Lenkerumbau




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Lenkerumbau

Beitragvon Newbee » Di 11. Mai 2010, 16:53

ich hatte vor kurzem nen umfaller worauf der lenker was abbekommen hat..wollte sowieso nen anderen!
hab mir nen edelstahl von polo geholt(19eur) und getauscht! hat alles wunderbar funktioniert 5cm mehr breit sind ok!!! :thumbu:

da ist mir aufgefallen das der original lenker ja total verpfuscht ist...und das von werk!!! 10 falsche bohrungen wieder zugeschweißt und das total mies!!
unterm gasgriff hats auch noch gerostet!! :wall:

also sowas hätt ich jetzt nich gedacht! :stupid:

qualität?
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

von Anzeige » Di 11. Mai 2010, 16:53

Anzeige
 

Re: Lenkerumbau

Beitragvon Lt. Dan » Mi 12. Mai 2010, 20:24

:lol: :lol: :lol:

Den Lenker habe ich mir auch besorgt, konnte ihn aber noch nicht wirklich Probe fahren (bisher nur drauf sitzen und umher rollen). Bin ich mal sehr gespannt drauf. Der Umbau ging einfach und ziemlich schnell, diese Adapter zum bohren denke ich sind ziemlich überflüssig, wenn man eine dritte und vierte Hand hat oder den Lenker irgendwo einspannen kann. Löcher am besten ganz leicht mit Hammer und Nagel vorarbeiten, dann rutscht auch der Bohrer nicht ab... :idea: Ich hatte vorher auch noch nie einen Lenker umgebaut und war überrascht, wie unkompliziert alles war! :resp:

Die Qualität des alten Lenkers.... :fluch:

Rost an mehreren Stellen unter den Griffen links und rechts... :keks:
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Lenkerumbau

Beitragvon Outlaw » Do 13. Mai 2010, 06:56

Beim lenker meines Vaters war garnichts, wenn ich mich recht entsinne, der liegt im keller, kein bisschen Rost und alles wie es sein soll!

Outlaw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Lenkerumbau

Beitragvon redflash » Do 13. Mai 2010, 09:52

Newbee hat geschrieben: 10 falsche bohrungen wieder zugeschweißt und das total mies!!
unterm gasgriff hats auch noch gerostet!! :wall:

Hast wohl das Übungsstück aus der Lehrlingswekstatt erwischt :thumbu: ,

Das sollte aber nicht die Regel sein.

Meiner, wird ja öfter mal gegen nen Stummel getauscht wenns mir grade in den Sinn schießt,
ist jetzt mittlerweile auch ein klein wenig am Oxydieren, ist aber nicht mit Löchern übersät.

Das Oxydieren ist fast als Normal anzusehen, hab auf meiner Katana auch mehrere Lenker, zB Fehling, LSL, Magura und Spiegler drauf gehabt.
Die haben Alle nach einiger Zeit unter den Griffen und Schalteinheiten vor sich hin Oxydiert.
Sowas geschieht nun mal wenn verschiedene Metalle und/oder Legierungen Kontakt zueinander haben. Und die Oxydation geht in Verbindung mit Feuchtigkeit (Regen) teils sehr schnell vonstatten. Die meisten Motorradfahrer helfen ja auch gut nach, eben mal schnell mit dem Hochdruckreiniger übers Möpp bevor es in die Garage kommt, soll ja Sauber sein. Nur das dann der Gammel im Verborgenen blühen kann daran denkt keiner.

Schau dir einfach mal bei anderen Marken die Segelstangen der Mopeten an. Alles was im täglichen Gebrauch genutzt wird hat auch nach einiger Zeit leichte Oxydationsspuren im Bereich Klemmung, Griffe und Schalteinheiten. Schade das du da jetzt aber nicht drunter schauen kannst, dann hättest du ein Lächeln in deinem Gesicht, auch an 15000Euronen-Mopeten gammelts im Verborgenen.

Wer also mal an Lenker und deren Anbauteilen am schrauben ist, immer ganz dünn etwas Fett drunter bevor es wieder zusammen kommt, das verhindert zwar nicht gänzlich das Gammeln, aber es verlangsamt den Zerfall.
Und keine Angst, die Armaturen fallen deshalb nicht vom Lenker, beim Zusammenschrauben drückt es das überschüssige Fett weg, nur ist dann kein kleiner Spalt mehr wo Wasser eindringen und das Gammeln begünstigen kann.
Nur die Gummigriffe dürfen nicht gefettet werden, die finden sonst keinen Halt auf dem Griffrohr. Da hat es sich bewährt mit Spülmittel zu arbeiten, der Griff geht wunderbar leicht aufs Rohr und nach kurzer Zeit sitzt er Bombenfest :mrgreen: .

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron