GT 125 R Springt nach Tanklackierung nicht mehr an?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

GT 125 R Springt nach Tanklackierung nicht mehr an?

Beitragvon neongoldx » Mi 13. Jan 2016, 19:01

Hey leute,

ich hab ein kleines problem..

Ich habe mein Tank lackiert und neben bei das verkleidungsgeweih ausgewechselt dabei ist mir beim ständigen an und aus machen um den tacho
zuprüfen die sicherung durch gepatscht :wall:

Nundenn. Sicherung ausgetauscht. Zündkerzen überprüft und einwenig gereinigt. Zündspulen geprüft. aber die maschine geht trd nicht an.
Heute habe ich zudem den Vergaser gereinigt wo ne ziemliche suppe rauskam also sichtlich nicht als so sehr verschmutzt aber es hat aufjedenfall das benzin was noch im vergaser war und den bremsenreiniger ordentlich verschmutzt im auffang behälter :stupid:

Die frage ist jetzt nur warum sie dennoch nicht anspringt auch wenn ich sie beim anschieben im 2ten Gang ca. 14-16 KM/h schnell die kupplungspringen lasse springt sie hoch auf 3-4t touren ca. aber nimmt kein gas an und geht wieder aus. ab und zu merkt man das sie beim anmach versucht via zündung so gesehen den willen zeigt also man hört es aber sehr selten...

nun was soll ich tun ? Ich bin mit meinen Latein am ende.... :wall: :wall: :wall: :wall:

P.s. Beim benzin ablassen kam auch dreck mit raus aber nicht soviel das es verstopfen sollte und die haupt düsen im vergaser geben auch benzin wenn ich am gaszug ziehe....
neongoldx
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 18:48
Motorrad: GT 125 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Mi 13. Jan 2016, 19:01

Anzeige
 

Re: GT 125 R Springt nach Tanklackierung nicht mehr an?

Beitragvon flydown » Mi 13. Jan 2016, 20:11

Hallo, vielleicht blöde Frage, aber hast du den Tank innen lackiert?
Weil, da ist ein Sieb darinnen, das vorher raus muß, weil es sich sonst sicher zusetzt und also kein oder nur wenig Benzin durchläßt.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT 125 R Springt nach Tanklackierung nicht mehr an?

Beitragvon neongoldx » Mi 13. Jan 2016, 21:38

flydown hat geschrieben:Hallo, vielleicht blöde Frage, aber hast du den Tank innen lackiert?
Weil, da ist ein Sieb darinnen, das vorher raus muß, weil es sich sonst sicher zusetzt und also kein oder nur wenig Benzin durchläßt.

Viele Grüße
Uwe



Hallo Uwe

danke aufjedenfall für dein tipp..

nein ich habe ihn nur von außen lackiert ich hab sogar alles schon abgeklebt mit panzerband :thumbu:
mein Vater sagte mir das ich evtl. die schläuche falschherum angeschlossen habe... daher vlt kann mir ja jmd ein bild von den schläuchen unter seinem tank schicken ich denke mal ob 125 oder 650 sollte der aufbau derselbe sein...

Liebe Grüße
Fabian
neongoldx
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 18:48
Motorrad: GT 125 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: GT 125 R Springt nach Tanklackierung nicht mehr an?

Beitragvon flydown » Do 14. Jan 2016, 06:39

Hey,

naja, fragt sich, ob Du einen manuellen oder unterdruckgesteuerten Benzinhahn hast.
Beim unterdruckgesteuerten geht meines Wissens nach nur ein Benzinschlauch zum Hahn. Einer kommt vom Ansaugstutzen zum Hahn und einer geht vom Hahn zur Pumpe.
Ziehst du den Unterdruckschlauch vom Stutzen zum Hahn am Stutzen ab und saugst daran, muß Benzin aus dem Anschluss zur Pumpe kommen.
Da mußt du aber den richtigen Schlauch nehmen, es geht auch einer vom Stutzen zur Pumpe.
Hast du einen manuellen Hahn, muß logischerweise Benzin in einer der der beiden Offenstellungen kommen.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT 125 R Springt nach Tanklackierung nicht mehr an?

Beitragvon Haya-Olaf » Fr 15. Jan 2016, 00:01

Tank ab. Ordentlich Startpilot in den Luftfilter und Starter drücken. Stringt sie an und läuft einen kurzen Moment ist's das Kraftstoffsystem. Ich tippe auch auf den Unterdruckschlauch für die Benzinpumpe.

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron