Hyosung 650 R oder iR? 35kw?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Hyosung 650 R oder iR? 35kw?

Beitragvon Hyosung2008 » Di 26. Jan 2021, 02:49

Hey Leuts,
Ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Gestern wurde eine Hyosung GT650 R in unmittelbarer Nähe von mir auf eBay Kleinanzeigen inseriert. Der link für das Angebot ist https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 85-305-991?

Leider hab ich bis jetzt nur den A2 Führerschein und deshalb meine Frage: Welches Modell ist das jetzt überhaupt? Einspritzer iR oder Vergaser? Gibt es überhaupt eine passende 35kw Drossel (Soweit ich weiß gibt es für die Vergaser nur eine 25kw Drossel)? Lohnt sich das Angebot überhaupt? Zu Hyosung findet man leider nicht so viel im Internet deswegen entschuldigt meine Fragen.

LG vom Typ aus dem Oberbergischen!
Hyosung2008
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jan 2021, 02:40
Motorrad: GT650

von Anzeige » Di 26. Jan 2021, 02:49

Anzeige
 

Re: Hyosung 650 R oder iR? 35kw?

Beitragvon flydown » Di 26. Jan 2021, 08:40

Hallo,
ja, meine Kenntnis ist auch, daß es die 35kw Drossel nur für die Einspritzer gibt. Ich glaube, das könnte auch eine sein, einfach mal fragen. Ansonsten reichen, mMn, auch 34PS erstmal.
Ich fahre ja auch 48PS, nutze die aber tatsächlich nie.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Hyosung 650 R oder iR? 35kw?

Beitragvon caddy » Di 26. Jan 2021, 16:19

Das ist die Einspritzer. Kurz vorm Endtopf sieht man die Sonde. Wird dann über Drosselklappenanschlag gedrosselt. Den Drosselsatz muss man dann mit FIN beim Hersteller anfragen weil der die Papiere und den benötigten Typenschildaufkleber gleich einfüllt.
caddy
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:45
Motorrad: Magna rc43
EZ (Jahr): 1999

Re: Hyosung 650 R oder iR? 35kw?

Beitragvon Trabimotorrad » Di 26. Jan 2021, 19:26

Also ob sich ein fast neues Motorrad um 1850 € lohnt, das ist, meiner Meinung nach, keine Frage. Ich denke, in heutiger Zeit kann sich kein Hersteller eines Motorrades mehr leisten, Schrott auf den Markt zu bringen, auch kein koreanischer.
Wenn die bei Dir in der Nähe steht, fahr hin und schau, ob die wirklich so makellos da steht, wie auf den Bildern und wenn ja, dann kaufe sie.
Zweifelsohne wird sie mit weder mit 34 und auch mit 48PS eine AUTO-bahn-Diva sein, aber auf den Straßen, wo Motorrad fahren Spaß macht, auf Bundes und Landstraßen, da ist sowieso bei 100Km/h, ab und zu auch 120Km/h Ende Gelände, da wird sie Spaß machen...

Ich fahre jeden Morgen sehr früh 45Km zur Arbeit. Weil ich keinen Bock auf "gebührenpflichtige Tacho-überprüf-Bilder" habe, fahre ich so schnell, wie es die runden, rot umrandeten Schilder befehlen (maximal 10Km/h nach Tacho mehr ;) )
Bei widrigen Straßenverhältnissen, wie es zur Zeit gerade sind, mache ich das sehr gerne mit meinen 125ccm die 12 PS entwickeln. Tatsächlich sind da auch 10Km auf einer 120Km/h Bundesstraße mit dabei, da schaft die Hyosung nur 110Km/h nach Tacho, trotzdem fahre ich auch mit der Hyosung eine 37er-Zeit - wenn die drei Ampeln, die um 5 Uhr schon in Betrieb sind, mir gnädig sind. Mit 75PS sind es 33 Minuten.
Der Unterschied ist wirklich nicht so wild. Im Ampelspurt ist sind auch 12PS einem "normalen PKW ebenbürtig - also werden es 34 oder gar 48PS auch sein :moped:
Liebe Grüße aus Wüstenrot
sendet Achim
Benutzeravatar
Trabimotorrad
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 17:36
Motorrad: Hyosung XRX 125
EZ (Jahr): 1999
Modelljahr: 1999



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron