Kühlflüssigkeit wechseln




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Kühlflüssigkeit wechseln

Beitragvon Shadox » Mi 18. Apr 2012, 10:54

so leute ich hab ein problem, habe jetzt kühlwasser aufgefüllt bis im ausgleichsbehälter bei F die markierung steht....

jetzt folgendes meine temperatur vom bike ist extrem schnell oben und der kühler vorne springt nicht an... hab ich was falsch gemacht ?


ich hab so gearbeitet:

habe die verkleidung weg und dann den silbernen deckel zur seite gedreht ( aber nicht abbekommen )
und dann eben aufgefüllt und ein wenig warm laufen lassen, wobei das warmlaufen sehr schnell zum heißlaufen wurde und der ventilator ging auch nicht an...

HILFE :-O
Benutzeravatar
Shadox
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 19:01
Motorrad: Hyosung GT 650 S
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Mi 18. Apr 2012, 10:54

Anzeige
 

Re: Kühlflüssigkeit wechseln

Beitragvon redflash » Mi 18. Apr 2012, 15:08

Shadox hat geschrieben:habe die verkleidung weg und dann den silbernen deckel zur seite gedreht ( aber nicht abbekommen )
Da ist eine Art Sicherungsraste,
Du mußt den Deckel auf den Kühler drücken damit er sich über die Raste drehen lässt,
dann kann man ihn abnehmen.
Shadox hat geschrieben:und dann eben aufgefüllt und ein wenig warm laufen lassen, wobei das warmlaufen sehr schnell zum heißlaufen wurde und der ventilator ging auch nicht an...
Weil zuwenig Wasser/Kühlflüssigkeit auf dem Motor ist/war hat der Schalter im Kühler nicht angesprochen und der Ventilator konnte gar nicht laufen.
Shadox hat geschrieben:habe jetzt kühlwasser aufgefüllt bis im ausgleichsbehälter bei F die markierung steht....
Damit ist zwar der Ausgleichsbehälter voll, aber noch kein Tropfen des edlen Nass im Motorkühlkreislauf angekommen,
Shadox hat geschrieben:jetzt folgendes meine temperatur vom bike ist extrem schnell oben und der kühler vorne springt nicht an... hab ich was falsch gemacht ?
Ja, der Motorkühlkreislauf hat keine/zuwenig Kühlflüssigkeit, da ist (noch) jede Menge Luft im Motorkühlkreislauf


Motorkühlflüssigkeit muß immer über die Einfüllöffnung am Kühler (silberner Deckel) aufgefüllt werden, und wenn denn dann nach dem Warmlaufen genug Kühlflüssigkeit (ca Fingerbreit unter Oberkante Kühler) im Kühler und eventuell sogar schon etwas in den Ausgleichsbehälter gedrückt wurde, dann erst kümmert man sich um den korrekten Flüssigkeitsstand im Behälter.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron