Kontrollleuchte Neutralstellung geht nicht.




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Kontrollleuchte Neutralstellung geht nicht.

Beitragvon Tennisde » Sa 17. Aug 2013, 11:11

Hi

habe eine Hyosung GT 650 i n und habe das Problem das die Kontrollleuchte für die Neutralstellung momentan nicht funktioniert.
Ich hatte das Problem schon mal, da war es angeblich ein loser Stecker. Da hatte allerdings eine der Blinkkontrolllampen im Tacho auch nicht funktioniert.

Weiß einer möglicherweise wo dieser Stecker sitzen könnte und wie ich diesen erkenne. Da ja unter den Sitzen einige zu finden sind. :gruebel:

Gruß
Tennisde
Tennisde
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 21:17
Motorrad: GT 650 i
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Sa 17. Aug 2013, 11:11

Anzeige
 

Re: Kontrollleuchte Neutralstellung geht nicht.

Beitragvon redflash » Sa 17. Aug 2013, 13:13

Unterm Fahrersitz, links, dicht bei der Batterie, ein einzelnes Kabel, müßte ein Blaues Kabel sein,

Die Farbe kann ich nicht mit Sicherheit sagen, hab grade keinen Plan zur Hand,
und meine Mopete steht ca 850 Meter von mir entfernt (bin zu faul) :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kontrollleuchte Neutralstellung geht nicht.

Beitragvon Tennisde » Sa 17. Aug 2013, 14:18

Hab grad mal nachgesehen und an die Stecker bei der Batterie einfach mal kurz getrennt und wieder zusammen geteckt. Hat allerdings nichts geholfen.

Hier ein Bild.
Bild

Hab mir deshalb überlegt, das ich bei meiner nächsten Inspektion den Mechaniker meines vertrauens mal nachschauen lasse dann kann ich euch ja auch sagen ob es diesmal wirklich ein Stecker ist oder etwas anderes und bis dahin fahr ich jetzt einfach ohne Kontolleuchte. :moped:

Trotzdem vielen Dank
Tennisde
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 21:17
Motorrad: GT 650 i
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2012

Re: Kontrollleuchte Neutralstellung geht nicht.

Beitragvon lucky cruiser » Sa 17. Aug 2013, 18:25

Das Problem hatten hier schon einige. Nutz bitte die SuFu. Stichwort: Seitenständerschalter
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Kontrollleuchte Neutralstellung geht nicht.

Beitragvon snowman » So 18. Aug 2013, 00:14

Hmh,

die Suche nach Seitenständerschalter bringt erst auf Seite 8 (!) einen Hinweis auf . Was danach kommt habe ich nicht mehr weiter recherchiert. Warum gibste dem Hilfe Suchenden nicht gleich diesen Link? Nach etwas zu suchen, um es in der Suchfunktion dann auf Seite ACHT zu finden, da hätte ich vielleicht schon vorher geglaubt nach den falschen Begriffen gesucht zu haben.
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: Kontrollleuchte Neutralstellung geht nicht.

Beitragvon lucky cruiser » So 18. Aug 2013, 08:05

Mein Anliegen war, jemanden, der nur wegen eines eigenen, akuten, Problems auf dieses Forum stieß, und der es, hätte er keins, weder gesucht noch gefunden hätte, auf die SuFu hinzuweisen. Mundgerechte Lösungen kann ich zudem nur bieten, wenn ich Zeit für sie habe. Ich kann und will nicht jedem Arbeit abnehmen, die er selbst leisten kann, sondern zeige, wie man über die Straße kommt. Überqueren muss sie jeder selbst.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Kontrollleuchte Neutralstellung geht nicht.

Beitragvon snowman » So 18. Aug 2013, 11:56

OK,

sehe gerade was Du meinst. Nur zwei Beiträge, und die hat er hier im Fehlersuchbeitrag stehen. Ich glaube mich dran zu erinnern dass einer meiner ersten Beiträge im Vorstellungsbereich war ?
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: Kontrollleuchte Neutralstellung geht nicht.

Beitragvon Tennisde » Mi 18. Sep 2013, 18:36

Wartung wurde gemacht und bei mir wurde musste der Tacho getaucht werden.
War zum Glück komplett auf Garantie. :dance:
Aber trotzdem nochmal Danke für die Lösungsvorschläge :thumbu:
Tennisde
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 21:17
Motorrad: GT 650 i
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2012



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron