Lüfter defekt ??




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Lüfter defekt ??

Beitragvon Shadox » Mi 18. Apr 2012, 12:48

Hey Leute ich habe jetzt meine gt650s entlüften lassen ( kühlflüssigkeit ) und wollte dann warten bis sich die thermostate geöffnet haben...sprich ich habe drauf gewartet das der propeller sich vorne von selbst einschaltet....

ich war laut temperaturanzeige bei 4 strichen und der propeller ging nicht an....ist der kaputt ? oder hätt ich höher müssen ?
Benutzeravatar
Shadox
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 19:01
Motorrad: Hyosung GT 650 S
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Mi 18. Apr 2012, 12:48

Anzeige
 

Re: Lüfter defekt ??

Beitragvon redflash » Mi 18. Apr 2012, 15:29

Shadox hat geschrieben:Hey Leute ich habe jetzt meine gt650s entlüften lassen ( kühlflüssigkeit ) und wollte dann warten bis sich die thermostate geöffnet haben...sprich ich habe drauf gewartet das der propeller sich vorne von selbst einschaltet....

ich war laut temperaturanzeige bei 4 strichen und der propeller ging nicht an....ist der kaputt ? oder hätt ich höher müssen ?
Bei 4 Strichen laut Temperaturanzeige ist mein Möpp grade auf Betriebstemperatur.

Wenn Du nicht genau weisst wie man den Thermostaten testet, dann lass es einen Fachmann machen, der baut gegebenenfalls den Thermostaten aus und legt ihn in heißes/kochendes Wasser.

Vielleicht dazu mal das Werkstatthandbuch lesen, da steht ALLES aber auch wirklich ALLES genauestens beschrieben.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Lüfter defekt ??

Beitragvon Schleifstein » Fr 20. Apr 2012, 13:50

Der Lüfter ist so etwas wie das letzte Mittel bevor der Motor Überhitzt. Bei den momentanen Temperaturen und der kurzen Warmlaufphase sollte dieser demnach überhaupt nicht anspringen. Bei Temperaturen jenseits der 25°C und zähfließendem Stadtverkehr springt der Lüfter schon eher an.


Gruß Jan
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Lüfter defekt ??

Beitragvon Winterberger » Fr 20. Apr 2012, 14:20

Also ich bekomme den Luftquirl nur im Sommer an wenn ich in der
prallen Sonne die Karre im Stand laufen lasse.

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Lüfter defekt ??

Beitragvon lucky cruiser » Fr 20. Apr 2012, 21:39

Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen, dass der Ventilator bei meiner ziemlich selten anspringt. War ich von der MZ ganz anders gewöhnt. Da liefen die beiden (!) Sauger recht häufig. Auch bei Temperaturen wie den jetzigen.
Dass, wie meine Vorschreiber feststellen, keine Anomalie vorliegt, wenn der Quirl bei den aktuellen Temperaturen fröhlich nichts tut, beruhigt mich auch.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Lüfter defekt ??

Beitragvon Tara » Fr 20. Apr 2012, 22:12

Also auch bei diesen Temperaturen sollte man den Lüfter zum laufen kriegen, aber nicht im Standgas.
Wenn musst du sie länger mit 3000 bis 4000 Umdrehungen laufen lassen im Stand, dann sollte die Temperatur weit genug steigen.

Nur deine Nachbarn werden dir den Kopf abreisen ;)
Tara
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 20:20
Motorrad: Honda CBF 600

Re: Lüfter defekt ??

Beitragvon Winterberger » Sa 21. Apr 2012, 09:12

Eben eben Tara,

wir wollen ja keinen Streit vom Zaun brechen! :fluch:
Lieber mal in ein Gewerbegebiet fahren oder auf freier Fläche.
Ist gesünder für die Nachbarn und das zusammenleben.

Aber eigentlich braucht man zum Test doch nur ein Kabel brücken!

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron