Kraftstoff schnellverschluss gebrochen




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Kraftstoff schnellverschluss gebrochen

Beitragvon Fabiio978 » Sa 5. Jun 2021, 00:20

Hallo Freunde
Ich fahre eine GT 650i R von 2011, wie oben erwähnt ist mir vor einigen Tagen der Schnellverschluss der Benzinpumpe beim abziehen abgebrochen..

Ich hab schon das Forum durchsucht und jemanden mit dem gleichen Problem gefunden. Der User hat den Verschluss mit einer Metallhülse (5mm außendurchmesser) und Flüssigkleber wieder repariert.
Das Gleiche hab ich auch versucht, jedoch wird es bei mir einfach nicht vollständig dicht und läuft aus sobald Zündung ein ist... ich bin langsam am verzweifeln weil eine Neue Benzimpumpe 280€ kostet und ich nicht bereit bin soviel Geld, nur wegen einem Stück Plastik zu Zahlen.
Vielleicht hat einer von euch eine Bessere Idee oder hat sogar die selbe schlechte Erfahrung mit dem Anschluss gemacht.

Bin für jeden Rat dankbarBild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruuuß Fabio :moped: :lol:
Fabiio978
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jun 2021, 21:58
Motorrad: Gt 650i R
EZ (Jahr): 2011

von Anzeige » Sa 5. Jun 2021, 00:20

Anzeige
 

Re: Kraftstoff schnellverschluss gebrochen

Beitragvon flydown » Sa 5. Jun 2021, 05:51

Hallo,

hm tja, das sieht ja nach diesem blöden Kunststoff aus, der keinen Kleber annimmt. Im Prinzip gibt es aber für jeden Kunststoff einen Kleber.
Hast du mehrere Kleber zuhause?
Was eigentlich fast immer funktioniert, ist Sikaflex. Ist nur immer schade um die 99,9976%, die ungenutzt aushärten.
Das könnte man aber in den Bruchpalt machen und ordentlich drumherum schmieren.
Ist genug Fleisch vorhanden, wäre es sicher am schönsten, das angebrochene Stück abzubrechen, den Anschluß aufbohren und ein Röhrchen mit möglichst großem Querschnitt einzukleben... mit Sikaflex.
Vielleicht geht auch der Revell Kunststoffkleber?
Oder Aceton löst das an und kann den Stutzen so verschweißen?

In Korea kostet die Pumpe "nur" 158€, da würde ich wohl eher alle möglichen Verwerter anfragen.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Kraftstoff schnellverschluss gebrochen

Beitragvon Fabiio978 » Sa 5. Jun 2021, 10:42

Hallo Uwe,

Ich hab mich eben über Sikaflex informiert und bin begeistert, es wird auch oft als Kleber für Dachspoiler etc. verwendet.
Es also mindestens einen Versuch wert. :)
Ich werde mir heut Mittag eine Tube 221i holen und nach dem aushärten berichten.
Danke schonmal für deine schnelle Antwort.
Gruuuß Fabio :moped: :lol:
Fabiio978
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jun 2021, 21:58
Motorrad: Gt 650i R
EZ (Jahr): 2011

Re: Kraftstoff schnellverschluss gebrochen

Beitragvon tom3204 » So 27. Jun 2021, 15:19

wie kann sowas passieren mit dem bruch ?
Benutzeravatar
tom3204
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Dez 2012, 19:45
Wohnort: Heilbronn
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

Re: Kraftstoff schnellverschluss gebrochen

Beitragvon Felix » Di 13. Jul 2021, 21:26

Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Kraftstoff schnellverschluss gebrochen

Beitragvon SixHundredAndFifty » Mi 14. Jul 2021, 14:09

Hallo, im Datenblatt von Sikaflex 221i steht "kurzzeitig beständig gegen Kraftstoffe".

Vielleicht hält es trotzdem eine Weile, würde ich aber sehr im Auge behalten.

Es gibt auch die Möglichkeit Kunststoffe mit Hitze zu verschweißen, erfordert aber ein passendes Gerät und etwas Übung, wäre aber bombenfest, preislich aber auch die Hälfte einer neuen Pumpe.

Gruß
Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt :mrgreen:
Benutzeravatar
SixHundredAndFifty
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 8. Jul 2021, 13:10
Wohnort: SA
Motorrad: GT 650 N Ex:MZ-ETZ-125/150
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron