke wenn die jungs von polo mir meinen dzm schicken leg ich los.vieleicht kann ich dir ja auch dann sagen ob mein dmz geht . danke erstmal. ps was lässt du auf deinen tank drauf pinseln ??
heike.h
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Mär 2012, 11:53
Motorrad: GT 650 n
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron