GT 650 R Bj. 2006




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

GT 650 R Bj. 2006

Beitragvon Thomas(AUT) » Mi 22. Mai 2013, 21:38

Hallo @ all!

Bin neu hier und wollte mich bezüglich der GT 650 R informieren! ich bin auf der suche nach einem neuen motorrad für mich, unter anderem ist mir die gt aufgefallen super design, super preis für dieses baujahr! jetzt meine frage : Welche schwachstellen hat sie, auf was muss ich beim kauf auchten?
Währe super wenn ihr mir a paar tipps geben könntet. Danke im vorhinein Lg Thomas :)
Thomas(AUT)
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:32
Motorrad: gt650r
EZ (Jahr): 2006

von Anzeige » Mi 22. Mai 2013, 21:38

Anzeige
 

Re: GT 650 R Bj. 2006

Beitragvon lucky cruiser » Mi 22. Mai 2013, 21:51

Der nächste, der glaubt, er stellt hier die erste Frage in dieser Richtung ... als würden wir uns hier sonst nur übers Häkeln unterhalten ...

Servus nach Österreich. Deine Wissbegier kann gestillt werden, nutzt du die Suchfunktion. Dafür isse nämlich da. Und wir müssen hier nicht ständig immer dasselbe schreiben.
Sollten danach immer noch Fragen offen sein, her mit ihnen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: GT 650 R Bj. 2006

Beitragvon Thomas(AUT) » Mi 22. Mai 2013, 22:18

Danke hab ich gemacht, Leider bin ich jetzt nicht viel klüger als vorher!! Über mängel hab ich jetzt einiges gelesen aber das ist etwas schwierig für mich " ned wirklich helles köpfchen motortechnisch" Wie gesagt bin ich auf der suche, und hab die wahl zwische hyo gt650r bj 2006, honda cbr 600f bj 2000!
Thomas(AUT)
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:32
Motorrad: gt650r
EZ (Jahr): 2006

Re: GT 650 R Bj. 2006

Beitragvon Thomas(AUT) » Mi 22. Mai 2013, 22:32

und eine 2000 r6 steht auch noch zur auswahl , sorry wenn ich nerve aber ich weiß nich wenn ich sonst fragen kann! kenne leider keine hyo fahrer darum....
Thomas(AUT)
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:32
Motorrad: gt650r
EZ (Jahr): 2006

Re: GT 650 R Bj. 2006

Beitragvon lucky cruiser » Mi 22. Mai 2013, 22:45

Na schön. Dann will ich mal versuchen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Wenigstens im Groben.

An den Hyos gibt's technisch nicht viel auszusetzen. Einige schwören sogar auf die Vergasermodelle, weil sie im Gegensatz zu den Injektormodellen "weicheres" Ansprechverhalten bieten. Frühere Baujahre - zu denen auch das von dir favorisierte zählt - hatten aber einen elementaren Schwachpunkt. Und das war das an ihnen verbaute Sekundärluftsystem (zwecks Verständnis zum Prinzip guckst du ). Die Motoren gingen aufgrund einer - ich sag's mal salopp - Fehlkonstruktion häufig schnell kaputt. Regelmäßig durch Ventilabrisse. Sehr unschön. Abhilfe wurde über das Vertriebssystem relativ rasch geschaffen, nur blieb's den Kunden überlassen, ob sie die Hilfe in Anspruch nahmen oder nicht. Bevor's zum Super-GAU kam, eh klar. Details hierzu findest du in der Suche zu Sekundärluftsystem oder SLS. Irgendwo in den Tiefen des Archivs ist auch verborgen, welche Baureihen genau betroffen waren. Und auch, wie man eine behandelte von einer unbehandelten unterscheidet. Wenigstens das solltest du dir anlesen, damit du nicht plötzlich vor einem Scherbenhaufen stehst.
Andere haben das Problem dadurch gelöst, dass sie das SLS "stillgelegt" haben. Dadurch wurde vermieden, dass kalte Luft unmittelbar auf heiße Ventilschäfte gesaugt wurde, was die Schäden verursacht hat.
Einen Vergleich zwischen den von dir in Erwägung gezogenen Modellen kann ich jetzt nicht aus dem Hut zaubern. Vielleicht erbarmt sich der eine oder andere hier in den nächsten Tagen, zusätzliche Infos beizusteuern, doch allein zum Thema SLS gibt's hier umfangreiche Lektüre, die dich sicher etwas beschäftigen dürfte.
Unabhängig hiervon ist's mit einer Hyo nicht anders als mit allen anderen Moppeds. Entweder mag man sie und lebt mit ihren Schwächen, oder man lebt nicht mit ihr. Fahren tut sie, und das nicht schlecht. Wenn du ein bisschen schrauben kannst, ist das von Vorteil, erst recht dann, wenn es sich um ein älteres Schätzchen handelt, von dem mglw. nicht bekannt ist, was vorher so alles mit ihm angestellt worden ist.

Kaufst du von privat oder von einem Händler?
Zuletzt geändert von lucky cruiser am Do 23. Mai 2013, 06:34, insgesamt 2-mal geändert.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: GT 650 R Bj. 2006

Beitragvon redflash » Do 23. Mai 2013, 04:46

Hi, eine Hyo gt650 Bj2006,
erkennbar am schwarzen Rahmen oder falls zur Hand an der Fahrgestellnummer,
kann fast bedenkenlos empfohlen werden.

Bei einer Hyo mit silbernen Rahmen kann es sich aber um ein älteres Modell handeln das 2006 erstmals zugelassen wurde, das wird oftmals schnell verwechselt. Bei nem silbernen Rahmen ist es wichtig(lebenswichtig für die Mopete) das das der vordere Zylinderkopf getauscht wurde, erkennbar am Knubbel seitlich am Kopf.

Olaf
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: GT 650 R Bj. 2006

Beitragvon Thomas(AUT) » Do 23. Mai 2013, 10:54

Hi danke schön für die erklärung! Zu deiner frage Lucky ich würde privat kaufen! Und der rahmen ist silber, habe mit dem besitzer tel. und der hat mir gesagt das er zely,kopf nicht getauscht hat und das der motor im stand "rattert" oder raschelt bzw. surt, ka was er mir da sagen wollte!

Sie hat 22.000km und der rahmen ist rot also "älteres Modell", ist ist eben jetzt so das ich mich zwischen hyo und r6 entscheiden muss preis ist gleich!
Thomas(AUT)
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:32
Motorrad: gt650r
EZ (Jahr): 2006

Re: GT 650 R Bj. 2006

Beitragvon redflash » Do 23. Mai 2013, 17:54

Thomas(AUT) hat geschrieben:der hat mir gesagt das er zely,kopf nicht getauscht hat und das der motor im stand "rattert" oder raschelt bzw. surt, ka was er mir da sagen wollte!
Das muß nichts besorgniserregendes sein,
es kann/könnte zB auch Anlaufscheibe und Lagerhülse der Kupplung sein,
aber das Risiko das es doch Ernster ist/sein könnte würde ich bei nem Privatkauf nicht eingehen wollen.
Ich kenn Hyo´s mit silbernem Rahmen die weit über 30Tkm bis sogar über 40Tkm ohne Modifikationen geschafft haben,
aber das sind rühmliche Ausnahmen, wesentlich mehr Hyo´s (teils sogar Modifizierte) sind weit vor 30TKM an Infarkt verstorben,
mein Tipp, wenn Du kein Schrauber bist, Finger weg, auch wenns in der Seele weh tut.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron