Licht einstellen




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Licht einstellen

Beitragvon redflash » Sa 21. Dez 2013, 15:30

Ne kleine Erklärung;

Die Abdeckung hinten an dem Lampengehäuse sind zB bei meiner 2006er R lediglich aufgesteckte Gummideckel.
Da gehen auch die Kabel zu dem Leuchtmittel durch.
Ich denke nicht das Hyosung das geändert hat weil es einfach und simpel ist, eigendlich fast Idiotensicher :mrgreen:

Ergo Vorsichtig die Kappen abnehmen (bei meiner R abziehen) , dann kann man die Klammer zum halten des Leuchtmittel sehen (besser ertasten).

Leider ist es sehr Eng zwischen Lampe und Gabelbrücke, da muß man quasie um die Ecke gucken können und viel Fingerspitzengefühl mitbringen,
aber es geht, man kann die Leuchtmittel wechseln ohne Werkstattaufenthalt :mrgreen: .
Braucht nur etwas Geduld und Gefühl,
eventuell um sich nen Überblick zu verschaffen,
mit ner kleinen Taschenlampe und nem Schminkspiegel kann man Wunderbar von Hinten in die Öffnungen reinschauen/leuchten und sieht wo/wie die Klammern sitzen,
das hilft auch beim sauberen Positionieren neuer Leuchtmittel :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Sa 21. Dez 2013, 15:30

Anzeige
 

Re: Licht einstellen

Beitragvon JPPeterson » Sa 21. Dez 2013, 17:04

Danke für eure Tips. Hab mir mit nem Zahnarztspiegel beholfen. Die Kappen konnte ich abziehen nachdem man erstmal etwas Grip zwischen Deckel und Gehäuse gefunden hat.
Scheinbar hat sich zu deiner R nichts verändert am Scheinwerfer redflash.

War echt nen sportliches Ereigniss :D
Nur die Schrauben lassen sich nicht drehen. Leider hab ich derzeit keinen Kurz-Schraubendreher um etwas mehr Kraft übertragen zu können. Den mit den Händen lässt die Einstellschraube nicht bewegen.
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Licht einstellen

Beitragvon redflash » Sa 21. Dez 2013, 18:52

Finger noch alle Heil ? :mrgreen: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Licht einstellen

Beitragvon JPPeterson » Sa 21. Dez 2013, 19:17

Ja, Finger noch dran. Mit leichten Rissen an den Fingerkuppen.

Wollte ja eh eine "Ich war hier" Markierung mit meiner obersten Hautschicht mal setzen :lol:
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron