Leistungsverlust




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Leistungsverlust

Beitragvon blackbox » Mo 25. Jun 2012, 23:35

Hallo Gemeinde,

mal wieder was neues. Autobahn so um die 130 km/h. Plötzlich keine Leistung mehr. Wird immer langsamer. Mehr Gas geben bringt auch nichts. Läuft dann so um die 80 - 100 km/h. Einmal ging sie mir auch auf der Autobahn aus (jetzt weiß ich auch warum die Hyo serienmäßig eine Warnblinkanlage hat).
Nach kurzer Pause läuft sie wieder normal. Bis sie wieder spinnt.
Im Stadtverkehr keine Probleme. Da fährt sie ganz normal.

Kann es sein, dass der Tank verdreckt ist ? Man kann durch den Tankdeckel sehen, dass etwas Rost im Tank ist.

Thanks schon mal.

Gruß
Andi
blackbox
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von Anzeige » Mo 25. Jun 2012, 23:35

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Re: Leistungsverlust

Beitragvon lucky cruiser » Di 26. Jun 2012, 06:08

Im Prinzip ja. Gewissheit verschafft aber erst der Blick auf die Benzinpumpe bzw. den dort angeflanschten Filter. Tank leeren, ausbauen, umdrehen und Pumpe rausholen. Obwohl du durch einen Tankdeckel gucken kannst, man sieht doch "klassisch" noch etwas genauer ;)

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Re: Leistungsverlust

Beitragvon Peterle » Di 26. Jun 2012, 09:29

blackbox hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

mal wieder was neues. Autobahn so um die 130 km/h. Plötzlich keine Leistung mehr. Wird immer langsamer. Mehr Gas geben bringt auch nichts. Läuft dann so um die 80 - 100 km/h. Einmal ging sie mir auch auf der Autobahn aus (jetzt weiß ich auch warum die Hyo serienmäßig eine Warnblinkanlage hat).
Nach kurzer Pause läuft sie wieder normal. Bis sie wieder spinnt.
Im Stadtverkehr keine Probleme. Da fährt sie ganz normal.

Kann es sein, dass der Tank verdreckt ist ? Man kann durch den Tankdeckel sehen, dass etwas Rost im Tank ist.

Thanks schon mal.

Gruß
Andi


Moin,ja das können tausend Sachen :gruebel: sein bei mir war es eine Zündspule

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Re: Leistungsverlust

Beitragvon redflash » Fr 29. Jun 2012, 20:21

Hmmm,

eher unwahrscheinlich.

Genau diese Symptome treten auch sehr oft bei Kontaktproblemen am Seitenständerschalter auf. Testweise mal den Schalter brücken, das ist binnen weniger Minuten getestet.

Wie Peterle schon bemerkte, Zündspulen, und die sonstige Elektrik speziell die Stecker/Kontakte können auch als Fehlerquelle diagnostiziert werden.

Rost im Tank, mittlerweile bei fast allen Stahltanks von Mopeten vorhanden, wird oftmals vermutet aber es ist meist ein Trugschluß, soviel Rost kann sich in keinem normalen Tank bei normalen Gebrauch ansammeln.

Meine Frage an Dich, zittert die Nadel vom Drehzahlmesser bei höherer Geschwindigkeit?

Olli
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leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
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