Kupplung macht komische geräusche :(




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon MartinS » Mi 24. Mär 2010, 18:57

Hallo,

ich hab ein kleines problem.
Wenn ich mit etwas mehr drehzahl anfahre macht die kupplung gaaaaaanz böse geräusche. Das Schleift und macht und haste nich gesehen (Jaaaa geräusche beschreiben is ne super sache). Jedenfalls taucht das nur auf wenn ich "viel" drehzahl hab beim anfahren.

Hat jemand ne idee woher das kommen könnte?

Grüße
Martin
MartinS
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 10:10
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 0

von Anzeige » Mi 24. Mär 2010, 18:57

Anzeige
 

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon Alex81 » Mi 24. Mär 2010, 22:01

hallo Martin,

wenn du ein bisl hier rum stöbberst dann wirst du die antworten auf deine frage finden. das wurde schon mal hier angeprochen.

die geräusche habe ich auch. kann mich nicht recht gut errinern was dort genau beschrieben wurde, aber ich mein das war nur das die kupplungsscheiben durchrutschen... also soll meine ich net schlimmes sein.

ich denke einer von den administratoren oder jemand anderes wird dir besimmt nen link wetergeben. habe selber nicht mehr im kopf wo das ganz genau war, ist schon ein paar tage her.

gruß Alex
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon redflash » Mi 24. Mär 2010, 22:41

Hallo Martin,

schau mal unter
38587830nx23690/gt-650-motor--und-amp-getriebe-f12/kupplungsprobleme-t83.html
oder
viewtopic.php?nxu=38587830nx23690&f=3&t=238&p=2099&hilit=Kupplungsger%C3%A4usche#p2099

damit sollte deine Frage geklärt sein/werden, ansonsten nochmals melden :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon MartinS » Do 25. Mär 2010, 13:50

Hallo,

besten dank für die links, das triffts ganz genau.
Allerdings hab ich keinen Lösungsvorschlag gefunden (?)

Ich habn Termin beim Schrauber nächsten Dienstag und würd da nur net ganz unwissend antanzen wollen

Grüße
Martin
MartinS
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 10:10
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 0

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon redflash » Do 25. Mär 2010, 16:09

Hi Martin,

ergänzend zu dem was Du schon weißt kann ich nur noch sagen das ich von einigen wenigen Mopeten (3 oder 4) weiß das da mal etwas mit der Kupplung bezüglich Geräusche war und das da irgendwelche Buchsen oder Anlaufscheiben oder der Kupplungskorb getauscht wurde.
Wie gesagt, genaueres weiß ich da auch nicht, eventuell mal GT Fan direkt kontaktieren.
Auf alle Fälle aber den Schrauber drauf aufmerksam machen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon GT Fan » Do 25. Mär 2010, 23:03

Olli hat es mal wieder auf den Punkt getroffen. Bei einigen GTs wurde der Kupplungskorb (1) und die Anlaufscheibe (4) wegen solcher Geräusche getauscht. Hier war geringfügig Spiel und daher kamen diese Geräusche. Ist nicht weiter Schlimm, hört sich nur so an als ob man nicht fahren könnte wenn man an der Ampel startet! ;)

Hier die .
GT Fan
 

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon MartinS » Fr 26. Mär 2010, 13:27

GT Fan hat geschrieben:Olli hat es mal wieder auf den Punkt getroffen. Bei einigen GTs wurde der Kupplungskorb (1) und die Anlaufscheibe (4) wegen solcher Geräusche getauscht. Hier war geringfügig Spiel und daher kamen diese Geräusche. Ist nicht weiter Schlimm, hört sich nur so an als ob man nicht fahren könnte wenn man an der Ampel startet! ;)

Hier die .



Ohje 200 Euro Material ^^
Da soll sich der schrauber was anderes einfallen lassen ;)
MartinS
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 10:10
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 0

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon redflash » Fr 26. Mär 2010, 16:21

Martin,

rede mal mit deinem Schrauber.
Wenn die Geräusche zu krass sind kann da vielleicht etwas über Kulanz geregelt werden.
Bislang war/ist MSA/Hyosung relativ kulant und zuvorkommend bei Problemchen gewesen,
man muß halt mal mit denen in Kontakt treten und gemeinsam schauen wie das aus der Welt zu schaffen ist.
Ich hatte einige Kleinigkeiten am Mopped die man zwar bemängeln konnte aber nicht unbedingt unter Garantie/Gewährleistung fielen.
Bislang hat MSA immer alles gerichtet, wenn auch nicht immer sofort und zu dem Wunschtermin, da muß man eben Kompromißbereit sein, aber immerhin ist es erledigt worden.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon elvis86 » Mi 14. Apr 2010, 21:55

Hallo zusammen.. also ich will ja nicht nerven, habe aber seit ein paar tagen auch das wirklich ätzende geräusch...beim anfahren..

habe mal im forum nachgelesen aber wirklich schlau kann man da auch nicht raus werden-- habe keine garantie mehr.lach

und direckt 190euro für den korb ausgeben kommt jetzt auch nicht´in frage... naja kuplung habe ich schon nachgestellt aber nach zwei mal anfahren kam das gereusch trotzdem wieder habt ihr da vieleicht schon was neues erfahren??????? mein händler hier kannte das prob nicht und konnte mir auch nicht helfen ausser zu sagen vieleicht zu wenig öl drinnen!? kotz..

will jetzt nicht das ganze ding auseinander nehmen...
lg
nico
elvis86
 

Re: Kupplung macht komische geräusche :(

Beitragvon GT Fan » Mi 14. Apr 2010, 22:22

Ich kann dich beruhigen, der Korb wurde bei der GT bereits gemacht. Danach war es dann auch eine (kurze) Zeit besser, kam dann jedoch wieder. Leider gibt es keine wirkliche Abhilfe dafür, man muss einfach damit leben, oder eben mit weniger Gas anfahren.
Alternativ kannst du morgen auf dem Stammtisch auch einfach mal den André darauf ansprechen, vielleicht hat der noch eine Idee. Bestell ihm schöne Grüße von mir! ;)
GT Fan
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron