Lastwechselreaktion




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Lastwechselreaktion

Beitragvon Carlo » Fr 11. Jun 2010, 21:27

Nanu, ein Softwareupdate für die Steuerelektronik? Davon habe ich bisher noch nichts gehört und dachte bis heute, bei der GT kann gar keine neue Software eingespielt werden. Da bin ich ja mal gespannt. Habe gleich überlegt, meinen Händler zu fragen... aber mein Bollerchen läuft mittlerweile ja total klasse. :gruebel:
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Fr 11. Jun 2010, 21:27

Anzeige
 

Re: Lastwechselreaktion

Beitragvon redflash » Sa 12. Jun 2010, 11:08

Carlo,

ob bei deinem Bollerchen ein Update gemacht werden kann hängt vom Steuergerät ab,
da gibt es mindestens zwei Versionen, und bei der Ersten kann das nicht gemacht werden,
da ist ein Nur-Lese-Speicher, laut meinen Info´s, fest eingelötet.
Bei den neueren GT/GV "i" ist ein Schreib-Lese-Speicher drin, ob der Fest oder gesockelt ist kann ich auch nicht sagen, aber zumindest läßt sich dieser Speicher umprogrammieren.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Lastwechselreaktion

Beitragvon Carlo » Sa 12. Jun 2010, 20:56

Okay, jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, seit wann das neuere Steuergerät verbaut wird. Bei der 2009er ist ja eh eine Menge geändert worden und ich wäre nicht verwundert gewesen, wenn auch ein moderneres Steuergerät dabei ist. Da Freddy aber auch eine 2008er GT besitzt, war ich halt doch sehr überrascht. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Lastwechselreaktion

Beitragvon Freddy » Mi 16. Jun 2010, 22:10

So, habe heute den Möpp wieder vom Händler abgeholt und bin danach mal 50km gefahren (Mix von Autobahn, Landstraße und Stadt). Veränderungen habe ich folgende bemerkt: 1. Wesentlich besseres Kaltlaufverhalten (kein "verschlucken" mehr und ging nicht mehr aus) 2. Wesentlich geringere Lastwechselreaktion-sind aber trotzdem noch da -z.B im Gegensatz zur 1100er Ducati meines Bekannten 3. Ich bilde mir ein, dass es mehr feine Vibrationen gibt und das im unteren Drehzahlbereich weniger Leistung vorhanden ist-im Gegensatz dazu mein ich, das der "Kick" ab 7000U/min stärker geworden ist! Werde das alles mal weiter beobachten!
Gruß
Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Lastwechselreaktion

Beitragvon Gabriel » Mi 7. Jul 2010, 17:19

Hi allerseits,

Carlo hat geschrieben:Okay, jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, seit wann das neuere Steuergerät verbaut wird. Bei der 2009er ist ja eh eine Menge geändert worden und ich wäre nicht verwundert gewesen, wenn auch ein moderneres Steuergerät dabei ist. Da Freddy aber auch eine 2008er GT besitzt, war ich halt doch sehr überrascht. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.


Ganz einfach zu erkennen. Sitzbank auf.. bei der baterie leigt ein schwarzes steuergerät dabei(mit der batterie gemisnam ins (batteriefach geklemmt)

Ist darauf ein Mitubishi zeichen(die drei diamanten zu erkennen)... Altes
Steht da was von deawoo drauf.... Neues

Ob die schon in den 2009er oder erst den 2010 drinnen sind weis ich nicht

MFG Gabriel
Gabriel
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:10
Wohnort: Wien
Motorrad: GT650i SE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Lastwechselreaktion

Beitragvon Alex81 » Mi 7. Jul 2010, 22:14

ja Gabriel hallo erstmal,

kleine vorstllung von dir in der "-ich stelle mich vor*" wäre gut.

und das was du schreibt könnte unter umständen echt stimmen. mein steuergerät wurde auch schon nach ner kurzen zeit damals ausgetauscht. da war das möpp immer seltsam am ruckeln und und und... weiß jetzt nicht was da im mom. draufsteht. wenn ich es nicht vergesse, dann schaue ich nach.

ps: mein prof. sagte immer: -"wenn du willst das die technick immer spinnt, dann tue bisl elektronik rein -so hast du immer arbet damit" :mrgreen:
Zuletzt geändert von Alex81 am Do 8. Jul 2010, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Lastwechselreaktion

Beitragvon Carlo » Mi 7. Jul 2010, 22:55

Danke Gabriel, werde morgen gleich mal nachschauen. :)
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Lastwechselreaktion

Beitragvon Freddy » Sa 4. Sep 2010, 13:46

Hallo Leute,

ich hatte ja berichtet, dass nach der Potijustage die Lastwechselreaktionen besser geworden sind. Mir fällt jedoch auf, dass es in engen Kurven (z.B. Richtung Rursee in der Eifel) immer noch schwierig ist, bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten ruckfrei aus der Kurve zu beschleunigen. Außerdem geht sie halt ab und zu in der Warmlaufphase aus und auch wenn sie heiß ist, hab ich mal probiert bei höheren Drehzahlen die Kupplung zu ziehen und siehe da, auch da geht sie manchmal aus. Ist das normal für den Hysi V2 oder geht da noch was hinsichtlich Einstellung?
Danke für Tipps,
Gruß
Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Lastwechselreaktion

Beitragvon Carlo » So 5. Sep 2010, 10:03

Da sollte und muss noch was gehen. Die GT darf absolut nie absterben, auch mit dem alten Mitsubishi Steuergerät. Alles Andere ist gefährlich. :!:
Da muss dein Schrauber halt noch mal ran.
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Lastwechselreaktion

Beitragvon Gabriel » So 5. Sep 2010, 15:50

Hallo,

Falls dein schrauber es nicth zusammen bringt hier eien kleine erklärung wie man das selber macht.

http://korider.com/index.php?topic=15117.40

Bei reply Nr46 findest du paar bilder wie das ausieht und wo und die du messen musst.

Die Spannung sollte dann zwischen 1,23 und 1,25 Volt liegen dann ist es richtig eingestellt (ich tendier zu möglichst knapp an die 1,25V ran)
Einstellung soll an wargefahren Motorrad gemacht werden.
Der Abbau des tanks ist auch ncith so schwer.

Die Erklärung und Bilder sind für die alten einspritzer mit dem mitsubishi Steuergerät. Obs auf den neuen einspritzer genauso Läuft ka.

MFG Gabriel
Gabriel
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:10
Wohnort: Wien
Motorrad: GT650i SE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Vorherige

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron