Lenker nicht höhenverstellbar




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Lenker nicht höhenverstellbar

Beitragvon VINC » Di 21. Jun 2016, 21:44

Hallo, ich bin neu im Forum sowie seit Mai in der Motorradszene. Habe mir als erstes Bike eine gebrauchte 650r gekauft und bereits Ölwechsel und erste Checks gemacht. Nun war der Vorbesitzer jedoch ein Winzling und hat die Lenkerhöhe (Stummellenker) nach unten verstellt. Dass wollte ich ändern und höher stellen - Standardeinstellung wiederherstellen also. Gesagt getan - alle nötigen Schrauben an den Schellen um die Gabel gelöst (Lenker und die weiter unten). Nun hat sich der Lenker leider soweit nach unten gestellt (ist nach unten gerutscht) dass ich nicht mehr fahren könnte. Leider bekomme ich den Lenker keinen Millimeter hoch ...

Bitte um Hilfe - habe ich was vergessen - was mache ich falsch ? Nach unten geht es ja auch.

Sorry für diese beschei.... Frage aber bin hier echt am durchdrehen.

Gruß aus Bayern
VINC
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jun 2016, 21:36
Motorrad: Gt650r
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Di 21. Jun 2016, 21:44

Anzeige
 

Re: Lenker nicht höhenverstellbar

Beitragvon Waterkant » Mi 22. Jun 2016, 12:20

Evtl. ist ja dann so wenig Luft, dass es dauerverkantet beim hoch schieben? So könnte ich mir es zumindest erklären.Bei solchen Dingen setze ich immer ne Rohrzange an und klopfe die Sachen weiter. Die Rohrzange ist dann sozusagen die Führung für die Stummelaufnahme.
...Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme...
Waterkant
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 15:28
Motorrad: GT 125 und GT 650 R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Lenker nicht höhenverstellbar

Beitragvon raceR » Mi 22. Jun 2016, 20:09

VINC hat geschrieben: Nun war der Vorbesitzer jedoch ein Winzling und hat die Lenkerhöhe (Stummellenker) nach unten verstellt. Dass wollte ich ändern und höher stellen - Standardeinstellung wiederherstellen also. Gesagt getan - alle nötigen Schrauben an den Schellen um die Gabel gelöst (Lenker und die weiter unten). Nun hat sich der Lenker leider soweit nach unten gestellt (ist nach unten gerutscht) dass ich nicht mehr fahren könnte. Leider bekomme ich den Lenker keinen Millimeter hoch ...


Der war kein Winzling, sondern hat sich das Ganze nur noch sportlicher gestellt als es eigentlich ist...

Die Lenkerstummel sind zwischen Oberer- und Unterer-Gabelbrücke, frei verstellbar in diesem Bereich.
Denn dieser Bereich ist Bauartbedingt nur ca. 20-25cm groß.

Es hätte gereicht die Lenkerstummel an die untere Kante der Oberen-Gabelbrücke zu stellen, wenn Diese originaleinstellung hatten.
Bis zu Ca. 1 - 1,5 cm über der oberen Gabelbrücke ragen die Gabelholme hereaus, inc. der Feststellmuttern.

Da darf auch nichts Rutschen, wenn du es nicht hinbekommst, bringe deine Mühle in eine Motorrad-Werkstatt, die machen das schon.

;)
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron