Ladestrom- / Lima- Problem !? Batterie Leer..




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Ladestrom- / Lima- Problem !? Batterie Leer..

Beitragvon lucky cruiser » Di 26. Mär 2013, 20:36

@all
Coooooooool bleiben 8-) Ich bin's doch auch die ganze Zeit. Wäre ich's nicht, gäb's jede Menge Rechtschreibfehler von mir :D
Dr.Schraub hat geschrieben:@lucky cruiser

Vielleicht hatten wir ja doch einen schlechten Start. Ich stelle mich natürlich gerne vor und wir versuchen es dann nochmal!?

Aber mal nebenbei was wäre schlimm daran wenn ich Polizist oder sonst was in der Richtung wäre?
Überhaupt nichts. Warum auch? Ich kann ganz gut mit denen, wenn ich mal jemanden von denen treffe, was - ich hätte fast Gottseidank gesagt ;) - selten der Fall ist. Solltest du jedoch, für den Fall, du seist einer, auch der Meinung huldigen, dass die Rechtsordnung für dich nur solange gilt, solange du die Uniform anhast (falls du eine solche trägst), wie es jener vorgebliche Kollege aus "H" hier vortrug, dann allerdings wäre meine Auffassung eine etwas andere. Da du jedoch bislang nichts in dieser Richtung vorgetragen hast, habe ich bei dir nichts zu unterstellen oder zu vermuten und tue dies auch nicht.

Auch diese meine Worte wurden in vollendeter, buddhaistischer Tiefenentspannung lächelnd, flach atmend und ohne jegliche Hintergedanken formuliert und vorgetragen. Ich habe mich soagr bemüht, meine sonst schwer zu bändigende ironische Ader zu, äh, bändigen.

So, jetzt muss ich flugs den Thread wechseln, es gilt, einen neuen Westfalen zu begrüßen :mrgreen:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Di 26. Mär 2013, 20:36

Anzeige
 

Re: Ladestrom- / Lima- Problem !? Batterie Leer..

Beitragvon Dr.Schraub » Di 26. Mär 2013, 20:45

Fast im Stadium der Erleuchtung angekommen? ;)

Aber okay!
Dr.Schraub
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 19:22
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006

Re: Ladestrom- / Lima- Problem !? Batterie Leer..

Beitragvon lucky cruiser » Di 26. Mär 2013, 20:58

Eher kurz vor dem Nirwana (bin multireligiös :mrgreen: )
Haben wir jetzt angefangen, den Sack Salz aufzuessen? :D
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Ladestrom- / Lima- Problem !? Batterie Leer..

Beitragvon Winterberger » Di 26. Mär 2013, 21:17

Jetzt aber genug des pseudochristlichen Kreuzigungsfetischismus'
Oder wollt Ihr die Karre vom Schraub ins elektrotechnische Nirwana diskutieren?

Hey Dr. was stukadierst du eigentlich??

Hoffentlich nicht abendländische Religionspraktiken :dance: :dance: :dance:

LG Andreas :moped:

PS: Und schon mal vorweg für den Admin: Ich weiß das das hier nciht hingehört!!! :win:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Ladestrom- / Lima- Problem !? Batterie Leer..

Beitragvon Dr.Schraub » Di 26. Mär 2013, 21:54

@ winterberger

abendländische Kneipen und Genussmittel..

Nein Spaß bei Seite, ich versuche mich am Wi-Ing Maschienenbau. Aber auch erst seit neustem. Schauen wir was die Zukunft bringt.


@ lucky cruiser

Ich denke das haben wir! Allerdings war mir diese Redewendung doch nicht ganz geläufig;) selbst als Westfale..


@all

Um den Beitrag wieder passend zu machen, hätte ich allerdings noch eine Frage:

Hab heute die Phasen von meiner Lima gemessen.. die haben Masse :eek:

DAS darf doch NICHT oder?

Wünsche einen schönen Abend :bier:
Dr.Schraub
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 19:22
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006

Re: Ladestrom- / Lima- Problem !? Batterie Leer..

Beitragvon lucky cruiser » Di 26. Mär 2013, 23:03

Phase hat Masse? Hmmm ... :gruebel: ... das sollte nicht sein.
Empfehle mal folgenden Thread. Vielleicht sind da ein paar Nützlichkeiten für dich:
38587830nx23690/gt-650-technische-fragen--und-amp-probleme-f14/widerstandswert-zwischen-stator-und-masse-t479.html
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Ladestrom- / Lima- Problem !? Batterie Leer..

Beitragvon eik » Mi 27. Mär 2013, 19:06

Hallo Dr Schraub!

Wenn Du in der Suche Masseschluß eingibst,bekommst Du von mir und einer anderen Nutzerin Beiträge mit
dem gleichen Problem!
Wenn das dünne Massekabel raucht ,gibt es ungeregelten Saft aus der Batterie.
Höchstwahrscheinlich hat sich dein Stator mit Masseschluß verabschiedet.Sollte umgehend behoben werden.
Wenn nur die Batterie nachgeladen wird ,kann Möp unter Umständen abfackeln!

Mfg eik :shock:
eik
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 16:17
Motorrad: GT 650 S Honda NTV 650
EZ (Jahr): 2008

Re: Ladestrom- / Lima- Problem !? Batterie Leer..

Beitragvon Dr.Schraub » Mi 27. Mär 2013, 20:17

@ eik

Dankeschön habe ich schon gesehen;)
Hilft mir allerdings nur bedingt weiter:(

Mein Massekabel ist auch durchgeschmort..wie du sagst liegt das an der Überlastung der Batterie,allerdings könnte das doch auch dadurch Zustande kommen, dass iwo ein Kurzschluss vorhanden ist und deswegen mehr Strom gebraucht wird als die Lima liefern kann oder!?

@ lucky cruiser

Danke! Viel schlauer bin ich leider nicht..Ich bräuchte ne Möglichkeit den Stator oder Rotor der Lima zu testen..War heute in ner Bosch-Wesrkstatt. Die waren sehr hilfsbereit aber wussten auch nicht wirklich weiter(Moped sei ganz anders als Auto).

Ne neue Lima kostet 250 Euronen und das Problem hat schon mindestens genausoviel bereitet..da will ich mir lieber sicher sein.

Frage @ all

Ich hab mal das Licht abgeklemmt (einfach Relai rausgenommen) hatte schon im Standgas ca. 14,5V !

Das heißt doch die Lima arbeitet oder nicht? Ist das normal das ein (intakter) Verbraucher so eine starke Spannungsänderung (von 2V) verursacht?
Oder wäre ein "Kurzer" im Lichtkreislauf auch eine Option?

Lieben Gruß :)

Lars
Dr.Schraub
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 19:22
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006

Re: Ladestrom- / Lima- Problem !? Batterie Leer..

Beitragvon lucky cruiser » Mi 27. Mär 2013, 21:57

Scheinbar haben die Cracks hier zurzeit alle Urlaub oder sich der Grippe ergeben :gruebel:
Mein Wissen endet hier. Ab jetzt gibt's nur noch Spekulation und die will ich dir (und anderen) nicht antun.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Ladestrom- / Lima- Problem !? Batterie Leer..

Beitragvon AGFA » Do 28. Mär 2013, 14:24

Hallo,
deine Fehlerbeschreibung kann auch durch einen Wackelkontakt hervorgerufen werden. Also, wenn nicht schon geschehen, alle zum Ladekreislauf gehörenden Verbindungen prüfen.
Desweiteren würde ich die Batterie ( selbst wenn sie ganz Neu wäre !) nicht als Fehlerquelle ausschließen. Selbst mit einer defekten Zelle, kann ein sonst noch guter Akku über 12V-Leerlaufspannung bringen. Auch Wackelkontakte im neuen Akku habe ich schon gehabt.
Hierbei kann es auch zu Folgeschäden, durch ständige Überlastung, im Ladekreislauf kommen.

Wenn der Fehler so nicht zu finden ist kommst Du wohl um eine Hyosung-Werkstatt mit nicht herum.

Grüße
AGFA
AGFA
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:41
Motorrad: GT650

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Hyosung Aquila GV250 Elektrik Problem
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: Wolf1978
Antworten: 1
Problem Neutralstellung
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: Ignatz2012
Antworten: 4
Ladespannung LiMa
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Sen1Chris
Antworten: 0
Batterie Ladegerät
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: MarkusKL
Antworten: 4
GT 650 N Problem, wer kann helfen?
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron