GT 650 R geht während der Fahrt aus.




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

GT 650 R geht während der Fahrt aus.

Beitragvon mumpitz » Di 22. Mai 2012, 18:22

Hallo Leute,

gestern Abend und heute Morgen ging meine 650er auf der Autobahn einfach aus. Nach kurzer Zeit sprang sie dann wieder aber wieder an. Es fühlte sich an als wenn sie entweder keinen Sprit bekommt oder als wenn sie keinen Strom bekäme.

Hat vielleicht jemand mal das gleiche Problem gehabt.

Sie ist Baujahr 2006.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Benutzeravatar
mumpitz
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 10:26
Motorrad: Hyosung GT 650 R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Di 22. Mai 2012, 18:22

Anzeige
 

Re: GT 650 R geht während der Fahrt aus.

Beitragvon Alex81 » Di 22. Mai 2012, 20:10

bitte das probl. etwas näher schildern
die ging aus bei...:
-vollgas (z.b. benzinfilter verstopft)
-normal konstannt gas (z.b. stimmt was mit der elektronik nicht, die zündspule ist heiß gelaufen)
-beim kupplungziehen (da vergaser... irgendwas mit der vergaser einstellung)
-warmer- oder kalter motor
-beim schlagloch oder wasschbrettfahrban... (z.b. ständerschalter klemmt)
-schräglage (z.b. kippsensor klemmt)
usw...
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: GT 650 R geht während der Fahrt aus.

Beitragvon Hartmut Eiber » Mi 23. Mai 2012, 07:33

Hallo,
hatte dieses Problem auch ein mal, beim beschleunigen ging sie aus, und nach einiger Zeit am Fahrbahnrand stehend wieder an.
bei mir war der Seitenständerschalter daran schuld, durch den Wechsel dieses kommt es nicht mehr vor.
Dies ist nur eine Ferndiagnose, es kann natürlich abeenso wie Alex schon gepostet hat ein andere fehler sein.
Eventuell den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.

Grüße aus Unterfranken
Hartmut
Hartmut Eiber
Biker
Biker
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 21. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Großostheim
Motorrad: GT 650 i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: GT 650 R geht während der Fahrt aus.

Beitragvon GT Fan » Mi 23. Mai 2012, 13:11

Ich habe das Thema mal aus den FAQ in den passenden Bereich hier im Forum geschoben.

@Topic: Von deinen Schilderungen wird es wohl am ehesten der von Hartmut erwähnte Seitenständer-Schalter sein, da solltest du mit der Fehlersuche ansetzen. Viel Erfolg!
GT Fan
 

Re: GT 650 R geht während der Fahrt aus.

Beitragvon mumpitz » Mi 23. Mai 2012, 18:29

Hallo Alex,

ich war so konstant mit 120 unterwegs. Es war eine leichte Linkskurve, am Abend davor eine Rechtskurve. Gut, auf der Autobahn A3 vom Frankfurter Kreuz in Richtung Offenbach sind nach dem Kreuz schon einige Bodenwellen. Der Motor war nach 18 km warm. Ich wollte gerade überholen, da ging sie aus. Bin dann, mit gelbem Engel als Geleitschutz nach Hause gefahren und sie ging nicht mehr aus. Nur ich finde, sie läuft rauer ( Vibrationen ) als sonst.

Danke GT-Fan für die Weiterleitung.


Vielleicht hilft euch das weiter


Gruß Thomas
Benutzeravatar
mumpitz
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 10:26
Motorrad: Hyosung GT 650 R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: GT 650 R geht während der Fahrt aus.

Beitragvon Alex81 » Mi 23. Mai 2012, 21:43

also als erstes würde ich das einfachste versuchen -den seitenständerschalter

siehe hier (Nr.6) >>>>>>> http://www.hyosung-ersatzteile.com/shop ... 1_5_35_376
das schaltergehäuse ist etwa 4-5 cm groß und der beweglicher bolzen ca 1cm lang. dieser schalter sitzt ungefähr hinter der seitenständer befestigung (achse) du musst schon auf die kniehe gehen um den zu sehen ;)
wenn der ständer ausgefahren ist, versuche den bolzen mit dem finger wieder einzudrücken. der hat zwar ne relativ starke feder, soll aber mit dem daumen zu schaffen sein. sollte dieser nur sehr schwergängig sein dann ist das schon mal nicht i.o.. sprühe den mit dem WD40 oder oder so... der darf auf jeden fall nicht hacken oder sehr langsam ausfahren.
sollte das probl. wieder da sein, könntest du den einfach mal überbrücken.
wenn das probl. dann weg ist -braucht du nen neuen oder du machst dir die mühe und schaust den von innen an...

sollte das probl. immer noch da sein -ist der schalter schon mal nicht der übeltäter. eine fellequelle weniger und du weißt wo schalter ist :D

wenn die karre immer in der schräglage ausgeht dann solltest du den kippsensor testen. weiß aber nicht wo dieser bei ner vergaser sitzt un ob die funktion nicht eventuell mechanisch gelöst wurde. bei mir ist dieser sofort unter dem fahrersitz hinter dem bordwerkzeug. ein einsamer schwarzer kasten ca. 5 x 2 cm groß. dieser schalter/sensor sorgt dafür dass wenn die maschine komplett auf der seite liegt (unfall) der motor ausgeht, um einen größeren schaden zu vermeiden.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: GT 650 R geht während der Fahrt aus.

Beitragvon lucky cruiser » Mi 23. Mai 2012, 21:43

mumpitz hat geschrieben:(...) Vielleicht hilft euch das weiter
Ehrlich gesagt, nicht wirklich. Mir jedenfalls nicht. Ist in etwa so, als wärst du beim Arzt und würdest dem nur sagen, dass du vorgestern und gestern auf dem Fußweg zur Arbeit kurz ohnmächtig geworden bist. Nach dem Aufstehen konntest du normal weiter gehen. Vorgestern bist du in Höhe eines Kanaldeckels, gestern beim Kiosk umgekippt. Wenn du Privatpatient bist, gibt's anschließend eine umfassende Anamnese und das volle Checkprogramm.

Der Hinweis auf "raueren" Motorlauf könnte in meinen Augen auf eine nicht optimal funktionierende Zündung hindeuten, schließt dann jedochmeinem Dafürhalten nach den einfachen Fehler "Seitenständerschalter im Eimer" aus. Zu prüfen sind jetzt die üblichen Verdächtigen: Zündkerzen, Spulen, Verkabelung. Zündkerzen und -spulen sind umso wahrscheinlicher, je länger sie genutzt wurden.

Greets
Lucky
Zuletzt geändert von lucky cruiser am Mi 23. Mai 2012, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: GT 650 R geht während der Fahrt aus.

Beitragvon Alex81 » Mi 23. Mai 2012, 21:52

ja lucky... da hast du nicht unrecht, nur ein rauer motor kann auch eine einbildung sein. ist oft nach einer panne zu verzeichen. denn dann hört jeder etwas genauer hin und auf einmal rappelt und raschelt es aus allen ecken. sollte es aber wirklich so sein dann ist der schalter wirklich nicht die ursache.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: GT 650 R geht während der Fahrt aus.

Beitragvon lucky cruiser » Mi 23. Mai 2012, 21:59

Da hast du auch nicht Unrecht. Zu wünschen wär's dem Mumpitz, wäre es der Seitenständerschalter und nichts anderes.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: GT 650 R geht während der Fahrt aus.

Beitragvon Flauschmann » So 11. Sep 2022, 20:17

Was war es denn jetzt ?
Flauschmann
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 18:59
Motorrad: Hyosung GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron