GT 650 S, Blinkerkontrollleuchte geht und das Relais klickt




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

GT 650 S, Blinkerkontrollleuchte geht und das Relais klickt

Beitragvon AsEk86 » Sa 15. Okt 2016, 16:02

Moin liebe gemeinde, hoffe allen geht es gut.
Habe ein Problem mit meiner 650 S aus 2005.
Heute nach der komplett Wäsche bevor ich Sie schlafen legen wollte machte Ich die Zündung an
und auf einmal gingen die Blinkerkontrolleuchten an und das Relais hat geklickt aber ohne das die Blinker an sind.
Aber alles funktioniert ganz normal wenn ich die Blinker betätige funktionieren die auch aber trotzem ist der Fehler da.
Habe auch geschaut das alle Kontakte sauber und trocken sind.
Hat vllt einer von euch eine Lösung?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :thumbu:
Euch allen ein erholsames Wochenende.
Immer Gesund ankommen ist die Devise
AsEk86
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Nov 2015, 16:16
Wohnort: Weinheim
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Sa 15. Okt 2016, 16:02

Anzeige
 

Re: GT 650 S, Blinkerkontrollleuchte geht und das Relais kli

Beitragvon Haya-Olaf » So 16. Okt 2016, 01:03

Hi.

Hatte etwas ähliches vor kurzem an unserer Gelben. Allerdings nach Starkregen und nicht nach Wäsche. Habe ein paar mal gegen das Relais geklopf und seine Lage etwas verändert. Danach war Ruhe. Keine Ahnung warum, Vielleicht war irgendwo Wasser drin.

Gruss
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 22:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: GT 650 S, Blinkerkontrollleuchte geht und das Relais kli

Beitragvon AsEk86 » Mi 19. Okt 2016, 09:41

Hallo Olaf,
danke für den Tipp.
Hab aber alles versucht geht nix.
Vermute das durch das waschen Wasser eingedrungen ist oder so.
Muss mal mit einem neuen Relais ausprobieren.
Nochmal danke für die Hilfe.

Gruß
Askin
Immer Gesund ankommen ist die Devise
AsEk86
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Nov 2015, 16:16
Wohnort: Weinheim
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2005

Re: GT 650 S, Blinkerkontrollleuchte geht und das Relais kli

Beitragvon redflash » Mi 19. Okt 2016, 11:11

AsEk86 hat geschrieben:Hab aber alles versucht geht nix.
Vermute das durch das waschen Wasser eingedrungen ist oder so.
Ich kann nur mit dem Phänomen punkten das meine Mopete es richtig Lustig fand wenn sie es für nötig hielt einfach zu hupen :o ,
das ist erstmalig nach nem starken Wolkenbruch aufgetreten und die Fehlersuche hat locker ca 1/4 Jahr gedauert. Ein Fehler/Verursacher ist bis Dato nicht gefunden.

Woran es letztendlich wirklich gelegen hat weiß nur der graubärtige über den Wolken.
Fakt ist das ich die linken Schalteinheit vom Lenker geöffnet, entwässert :shock: und mit speziellem Kontaktfett wieder dran gebaut habe.
Danach hat sich die Hupe aber immer noch sporadisch zu Wort gemeldet.

Is schon sehr "PEINLICH" wenn die Mopete einer Rollatorbewaffneten 80jährigen hinterherhupt, so klein wie man dann sein möchte kann man sich gar nicht machen.

Tank hochgenommen und den Wust an Kabel und Steckverbinder vorn unterm Tank im Rahmendreieck mal genau inspiziert.
Kein Prob gefunden, aber einige Verbinder waren leicht grau ankorrodiert.
Steckverbinder mehrmals Rein-Raus, und mit (hauchdünn) speziell Kontaktfett wieder zusammengesetzt.
Seitdem ist Ruhe :win: , hat aber eben etwas gedauert ohne wirklich einen Fehler zu finden.

Zieh doch einfach mal den Stecker zum Blinkerschalter, ob dann Ruhe ist,
weil laut Schaltplan, erst wenn irgendwie/irgendwo Strom Richtung Masse (-Pol) geht arbeitet das Relais da es permanent am Plus hängt.
Und nach dem Relais kommt erst besagter Stecker, dann der Schalter, zurück über den Stecker, und dann erst je nach Stellung Blinker Rechts/Links, danach gehts auf Masse.
Feuchtigkeit in Schaltern und Steckverbindungen kann jeden Hobby-Schrauber wahnsinnig werden lassen :wall: .

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: GT 650 S, Blinkerkontrollleuchte geht und das Relais kli

Beitragvon AsEk86 » Di 25. Okt 2016, 19:11

Also Männer :)

erst mal auch Danke an dich Olli für deine Tipps.
Also nur ein kleines Update.
Alles wieder wie normal. Ich vermute mal das beim waschen Wasser eingedrungen ist und dadurch
immer ein Stronkreis geschaltet war.
Und jetzt wo alles wieder trocken ist funktioniert alles wie am ersten Tag. :gruebel:
Euch einen schönen Abend.

Gruß
Askin
Immer Gesund ankommen ist die Devise
AsEk86
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Nov 2015, 16:16
Wohnort: Weinheim
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2005



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron