Klappern in der Verkleidung??




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Klappern in der Verkleidung??

Beitragvon Freddy » Mo 24. Jun 2013, 18:01

Hallo Zusammen,
seid ca.500km habe ich wenn ich über Kopfsteinpflaster oder kleine Unebenheiten fahre vorne ein lautes Klappergeräusch. Ich muss zu meinem Arbeitsplatz ein Stück durch eine verkehrsberuhigte Zone mit Kopfsteinpflaster und die Passanten schauen mir schon nach. Mit der Suchfunktion habe ich keine Hinweise finden können. Habe sämtliche Verkleidungsschrauben, die Cockpitschrauben, die Bremssättel und das vordere Schutzblech nachgezogen und alle Steckerverbindungen innerhalb der Verkleidung überprüft, da war nichts locker und es klappert munter weiter, Habt ihr eine Idee, was das Geräusch erzeugen könnte? Habe nämlich Angst, dass wenn ich das Motorrad in die Werkstatt bringe viel Geld aufgrund einer langwierigen Suche los werde!
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Mo 24. Jun 2013, 18:01

Anzeige
 

Re: Klappern in der Verkleidung??

Beitragvon balluna » Mo 24. Jun 2013, 19:10

Hallo Klappern oder Rasseln versuche das Geräusch mal konkreter zu defenieren.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Klappern in der Verkleidung??

Beitragvon lucky cruiser » Mo 24. Jun 2013, 21:32

Geräusche zu orten ist in der Tat tricky. Beispiel: Hatte bei meiner 50er ähnliche Störgeräusche festgestellt, von denen ich nur sagen konnte, dass sie sich hinsichtlich Geräusch und Taktung der Fahrgeschwindigkeit anpassten. Konnte selbst die Ursache nicht orten. Letzte Woche habe ich die Kette untersucht, dann die Radlager, dann die Bremse. Erst ein Zufall brachte Licht ins Dunkel. Eine der drei Schrauben, die den Mitnehmer und das Kettenrad an der Radscheibe befestigen, war lose. Bin erst draufgekommen, als ich das Rad in der Badewanne zum Abschrubben hatte ...

An deiner Stelle würde ich mir einen Vertrauten (möglichst mit etwas Moppederfahrung) zu Hilfe nehmen, an dem du dann an besagter Stelle mehrmals vorbeirumpelst. Das erhöht die Chancen, den Bereich eingrenzen zu können. Es gibt leider zu viele Dinge, die unzulässiger Weise aneinander klappern können, um sie alle einzeln aufzuzählen.

Balluna hat eine eigene Version, die ich ihn aber selbst vortragen lassen möchte. Könnte auch eine Ursache sein.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron