Leerlaufanzeige ausgefallen?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Leerlaufanzeige ausgefallen?

Beitragvon Andi » Di 13. Okt 2009, 20:15

danke Olli,

hab die Handbücher mal überflogen, echt informativ und das englisch stellt echt kein Problem dar.
Werd sie gleich mal archivieren ;)
Andi
 

von Anzeige » Di 13. Okt 2009, 20:15

Anzeige
 

Re: Leerlaufanzeige ausgefallen?

Beitragvon yves » Di 13. Okt 2009, 20:19

hiho

danke für die schnellen Antworten
also die Manuals hab ich sogar schon von meinem Mech mal gekriegt auch als PDF :D
ich werde evt irgendwann einmal alle Seiten ausdrucken und zu einem Buch machen denn ich hab
sowas lieber auf Papier um auch was zu Notieren
aber das mit dem blauen Kabel könnte es noch sein denn ich habe auch die Batterie mal gewechselt :p
werde dies morgen oder so mal kontrollieren und dann Bericht erstatten hihi

Greetz yves
yves
 

Re: Leerlaufanzeige ausgefallen?

Beitragvon redflash » Di 13. Okt 2009, 21:24

@ Andi & Ives,

werd mal in der Zubehör-Industrie durchblicken lassen das auf die Batt noch´n Warnaufkleber drauf muß:
"Blaue Kabel sind keine Erdkabel."
" Bitte nicht vergraben "
:thumbu:,


@ Yves,

sind die von deinem Mech auch in English, oder in einer verständlicheren Sprache? :gruebel: :mrgreen: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Leerlaufanzeige ausgefallen?

Beitragvon yves » Di 13. Okt 2009, 22:17

leider auch englisch :(
naja kann man nix machen aber wer irgendwann einmal das deutsche findet
SOFORT melden
:thumbu:
yves
 

Re: Leerlaufanzeige ausgefallen?

Beitragvon redflash » Di 13. Okt 2009, 23:22

yves hat geschrieben:leider auch englisch :(
naja kann man nix machen aber wer irgendwann einmal das deutsche findet
SOFORT melden
:thumbu:

Ich weiss etwas, das kann man alles kaufen.

Richtig gelesen, Werkstatthandbücher kannste für Bares bei deinem Dealer kaufen.
Die meisten Dealer weigern sich aber bzw reden sich raus, die haben bammel das die dann kein Geld mehr verdienen können.
Ich hab eines, aber leider nur für die alte Nacket mit den beiden Analog-Uhren.
Da Hyosung außer der analog/digital-Anzeige, der Verkleidung, dem Lenker und einiger weniger Kleinteile (Spiegel, SLS, Lampe, Verkleidung, Schaltplan wegen Digitacho) nichts Wesentliches am Bike geändert hat leistet es immerhin noch Beste Dienste.
Das Buch stammt von:
HMZ mbh, Friedberg

und wird jetzt im Internet gelistet unter:
Hyosung Motorräder HMZ Handels- und Importgesellschaft
Am Forst 17b , 92637 Weiden
Tel. 096138850 , Fax. 099613885203 ,
Internet: http://www.msa-germany.de ,
Email: info@msa-germany.de

Mich würde eben das Aktuelle zur GT650 "R" interessieren, dann brauch ich nicht immer mit einem Auge in der Deutschen Nacket-Version und mit dem anderen in der Englischen "R"-Version, :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Leerlaufanzeige ausgefallen?

Beitragvon GT Fan » Mi 14. Okt 2009, 14:01

HMZ gibt es doch inzwischen gar nicht mehr. Das war der alte Importeur, bevor MSA den Import von Hyosung in Deutschland übernommen hat.
GT Fan
 

Re: Leerlaufanzeige ausgefallen?

Beitragvon redflash » Mi 14. Okt 2009, 16:38

Jepp Christian,

das wird aber noch genau so wie Oben geschrieben in den Branchenverzeichnissen im Internet als Zweirad-Importeur geführt. Nur komisch das da die Internet-Präsenz von MSA als HP und Mail-Addy angegeben ist. Die haben wohl unsauber recherchiert bzw nicht korrekt Korrigiert,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Leerlaufanzeige ausgefallen?

Beitragvon yves » Mi 14. Okt 2009, 21:39

redflash hat geschrieben:Richtig gelesen, Werkstatthandbücher kannste für Bares bei deinem Dealer kaufen.
Die meisten Dealer weigern sich aber bzw reden sich raus, die haben bammel das die dann kein Geld mehr verdienen können.
Ich hab eines, aber leider nur für die alte Nacket mit den beiden Analog-Uhren.
Da Hyosung außer der analog/digital-Anzeige, der Verkleidung, dem Lenker und einiger weniger Kleinteile (Spiegel, SLS, Lampe, Verkleidung, Schaltplan wegen Digitacho) nichts Wesentliches am Bike geändert hat leistet es immerhin noch Beste Dienste.
Das Buch stammt von:
HMZ mbh, Friedberg

Olli


ich hab noch die alte mit den Analog uhren und so :p
oldschool halt hihi

habe mir auch schon mal überlegt eine Digitale einzubauen aber ich denke das könnte noch schwer werden
und ich könnte da was falsches machen

greetz yves
yves
 

Re: Leerlaufanzeige ausgefallen?

Beitragvon redflash » Mi 14. Okt 2009, 23:43

yves hat geschrieben:ich hab noch die alte mit den Analog uhren und so :p
oldschool halt hihi
habe mir auch schon mal überlegt eine Digitale einzubauen aber ich denke das könnte noch schwer werden
und ich könnte da was falsches machen

Sooooo schwer wär das nicht, aber dann muß der ganze Kabelstrang ab etwa Steuerkopf total umgestrippt werden. Außerdem hat die Digi-Nacket auch nen Digitalen Tacho-Signalgeber, du noch nen Mechanischen. Tank und Temp-Anzeige funktionieren auch völlig anders. Und die Komponenten sind nicht grade Billig, nicht mal wenn man die Gebraucht (gut erhalten) bekommt.
Schau Dir einfach mal die Schaltpläne von der Analogen und ner Digitalen an, die analoge hat eine Steckverbindung weniger.
Das wäre alles machbar, steht aber wahrscheinlich in keinem vernünftigen Verhältnis.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Leerlaufanzeige ausgefallen?

Beitragvon GT Fan » Do 15. Okt 2009, 09:51

Die Rundinstrumente sind doch gar nicht so schlecht, da sieht man auch bei viel Sonne noch wie schnell man ist. Das kann bei den digitalen Anzeigen schon schwer werden...
GT Fan
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron