Kettenspiel




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Kettenspiel

Beitragvon SilentDeath » Fr 13. Mär 2015, 09:32

Hallo zusammen!

Ich habe am letzten Wochenende eine GFK-Hinterradabdeckung verbaut. Diese ersetzt auch den originalen Kkettenschutz. Jetzt kommt es bei "welligem Untergrund" vor, das durch das Ausschlagen der Kette nach oben diese am "Eingang" der Abdeckung schleift. Auch insgesamt glaube ich, muss ich mein Kettenspiel einstellen. Im Werkstatthandbuch sind 20-30mm als Soll-Kettenspiel angegeben. Gelten die zwischen maximalem unteren Ausschlag und maximalem oberen Ausschlag oder ist das die maximale Abweichung von der Mittelstellung (also (max-oben bis max-unten) / 2)? Danke

LG
Ich verkaufe meine Hyosung GT650R TTC nach Unfall komplett oder in Teilen - bei konkretem Interesse bitte einfach melden! Danke
Benutzeravatar
SilentDeath
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:53
Motorrad: Yamaha FZ6 Fazer S2 & GT 650R TTC
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Fr 13. Mär 2015, 09:32

Anzeige
 

Re: Kettenspiel

Beitragvon jürgen58 » Fr 13. Mär 2015, 14:21

zwischen maximalem unteren Ausschlag und maximalem oberen Ausschlag ist gemeint :thumbu:

aber mehr wie 3 cm brauchst nicht


Gruß Jürgen
jürgen58
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:30
Motorrad: GT 650 i, Brutale 675
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Kettenspiel

Beitragvon Dooni » Fr 13. Mär 2015, 15:35

Das Schleifen (bzw das es mal geschliffen hat) der Kette am "Eingang" zur GFK-Hinterradabdeckung habe ich bei mir auch.
Bei mir wurde diese Abdeckung vom Vorbesitzer angebracht. Beim Kauf war dort schon ein Teil "weggeschliffen" durch die Kette. Das lässt sich auch glaube ich durch die Bauart der Abdeckung nicht verhindern.
Bin seitdem auch über 8000km so gefahren ohne Probleme. Die Kette wird sich ihren Platz machen und dann schleift da nichts mehr ;)
Dooni
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 15:41
Wohnort: Kreis Soest
Motorrad: GT650R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron