Kupplung macht komische geräusche :(




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon elvis86 » Mi 21. Apr 2010, 18:06

ach ja jungs was will man machen ne.. jetzt hab ich noch mal nen ölwechsel gemacht und das problem ist weg... ist schon manches mal doof wenn man abhängig von einen händler ist... und nachher kommt raus das er fuscht oder halt nur mit den halben ar..... was macht.lächel nun ja wie gesagt das geräusch ist weg hatte das heute noch ein mal kurz als sie kalt war aber das war nacher auch direckt wieder weg und tauchte nicht wieder auf.. wenn es doch noch mal kommen sollte werde ich euch natürlich informieren und mir das ganze noch mal vornehmen in der hinsicht das ich alles auseinander bauen werde und durchschecke.. bischen ahnung habe ich ja auch von motorrädern wenn habe ich noch meinen dad..lach
und wegen dem öl habe da auch die vorgaben aus dem handbuch berücksichtigt halt dann das 10W40 genommen.. aber das muss dann ja auch jeder selber entscheiden.. kann bei anderen ja auch an anderen sachen liegen die halt oben schon genannt wurden;-)
lg

nico
elvis86
 

von Anzeige » Mi 21. Apr 2010, 18:06

Anzeige
 

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon GT Fan » Mi 21. Apr 2010, 18:59

Von welchem Hersteller hast du denn das Öl genommen? Vielleicht machen da auch die Hersteller einen Unterschied!
GT Fan
 

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon MartinS » Do 22. Apr 2010, 11:41

GT Fan hat geschrieben:Von welchem Hersteller hast du denn das Öl genommen? Vielleicht machen da auch die Hersteller einen Unterschied!



und welches? Mineralisch, Teil oder Vollsynthetisch
MartinS
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 10:10
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 0

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon Hydros » Sa 24. Apr 2010, 00:10

Würde mich auch mal Interessieren, Hersteller und ob Teil -oder Vollsynthetisch. Original füllen die Händler MOTUL-Öl rein, keine Ahnung ob dieses, dass NonPlus Ultra ist. Ganz früher war übrigens bei den Hyos Castrol drin.
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon redflash » Sa 24. Apr 2010, 08:03

AHA,

und der böse Olli schmeißt seiner Diva

ELF MOTO 4 hp eco 4T 10W-40 SYNTHETIC FORTIFIED,
mit JASO MA und API SG Spetifikation
und Superior-friction-properties sowie Anti-clutch-slippage in den Rachen,

falls mal etwas nachgefüllt werden muß.

Und vergesst mal ganz schnell zwischen Mineralöl und Teil oder Vollsynthetik zu unterscheiden, da gibbet keinen Unterschied, wird alles aus Erdöl hergestellt.
Es gibt nirgends auf dieser Erde Synthetisches Öl, der Zusatz Synthetisch hat früher mal ausgesagt das Erdöl erst in seine Bestandteile zerlegt und dann je nach Verwendungszweck diese wieder zusammengemischt und bestimmte verschleißmindernde und Reibwertmindernde Additive zugesetzt wurden. Heutzutage ist das alles (fast) die gleiche Pampe.

Wichtig ist das das Öl für Motorräder, wegen der Naßkupplung und eines anderen Wärmehaushaltes, zugelassen ist, :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon Hydros » Mo 3. Mai 2010, 21:21

Ist es normal, dass wenn Teile auf Garantie getauscht werden, Kosten entstehen?
Ich soll das Öl bezahlen was durch den Garantiefall auftritt.
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon redflash » Di 4. Mai 2010, 05:02

In meinen Augen ist das ne ziemliche Abzocke,

Garantie deckt alle entstandenen Kosten am Objekt ab, nur nicht deine Unannehmlichkeiten.
Das würd ich nochmal mit dem Schrauber/Dealer unter 4Augen bereden.

Die sollten doch dazugelernt haben in der Fahrzeugbranche, siehe Toyota und Amerika,
nicht der Endverbraucher ist der Testfahrer, und dann auch noch Kostenpflichtig :fluch: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon Hydros » Di 4. Mai 2010, 10:17

Naja ist ja jetzt schon ein anderer Händler. Ich kann doch nicht noch mehr abklappern. Zudem dieser der erste ist der mir schon Teile bestellt hat, ohne mit der Karre einen Meter gefahren zu sein!
Ich weiß auch nicht, irgendwie greif ich immer in die Sch :fluch:
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon Hydros » Mi 5. Mai 2010, 18:16

Kupplung ist bei mir in Ordnung, es wurde bei mir nur der Schaltstern getauscht und Motoröl, Ölfilter gewechselt. Bin jetzt 5km gefahren, Geräusch ist nicht aufgetreten. Ein Segen ist jetzt meine Schaltung, rastet schön und hörbar ein von Gang 1 bis 6 das war vorher nicht so möglich!

Welches Öl habt Ihr nochmal verwendet, damit das Geräusch nicht mehr auftritt?

Öl hab ich jetzt von Addinol drin, Teilsynthetisch Jaso MA-2 Norm.
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon MartinS » Mo 10. Mai 2010, 15:33

Soo mein öl ist da, morgen sollte der Filtert kommen - Dann werd ich mal mit neuem Öl versuchen ob ich Erfolge habe :D
MartinS
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 10:10
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 0

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron