GT 650 34 ps




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: GT 650 34 ps

Beitragvon lucky cruiser » Di 2. Sep 2014, 21:49

Deutet auf die Tachowelle hin, falls vorhanden. Die Dinger nudeln sich mit der Zeit aus bzw. bekommen durch Materialermüdung oder grassierende
Entfettung an bestimmten Stellen den Wunsch, sich etwas langsamer um sich selbst zu drehen als durch die Drehbewegung der Vorderachse auf die Schnecke vorgegeben. Die aufgebaute Spannung entlädt sich rasch durch heftigeres Drehen, was zum beobachteten Effekt bei der Tachonadel führt.

Wird die Geschwindigkeit elektronisch übermittelt, aber analog angezeigt,
könnte die Dämpfung des Zeigers gelitten haben.

Eins ist sicher: Mit dem ESD hat dieses Phänomen wirklich nichts, aber auch rein garnichts zu tun ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Di 2. Sep 2014, 21:49

Anzeige
 

Re: GT 650 34 ps

Beitragvon Pamapama » Mo 8. Sep 2014, 22:18

Das Eiern der Tachonadel hatte ich auch. Auf digitalen Tachogeber und digitalen Tacho umbauen hat das Problem zwar behoben, ist aber auch eine übertriebene Maßnahme, wenn man mit dem Rest klar kommt.

Zu deinem anfänglich geposteten Problem : falls du Zugang zu einem Abgastester hast, oder eine Werkstatt in der Nähe, die für einen 10er mal den Tester rein hängen, dann guck mal wie die Werte so sind. CO sollte bei unter 4,5 % sein (TÜV Vorgabe), HC Wert so niedrig wie möglich - das ist unverbrannter Kraftstoff. Stimmt der CO Wert aber der HC Wert ist sehr hoch, sind die Vergaser nicht synchron. Ich empfehle das mal zu überprüfen ;)
Pamapama
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:05
Motorrad: GT650N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Vorherige

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron