Kühlflüssigkeit oder was?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Kühlflüssigkeit oder was?

Beitragvon Schleifstein » Fr 20. Mai 2011, 19:00

Hab hier schon das nächste Problem. Während der heutigen Testfahrt verlor die Maschine Flüssigkeit. Liegt nahe, dass es das Kühlsystem ist, habe aber trotzdem noch zwei Bilder gemacht.

Bild

Bild

Wie bekomme ich das jetzt wieder dicht und was ist da passiert? Der O-Ring des Gehäuses ist es nicht, kommt halt direkt aus dem Motorblock geplöddert. In zwei Wochen muss die GT wieder laufen, weshalb Ersatzteile aus Korea nicht in Frage kommen.
Gibt es außer der nächsten Hyosung-Werkstatt noch andere Orte, von denen ich die Teile schnell beziehen kann? Bin echt für jeden Tipp dankbar.

Gruß Jan
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Fr 20. Mai 2011, 19:00

Anzeige
 

Re: Kühlflüssigkeit oder was?

Beitragvon redflash » Sa 21. Mai 2011, 02:25

Natürlich ist es das Kühlsystem,

genauer gesagt der Wellendichtring, ein altbekanntes Problem bei der älteren Wapu-Generation.

Es gibt ne verbesserte Wapu-Version, zum Wapu-Tausch muß das Getriebe/Kupplungsgehäuse auf, klingt nach großer Reparatur, isses aber nicht, dafür aber teuer.

Irgendeine Suzuki GSX fährt ne Baugleiche Wapu, für die gibbet nen Rep-Satz um den Wellendichtring zu tauschen, von Hyo gibbet dat leider (noch) nicht, zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt.

Eventuell kannste auf die Schnelle ne Wapu bei bike-teile.de bzw den dortigen Schraubern bekommen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kühlflüssigkeit oder was?

Beitragvon Kouhle » Sa 21. Mai 2011, 19:52

also bei mir haben sie die komplette wasserpumpe getauscht. pumpe kostet 206€ oder so + arbeitszeit halt
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Kühlflüssigkeit oder was?

Beitragvon Schleifstein » Sa 21. Mai 2011, 20:40

Danke für die Infos.

206 Euro scheint gut hinzukommen. Neu kostet die Pumpe 190 Euro, aber ich versuche erstmal noch eine Gebrauchte aufzutreiben. Am Montag gehe ich mit der Pumpe dann zur Suzuki-Werke und schau mal, ob die einwenig mehr über den Reparatursatz der GSX wissen.

Gruß Jan
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Kühlflüssigkeit oder was?

Beitragvon Schleifstein » Sa 28. Mai 2011, 16:23

Neu Pumpe ist eingebaut und hält bis jetzt dicht :mrgreen:

Wegen meiner Arbeit kam ich nicht mehr zur Werkstatt und eine gebrauchte Pumpe wollte sich nicht finden lassen. Die Neue hat mit dem Kunststoffzahnrad 200 Euro gekostet und man erkannte schon von außen, dass sie überarbeitet wurde. Wäre schön, wenn sie auch etwas länger hält. Nach 5 Jahren waren die Dichtungen verhärtet und die Flüssigkeit vom Motor und Kühlkreislauf konnten sich ungehindert vermischen. Die Kühlflüssigkeit sah mittlerweile aus wie Hühnerbrühe :shock:

Bleibt bei der nächsten Tour alles trocken kommt die Verkleidung wieder dran.

Gruß Jan
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Kühlflüssigkeit oder was?

Beitragvon Crocell » Mo 30. Mai 2011, 23:26

Verflixt, das Gleich Malleur habe ich ebenfalls.
Ist das Ding ansonsten nicht dicht zu kriegen?

Schönen Gruß
Crocell
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 09:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron