GT650R Bj.08 kein Strom Benzinpumpe




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: GT650R Bj.08 kein Strom Benzinpumpe

Beitragvon caddy » Sa 15. Mai 2021, 19:05

War gerade im Keller. Gleichrichter ist da, Brücke mit 4 Relais und ein weißer Tank mit Benzinpumpe.
caddy
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:45
Motorrad: Magna rc43
EZ (Jahr): 1999

von Anzeige » Sa 15. Mai 2021, 19:05

Anzeige
 

Re: GT650R Bj.08 kein Strom Benzinpumpe

Beitragvon Mike650Ri » Sa 15. Mai 2021, 19:32

Habe mir leider schon nen Gleichrichter bestellt, schade, hätte ich ansonsten auch gleich mit der ECU genommen.
Aber die ECU nehme ich gerne!
Vielen Dank dafür! :thumbu:
...Fortsetzung folgt... :D
...meine liebste App ist Blitzer.de! :thumbu:
Benutzeravatar
Mike650Ri
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 17:36
Motorrad: GT650Ri
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: GT650R Bj.08 kein Strom Benzinpumpe

Beitragvon rib » So 16. Mai 2021, 21:32

Den TO Sensor brauchst Du wahrscheinlich nicht auszutauschen. Das deine Messwerte nicht exakt dem WHB entsprechen ist normal, da Du ein anderes Multimeter, als im WHB voraus gesetzt, benutzt. Der TO Sensor ist letztlich nur ein einfacher AN / Aus Schalter der bei mehr als ca. 45 Grad Schräglagen Winkel den Stromkreis unterbricht. Um ihn als Fehlerursache aus zu schließen reicht es ihn einfach zu überbrücken!
rib
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 13:05
Motorrad: GT650R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: GT650R Bj.08 kein Strom Benzinpumpe

Beitragvon caddy » So 16. Mai 2021, 21:52

Der JOKSI hat an seiner GV den Sensor überarbeitet weil der auch manchmal sponn. Such dir mal den Bericht, er hat da iwie einen Wiederstand eingelötet und Besserung.
caddy
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:45
Motorrad: Magna rc43
EZ (Jahr): 1999

Re: GT650R Bj.08 kein Strom Benzinpumpe

Beitragvon Mike650Ri » Mo 17. Mai 2021, 21:02

Vielen Dank für die zahlreichen Tips :thumbu:
...meine liebste App ist Blitzer.de! :thumbu:
Benutzeravatar
Mike650Ri
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 17:36
Motorrad: GT650Ri
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: GT650R Bj.08 kein Strom Benzinpumpe

Beitragvon Mike650Ri » Fr 28. Mai 2021, 22:20

So, ich schreibe in erster Linie für alle, die bis hierhin interessiert waren.
Eine wichtige Sache noch vorab:
Ohne die beispiellose Hilfe von CADDY! hätte ich es bestimmt nicht soweit geschafft!
1000 Dank an Caddy!! :thumbu: :thumbu: :thumbu:

Ende vom Lied waren mehrere Sachen:
1: Der Regler/Gleichrichter war fratze! (Sollte man bei ähnlichen Problemen mitunter als erstes checken!)
2. Mein Not-Aus-Schalter hatte zudem noch nen Wackelkontakt, weil mein Vorgänger das Motorrad IMMER damit ausgemacht hat, weil die Karre aus seiner Erfahrung immer Strom gezogen hat, wenn er den Schalter nicht ausstellte.
3: Habe folgende Sachen getauscht: Handgriffschalter, Gleichrichter, UND! Bei mir habe ich über den Diagnosestecker (offener 2 poliger Stecker unterm Beifahrersitz kurzschgließen und Motorrad starten - sollte dann nen Fehlercode anzeigen) herausgefunden, als sie heute zum erstem Mal wieder lief (wenn auch zu hoch), dass ich den Fehlercode "c21" zu beseitigen habe (IAT Sensor), der direkt links unterm Luftfilter steckt. Also ausgetauscht!
Jetzt zeit er mir das "N" für Neutral nicht mehr an - vorher schon, also muss ich den GP Switch checken.
Die Gänge gehen kaum raus (im Standgas!), sobald sie läuft. Werde aber erst einmal die Drehzahl ruter drehen (habe ich im Stand immer per Hand gemacht an den Drosselklappen) und ne Probefahrt machen und dann mal sehen, wie es ausschaut.
Melde mich dann wieder...
...meine liebste App ist Blitzer.de! :thumbu:
Benutzeravatar
Mike650Ri
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 17:36
Motorrad: GT650Ri
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron