GT Scheinwerfer - Standlicht




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

GT Scheinwerfer - Standlicht

Beitragvon anton1995 » Mi 22. Apr 2015, 12:16

Hallo alle zusammen,
Ich bin ein wenig verwirrt! Habe mir heute mal meine Scheinwerfer etwas genau angeschaut und bin draufgekommen, dass die GT ein Standlicht besitzt, welchen allerdings bei den gesamten Explosionszeichnung nicht vorhanden ist!
Das Standlicht sitzt bei der oberen Linse ganz oben drinnen und kann man von vorne schön erkennen!
Was hat es damit auf sich, bzw kann man das wechseln?
LG Anton
Catch me If you can :P
Benutzeravatar
anton1995
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 20:00
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2012

von Anzeige » Mi 22. Apr 2015, 12:16

Anzeige
 

Re: GT Scheinwerfer - Standlicht

Beitragvon redflash » Mi 22. Apr 2015, 16:12

Jo, is wirklich so, da muß dem koreanischen E-Plan-Zeichner wohl der Bleistift abgebrochen sein :thumbu: :bier: .

Was es damit auf sich hat, ganz einfach, die deutschen Gesetze, keine Zulassung ohne Standlicht.
Und mit Sicherheit kann es bei bedarf gewechselt werden, nur wie ? und welche Fassung, das ist mir nicht bekannt.

Sondersamerweise geht dieses Standlicht aber nicht im Stand sondern nur (automatisch) bei laufendem Motor,
es leuchtet parallel zum Abblendlicht und Rücklicht, und selbst auf Parkstellung des Lenkradschlosses/Zündschloss reagiert es nicht,
was doch zumindest beim Laternenparker einen Sinn ergeben würde/könnte :gruebel: :wall: .

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: GT Scheinwerfer - Standlicht

Beitragvon anton1995 » Mi 22. Apr 2015, 23:01

redflash hat geschrieben:Jo, is wirklich so, da muß dem koreanischen E-Plan-Zeichner wohl der Bleistift abgebrochen sein :thumbu: :bier: .

Was es damit auf sich hat, ganz einfach, die deutschen Gesetze, keine Zulassung ohne Standlicht.
Und mit Sicherheit kann es bei bedarf gewechselt werden, nur wie ? und welche Fassung, das ist mir nicht bekannt.

Sondersamerweise geht dieses Standlicht aber nicht im Stand sondern nur (automatisch) bei laufendem Motor,
es leuchtet parallel zum Abblendlicht und Rücklicht, und selbst auf Parkstellung des Lenkradschlosses/Zündschloss reagiert es nicht,
was doch zumindest beim Laternenparker einen Sinn ergeben würde/könnte :gruebel: :wall: .

Olli

Hehe

Vermutlich zur Hebung der Sichtbarkeit des Motorradfahrers im Falle eines defekten Abblendlichtes ;)

Und ja tauschen... Ich hab nur kurz geschaut und es war definitiv nicht offensichtlich, wie dies funktionieren soll

LG
Catch me If you can :P
Benutzeravatar
anton1995
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 20:00
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2012



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron