Klappern in der Verkleidung




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Klappern in der Verkleidung

Beitragvon Freddy » Mi 3. Sep 2014, 21:47

Hallo Zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ein klappern in der Verkleidung, was immer stärker wurde. Ich habe festgestellt, dass es von der Anzeigeeinheit herrührt. Wenn ich da während der Fahrt fest draufdrücke, hört das Klappern auf. Ich meine auch irgendwann im Forum mal gelesen zu haben, dass das bekannt ist. Ich will jetzt mal die Anzeigeeinheit ausbauen und nachschauen. Da ich nicht unnötig viel von der Verkleidung abbauen will, meine Frage ob jemand schon mal die Anzeigeeinheit ausgebaut hat und mir Tipps geben kann, was ich abbauen muss um da ran zu kommen.
Danke und Gruß

Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Mi 3. Sep 2014, 21:47

Anzeige
 

Re: Klappern in der Verkleidung

Beitragvon AGFA » Do 4. Sep 2014, 13:07

Wenn du die innere schwarze Abdeckung (um die Tachoeinheit) entfernst hast du schon einen guten Einblick was da wackeln-schlagen könnte.
AGFA
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:41
Motorrad: GT650

Re: Klappern in der Verkleidung

Beitragvon Freddy » Do 4. Sep 2014, 21:29

Hallo Agfa,
danke, das weiß ich, aber ich muss die Anzeigeeinheit komplett demontieren um darunter schauen zu können und da will ich halt nur das nötigste von der Verkleidung entfernen...
Gruß

Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Klappern in der Verkleidung

Beitragvon Organspender » Do 18. Dez 2014, 06:24

Das Klappern kam von einer Mutter die sich lose im Lenker befand und keinerlei Funktion zu haben schien. Außer zu klappern
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Klappern in der Verkleidung

Beitragvon Güllepumpe » Do 18. Dez 2014, 06:59

Eine Mutter ohne Funktion? Recht unwahrscheinlich. Die wird schon irgendwo herkommen.
Würde zumindest mal nachsehen, statt sie nur wegen des Geräusches zu entfernen.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Klappern in der Verkleidung

Beitragvon Organspender » Do 18. Dez 2014, 07:06

Hab den ganzen Lenker abgebaut. 8-) Immerhin gehören an die iR die Lenkerstummel und nicht son Hochlenker. Meine Vermtung besagt, dass die Mutter von den für diesen Lenker zu dicken Lenkerenden kam. Die Werkstatt vom Vorbesitzer hat scheinbar nicht immer sooo gut geabrbeitet.
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron