Leerlaufdrehzahl bei den Einspritzern




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Leerlaufdrehzahl bei den Einspritzern

Beitragvon riddig64 » So 19. Okt 2014, 17:55

Hallo,
Da meine GT nach dem Deaktivieren des SLS, Jetzt nicht mehr sooft ausgeht als vorher, ist das Problem denoch nicht verschwunden..????
Kann man die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor, bei den Einspritzmodellen manuell einstellen?
Ich frage deshalb, weil es bei den Triumph`s meiner Bekannten geht....
Mfg
Alexander
riddig64
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Re: Leerlaufdrehzahl bei den Einspritzern

Beitragvon lucky cruiser » So 19. Okt 2014, 18:49

Das geht nicht nur bei den Triumphs, sondern auch bei den Hyos. An deiner Stelle würde ich das aber nicht selbst machen, sondern einem Hyo-Händler anvertrauen.
Denn erstens ist die Leerlaufdrehzahl definiert, damit HU-relevant und zweitens wird sie durch das Leerlaufregelventil gesteuert. Das wiederum steht in Verbindung mit Sensoren, die der ECU aktuelle Messdaten über die Lufttemperatur und die Luftmenge senden, was die wiederum dem Leerlaufregelventil mitteilt. Damit wird z.B. eine höhere Leerlaufdrehzahl ab einer bestimmten Lufttemperatur erreicht.

Wie immer, wenn man in einen Regelkreis eingreift, sollte man wissen, was man mit der Veränderung eines Elements bei anderen auslöst.
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
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Re: Leerlaufdrehzahl bei den Einspritzern

Beitragvon riddig64 » So 19. Okt 2014, 19:09

aha, dachte da wäre eine Schraube die man dann bissel verändert, muss hier erstmal ein Händler finden?????
Danke.....
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Re: Leerlaufdrehzahl bei den Einspritzern

Beitragvon lucky cruiser » So 19. Okt 2014, 19:11

Diese Vorstellung stammt noch aus der Zeit, als man mit Vergasern fuhr :mrgreen:
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Re: Leerlaufdrehzahl bei den Einspritzern

Beitragvon riddig64 » So 19. Okt 2014, 19:12

lucky cruiser hat geschrieben:Diese Vorstellung stammt noch aus der Zeit, als man mit Vergasern fuhr :mrgreen:

das war schön gelle???????? :lol: :lol: :win:
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