Hyo nimmt Gas schlecht an




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Hyo nimmt Gas schlecht an

Beitragvon Corey » Mo 19. Mär 2012, 18:47

hey leute, ich habe folgendes problem:

wenn ich mit meine hyo z.b. mit 3000 u/min fahre ( egal in was für einem gang ) und gebe dann schlagartig gas, dann kommt es mir so vor als ob sie kurz vorm abwürgen is...... ich meine damit, das sie nicht sofort in die gänge kommt. z.b. in kurven ist das sehr nervig bzw. gefärlich. hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir evtl. ein paar tips geben was das sein könnte!!! vielen dank schonmal im voraus!!!!


gruß corey
Corey
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 18:25
Motorrad: Hyosung GT 650i R
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Mo 19. Mär 2012, 18:47

Anzeige
 

Re: Hyo nimmt Gas schlecht an

Beitragvon lucky cruiser » Mo 19. Mär 2012, 20:39

So allmählich glaube ich, dass Hyosung die Marke für greenhorns ist ... Anwesende ausgenommen.

Ähm, 3000 Upm, egal, in welchem Gang (also alle von 1 - 6) auch immer und dann schlagartig Gas geben, sachma, hast du auf einer GS 1100 fahren gelernt? Oder auf einem Automatikroller?
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Hyo nimmt Gas schlecht an

Beitragvon Corey » Di 20. Mär 2012, 14:01

also solche kommentare kannst du dir sparen!!!! keine ahnung was du hier zu suchen hast wenn du eh nur rum pöpelst!!!! :fresse:
Corey
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 18:25
Motorrad: Hyosung GT 650i R
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Hyo nimmt Gas schlecht an

Beitragvon Outlaw » Di 20. Mär 2012, 15:54

streiten brauchen wir hier nicht hoffe ich....

schätzt du es liegt an der Leistung? (kann ich mir eig nicht vorstellen)
Ein V-Motor hat ja die Eigenschaft von anfang an Druck zu haben aber dafür obenrum nicht so viel!
Stand die Maschine lange? vlt schlechter Sprit? Zündkerzen alt? Vergaser verdreckt?
War die Maschine schon auf Betriebstemperatur? kalt nehmen die nunmal schlecht gas an!

Outlaw

:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Hyo nimmt Gas schlecht an

Beitragvon Corey » Di 20. Mär 2012, 17:26

hey outlaw, ich denke nicht das es an der leistung liegt. mir kommt es so vor als würde sie in diesem moment falsches gemisch bekommen. sie zuckelt dann so seltsam rum (schwer zu beschreiben). ab ca 5000 upm macht sie das nicht mehr und es läuft alles prima. lange gestanden hat sie auch nicht...... zündkerzen wurden anfang feb. getauscht und vergaser wurde gereinigt. wie gesagt, ich denke das es irgendwie was mit dem gemisch zu tun haben könnte........



gruß corey
Corey
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 18:25
Motorrad: Hyosung GT 650i R
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Hyo nimmt Gas schlecht an

Beitragvon Alex81 » Di 20. Mär 2012, 20:49

zuerst über welchen vergaser spricht ihr da -ist das nicht ne iR?

ich hatte ein ähnliches probl. so ziehmlich am anfang. bei mir lag es am steuergerät das die einspritzanl. falsch angesteuert hat. wurde in der garantiezeit auf kulanz ausgetauscht. dabei muss ich sagen dass ich noch die erste einspr.anl. habe, die von mikuni. bei dir in der 2011er muss schon die anl. von hyosung drin sein. daher passt das steuer gerät von der 2008er bestimmt nicht mehr. ich würde einen suchen der eine gleiche maschine fährt und ihn ganz höflich fragen ob er dir seine steuerbox kurz ausleihen kann. -ist nur ein großer stecker.

aber nicht vergessen dass es auch was ganz einfaches und banales sein kann -irgendeine feder klemmt, die benzinpumpe hat einen weg oder bekommt irgendwie denstrom falsch...etc...
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron