Kill Schalter wird automatisch betätigt?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Kill Schalter wird automatisch betätigt?

Beitragvon AargauerComet650 » Fr 20. Jul 2018, 14:32

Hallo zusammen,

Ich bin ja seit knapp einem Jahr im Besitz meiner gt650i. Über 7000km Fährt passierte es mir ca. 5-10 Mal, dass mir der Motor einfach während dem Fahren ausging, Zündung derweil aber noch an.
Mit neu Anlassen ist nichts, nur wenn ich den ,,automatisch betätigten" Kill-Schalter wieder in Ausgangsstellung zurückstelle.
Und hier liegt der Hacken: nach den ersten zwei Mal ist mir aufgefallen, dass es den automatisch betätigt haben muss, weshalb der Motor ausging.
Später mal stand sowieso der Service an, wo Luftfilter, Zündkerzen und Drosselklappen gemacht wurden. Zusätzlich wurde diese Bedienungseinheit mit dem Kill Schalter ausgebaut und von innen gereinigt und begutachtet, da uns auffiel, dass der Schalter etwas Spiel hatte.
Aber: Selbst nach diesem schönen Service passierte mir das noch einige Mal. Zwar nicht täglich, aber manchmal.

Hat jemand von euch einen Plan, warum dem so sei. Gibt es da irgendeine automatische Abschaltfunktion aus Sicherheitsgründen, die ich nicht kenne?
Weil normal ist das nicht.
Um das Drosselklappenpoti habe ich mich noch nicht gekümmert, was sich in Zukunft hoffentlich ändern wird aufgrund der bekannten Problemen dessen bei Hyosung z.T.
Aber dass es etwas damit zu tun hat, hätte ich vorerst ausgeschlossen, bin aber auch kein erfahrener Schrauber.
Benutzeravatar
AargauerComet650
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Dez 2017, 00:02
Motorrad: GT650i
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Fr 20. Jul 2018, 14:32

Anzeige
 

Re: Kill Schalter wird automatisch betätigt?

Beitragvon Gesiima » Fr 20. Jul 2018, 14:43

Das Ding arbeitet normal nicht selbstständig.
Aufmachen und gucken das die Rastpositionen wieder ordentlich funkionieren!
Der ist nur vom Personal zu betätigen und hat gefälligst kein Eigenleben an den Tag zu legen! :stupid:
Gesiima
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 83
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 09:55
Motorrad: Gv650i Pro Aquila
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Kill Schalter wird automatisch betätigt?

Beitragvon snowman » Sa 21. Jul 2018, 17:30

Hi,

an meiner GT ist das noch nie passiert dass der Killschalter von alleine ausgelöst hat, und meine GT is auch Modell - 2010 - 2012. Was aber schon wenige Male passiert ist, dass ich selber (z.B. beim rangieren) den Killswitch ausgeschaltet habe, braucht ja nicht viel Kraft, kurz dran kommen -> alles aus.
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 20:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron