Garantiefall dauert ewig




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Garantiefall dauert ewig

Beitragvon lucky cruiser » Mo 2. Mär 2015, 20:26

Das Bild mit den Spendierhosen bezog sich auf etwaige Ansprüche des Kunden über die reine Fehlerbeseitigung hinaus. Im Übrigen kann ich eine mir fast schon ins Auge springende offenbare Erwartungshaltung bezüglich der Zurverfügungstellung benötigter Ersatzteile nicht nachvollziehen. Wie schnell darf's denn sein? Am besten noch über Nacht? Und dann gleich eingebaut und zum Kaffee fertig? Leute, Leute. Ich warte jetzt die dritte Woche darauf, dass mein FritzFon C 3, das ich im Rahmen der Gewährleistung für teuer Geld nach Berlin zu AVM geschickt habe, weil es der Nachfolgeelektronikmarkt nicht annehmen mochte, weil im Vorgängerelektronikmarkt erstanden, für den man ja nicht zuständig ist und alles ist ja sooooo schwierig, mal wieder heimischen Boden erreicht. Nachrichten von AVM? Zwischenmitteilungen? Gelächter. Vor zwei Tagen erhielt ich auf meine bescheidene Anfrage eine automatisch generierte Mail mit dem gewinnbringenden Hinweis, dass eine Reparatur zurzeit bis zu zwei Wochen dauern könne. Aha. Ohrfeige. Wie konnte ich nur vor Ablauf von bis zu zwei Wochen zwei Tage vor Ablauf von zwei Wochen nachfragen. So schaut's aus in D-Land.
Potato hat geschrieben:(...) Ich gehe auch mal davon aus das MSA sich bei der Anzahl der verkauften Motorräder das Teile Lager nicht mit allen Bauteilen voll knallt, so etwas macht ja keinen Sinn, dadurch bedingt kann es dann zu extra langen Wartezeiten kommen. (...)
Wer mal bei MSA war (ich zähle dazu), weiß, dass deren Lager ein bisschen größer ist als eine durchschnittliche Garage. Trotzdem kann ein plötzlich auftretende Nachfrage nach bestimmten Bauteilen schnell mal für Ebbe auch in der größten Halle sorgen. Das ist etwas, womit zu rechnen ist. Auch damit, dass Hyo nicht Suzuki ist.

Nicht das Lager bei MSA entscheidet, sondern die Pfiffigkeit des Händlers vor Ort.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Mo 2. Mär 2015, 20:26

Anzeige
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron