Gerade gekauft und ein paar Fragen




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Gerade gekauft und ein paar Fragen

Beitragvon lucky cruiser » Di 3. Nov 2015, 19:40

@Roxy-Twin
Aberglaube ist das Kennzeichen eines schwachen Geistes
Honoré de Balsac :mrgreen:

@Haya-Olaf
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie beim Thema Alkohol mit zweierlei Maß gemessen wird. Einmal ist er der motorschädigende "Siff" (wozu gibt's eigentlich Benzinfilter?), ein andermal der Bölkstoff, den sich die meisten bedenkenlos hinter die Binde kippen, ohne mit der Wimper zu zucken (und ohne einen Filter zu besitzen). Über soviel Unverstand kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Es mag jeder das in seinen Tank kippen, was er für richtig und mächtig gewaltig und seiner Potenz angemessen hält. Beeindruckt mich nicht im geringsten. Ich fahre in allen meinen Fahrzeugen E 10, ohne Aussetzer, ohne Leistungseinbußen, ohne Probleme. Kann auch jedem anderen egal sein. Klar

Nur wenn immer wieder derselbe Unsinn hervorgeholt, Behauptungen aufgestellt werden, die schwer bis gar nicht überprüfbar sind und damit etwas, was durchaus brauchbar ist, verteufelt wird, als befände sich kein Ethanol, sondern Kräuterlikör im Sprit, reagiere ich allergisch.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Di 3. Nov 2015, 19:40

Anzeige
 

Re: Gerade gekauft und ein paar Fragen

Beitragvon Haya-Olaf » Di 3. Nov 2015, 21:38

lucky cruiser hat geschrieben:@Roxy-Twin
Aberglaube ist das Kennzeichen eines schwachen Geistes
Honoré de Balsac :mrgreen:
Zuletzt geändert von Haya-Olaf am Di 3. Nov 2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Gerade gekauft und ein paar Fragen

Beitragvon Haya-Olaf » Di 3. Nov 2015, 21:50

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über den Geisteszustand oder die Kenntnisse von Forenmitgliedern starten oder fortführen.

Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Vermutlich gehörst Du auch zu denen, die fest überzeugt sind, dass mit dem Teuro keine Preiserhöhungen stattgefunden haben. Haben ja auch genug regierungsnahe Wissenschaftler bewiesen.

Fakt ist: ich hätte nie eine Currywurst für 7,40 oder Pommes für 4,20 DM gekauft. Genauso ist das mit dem E10. Bei mir kommt das Zeug nicht rein, auch wenn 1000 Leute erzählen (sollen), die Suppe macht nix.
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Gerade gekauft und ein paar Fragen

Beitragvon Roxy-Twin » Mi 4. Nov 2015, 09:43

Moin,

genau so sehe ich das auch!

Wer aus dem Norden kommt,und das Kradblatt kennt, sollte mal in die Novemberausgabe schauen.
Da gibt es zu dem Thema einen interessanten Artikel!
Grüße von der Waterkant
Benutzeravatar
Roxy-Twin
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Nov 2015, 11:04
Motorrad: GT 650 N
Modelljahr: 2005

Re: Gerade gekauft und ein paar Fragen

Beitragvon Haya-Olaf » Do 5. Nov 2015, 20:07

Roxy-Twin hat geschrieben:Moin,

genau so sehe ich das auch!

Wer aus dem Norden kommt,und das Kradblatt kennt, sollte mal in die Novemberausgabe schauen.
Da gibt es zu dem Thema einen interessanten Artikel!
Hi.

Das Kradblatt gibt es auch online, was ich sehr genial finde.
Hier der Link zur jeweils aktuellen Ausgabe:

Der von Dir angesprochene Bericht ist auf Seite 15. Interessant ist auch das Fern-Interview, ab Seite 12, mit einem ARAL-Sprecher zum Thema Gammelsprit.
Der zugehörige Artikel aus dem Oktober-2015 ist auf Seite 3

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Gerade gekauft und ein paar Fragen

Beitragvon jürgen58 » Fr 6. Nov 2015, 06:02

Haya-Olaf hat geschrieben:Fakt ist: ich hätte nie eine Currywurst für 7,40 oder Pommes für 4,20 DM gekauft. Genauso ist das mit dem E10. Bei mir kommt das Zeug nicht rein, auch wenn 1000 Leute erzählen (sollen), die Suppe macht nix.

:bier: - sehe ich ganz genau so - :bier:

bei meiner MV ist auf dem Tank ein Aufkleber: keinen Kraftstoff mit Alkohol tanken
ich denke, die Italiener wissen warum sie das so drauf schreiben :lol: bestimmt nicht wegen dem Tank, der ist aus Plastik

Gruß Jürgen
jürgen58
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:30
Motorrad: GT 650 i, Brutale 675
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Gerade gekauft und ein paar Fragen

Beitragvon Roxy-Twin » Fr 6. Nov 2015, 09:44

Ja, genau, ist ja auch im Netz!!!! 8-)

Mein Twin fährt wieder aller erste Sahne, kein Ruckeln mehr!
Zum Super Plus habe ich von Tante Louis noch PROCYCLE KRAFTSTOFFSYSTEM REINIGER eingefüllt.
In der Saison fahre ich wieder Super E5!Zum Winter kommt ein Benzinstabilisator in den Tank.
Dann sollte alles gut gehen!
Grüße von der Waterkant
Benutzeravatar
Roxy-Twin
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Nov 2015, 11:04
Motorrad: GT 650 N
Modelljahr: 2005

Re: Gerade gekauft und ein paar Fragen

Beitragvon lucky cruiser » Sa 7. Nov 2015, 14:03

jürgen58 hat geschrieben:
Haya-Olaf hat geschrieben:Fakt ist: ich hätte nie eine Currywurst für 7,40 oder Pommes für 4,20 DM gekauft. Genauso ist das mit dem E10. Bei mir kommt das Zeug nicht rein, auch wenn 1000 Leute erzählen (sollen), die Suppe macht nix.

:bier: - sehe ich ganz genau so - :bier:

bei meiner MV ist auf dem Tank ein Aufkleber: keinen Kraftstoff mit Alkohol tanken
ich denke, die Italiener wissen warum sie das so drauf schreiben :lol: bestimmt nicht wegen dem Tank, der ist aus Plastik

Gruß Jürgen
Seufz ... Wegen des Tanks haben es "die Italiener" - ich neige nicht zu ungeeigneten Verallgemeinerungen, sagen wir besser: Die Konstrukteure bei MV Agusta, das ist präziser - sicher nicht draufgeschrieben, allerdings auch nicht - wie du unterschwellig transportierst - wegen der schlechten Qualität von E 10. Der einzige Grund ist der, dass Dichtungen und Schläuche deiner MV Alkohol nicht gut genug vertragen. Tank und Motor würde E 10 überhaupt nicht stören. Da sich das Thema bei den neueren Agustas aber mittlerweile erledigt haben dürfte, fährst du also ein älteres Mörken vermute ich. Die haben alle ein Problem mit dem neuen Kraftstoff.
Haya-Olaf hat geschrieben:Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über den Geisteszustand oder die Kenntnisse von Forenmitgliedern starten oder fortführen.

Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Vermutlich gehörst Du auch zu denen, die fest überzeugt sind, dass mit dem Teuro keine Preiserhöhungen stattgefunden haben. Haben ja auch genug regierungsnahe Wissenschaftler bewiesen.

Fakt ist: ich hätte nie eine Currywurst für 7,40 oder Pommes für 4,20 DM gekauft. Genauso ist das mit dem E10. Bei mir kommt das Zeug nicht rein, auch wenn 1000 Leute erzählen (sollen), die Suppe macht nix.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Die Kenntnisse mancher Forenmitglieder sind oft nicht weitreichender, als ihre Schuhe lang sind. Ich unterhalte mich gerne über das Thema, aber nur mit Leuten, bei denen ich den Eindruck haben, dass sie sich auf Sachargumente stützen und nicht auf irgendwelche subtilen Ängste oder den Inhalt irgendwelcher Postillen, von denen ich nicht weiß, wer wann welche Aussage wie gekürzt oder verändert hat, damit sie zu dem passt, was man hinauströten will. Was für die vorgeblichen "regierungsnahen Wissenschaftler" zutreffen soll, ist oft erst Recht ein Teil der Wahrheit bei denen, die sie gepachtet zu haben meinen.

Nein, ich bin keineswegs der Meinung, dass mit Einführung des Euros keine Preiserhöhungen stattgefunden haben. Aber ich bin der Meinung, dass eine Currywurst heute 7,40 D-Mark und Fritten 4,20 D-Mark kosten würden. Und man sich erst Recht darüber aufregen würde, vor allem, wenn man den letzten D-Mark-Preis im Hinterkopf hat und der 13 Jahre alt ist. Was du scheinbar überhaupt nicht auf dem Schirm hast, sind die Auswirkungen der Inflation. Die hat keineswegs erst mit Einführung des Euros angefangen. Dem beigefügten kann man entnehmen, dass der Spritpreis bereits im Jahr 2000 die (umgerechnet) 1-Euro-Grenze geknackt hat. Und dafür auch nicht der Euro oder vorher die Mark verantwortlich war, sondern die künstliche Verknappung des Angebots. Dem beigefügten anderen kann man entnehmen, dass die jährliche Inflationsrate seit Einführung des Euros sogar stabiler ausfällt als in all den Jahren vor dessen Einführung. Im übrigen vergessen auch immer viele, dass sie heute mehr Kohle verdienen als sie früher verdienten. Sie unterliegen dem Wahn, dass die Ausgabenseite nicht Schritt hält. Kann ich auch nicht ändern ...

Du kannst natürlich auch weiterhin deinen Kult pflegen und durch Kauf des sauteuren Superdupersprits unter Beweis stellen, dass du bereit bist, Kohle dafür auszugeben, anstatt den Raffinerien eine Nase zu drehen. Ist nicht meine Kohle, die zum Fenster rausgeworfen wird. For nothing ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Gerade gekauft und ein paar Fragen

Beitragvon jürgen58 » Sa 7. Nov 2015, 17:41

naja, ob ein 2015er Modell unbedingt "älter" ist :?: - egal, es steht so auf dem Tank und ich versuche es halt auch so zu machen
auf die paar Cent kommt es beim Hobby Motorrad fahren auch nicht mehr an :thumbu: und MV wird sicher einen Grund haben

übrigens, meine GT bekommt auch kein E10 - naja, Ansichtssache :bier:

Gruß Jürgen
jürgen58
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:30
Motorrad: GT 650 i, Brutale 675
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron