Motor geht im Betrieb aus




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Motor geht im Betrieb aus

Beitragvon virtualman » Mo 4. Mai 2009, 09:40

Hey redflash,

noch mal vielen Dank für den Tipp mit den Bremsen. :roll: juppiiieee--- endlich kann ich bremsen und muss mich dafür auch nicht schämen... da war tatsächlich nicht ein Hauch von Kupferpaste :x
virtualman
 

von Anzeige » Mo 4. Mai 2009, 09:40

Anzeige
 

Re: Motor geht im Betrieb aus

Beitragvon GT Fan » Mo 4. Mai 2009, 11:54

Von den Problemen mit den Unterdruckschläuchen habe ich auch schon mal gehört, kommt wohl gelegentlich vor.
GT Fan
 

Re: Motor geht im Betrieb aus

Beitragvon redflash » Mo 4. Mai 2009, 21:24

virtualman hat geschrieben:Hey redflash,

noch mal vielen Dank für den Tipp mit den Bremsen. :roll: juppiiieee--- endlich kann ich bremsen und muss mich dafür auch nicht schämen... da war tatsächlich nicht ein Hauch von Kupferpaste :x


VM
@ ALL

Kupferpaste ist fast ein Allheilmittel (Gewinde von Niroschrauben in Alu oder Stahl fressen sich nicht fest und auch nicht das Gewinde kaputt), hat nur einen Nachteil, wird leicht beim Regenfahren oder mit Hochdruckreiniger abgewaschen, also gelegentlich mal kontrollieren damit nicht anbackt, gammelt oder quitscht. Besser wäre spezielle Bremsenpaste, die wäscht kaum ab, ist aber für Otto-Normalo schlecht zu bekommen und nicht im Sonderangebot,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Motor geht im Betrieb aus

Beitragvon virtualman » Do 14. Mai 2009, 12:20

Hallo zusmmen,

was sind das bloß für Vertragspartner????? :eek: Keiner in der Ruhrpott_Gegend kann sich meiner Sache annehmen. Der Zylinderkopf wurde def. nicht getauscht... oder was auch immer damit geschehn soll. Die einen wissen nicht mal dass es eine Rückholaktion gegeben hat. Der andere hat überhaupt keine Zeit, auf den dritten und 4.ten warte ich immer noch auf ne Anrtwort......????!! :stupid:

Derzeit habe ich aber auch das Problem dass es an der linken Zylinderkopfseite des vordern Zylinders Öl tröpfelt. Bei ungefähr 7000 Umdrehungen hat das Moped einen nahezu totalen Leistungeinbruch. und es passiert rein nichts.. bzw. kaum was.
Im Allgemeinen ist die Leistung nich voll da...

Habe dann gestern mal die Verkleidung/ Tank usw. abmontiert. Alle Schläuche sind def. ok. Einzige Sache ist, dass der vordere Vergaser auf dem Verbindungsstück zum Zylinderkopf nicht richtig sitzt. Da tröpfelt es auch. Ich habe sogar ne neue Schelle aber der Vergaser rutscht ständig raus aus dem Gummi. Als ob das Gummi zu kurz ist.
Ist es normal, dass dort ÖL austritt??? Es ist zu dickflüssig und schmierig für Benzin?????? :o

Naja.. da hab ich gedacht holst dir mal was halbwegs neuers.. denn mehr Geld hatte ich nicht..da bist du auf der besseren Seite dass kaum was passiert als bei einer ausgenudelten Fireblade oder desgleichen fürs selbe Geld und dann sowas.. :cry:

dank Euch für Eure Tipps..

vielleicht kennt jemand einen guten schrauber im Ruhrgebiet oder einen kundigen HYO VP.... mit Werkstatt....??? :roll:
virtualman
 

Re: Motor geht im Betrieb aus

Beitragvon GT Fan » Do 14. Mai 2009, 15:43

Leider kenne ich keinen Schrauber persönlich im Ruhrgebiet, wenn du allerdings ein paar Kilometer anreise in Kauf nehmen würdest, dann kannst du ja mal bei nachfragen, ihn kenne ich persönlich vom Hyosung Stammtisch und auch ela und ihr Mann haben ihre GTs von ihm. :thumbu:
GT Fan
 

Re: Motor geht im Betrieb aus

Beitragvon virtualman » Do 21. Mai 2009, 22:07

Hallo zusammen.. :bier:

ich mal wieder.. :oops:

da ich nun noch eine Woche warten muss bis der Werkstattmeister ausm Uralub ist und meine Moppe zur Durchsicht kann muss ich eucht nerven.. :gruebel:

kurze Zusammenfassung meiner Probleme bisher... :(

Bei hohen Drezahlen ging das Mopped sporadisch aus, dazu kam Öl-Verlust am/um ersten Zylinder, aktuell bringt sie nicht mehr die volle Leistung. Ab ca. 7000 U/min zittert sie lediglich und zieht kaum hoch.. oder die Leistung kommt schub-weise und unkontrolliert.. :eek: .

Festgestellt habe ich dass alle Benzinschläuche ok sind. Dass der vorderer Vrgaser aus der Gummihalterung raus war und ich diesen wieder neu arretieren musste. Nun treten auch keine Flüssigkeiten mehr aus, nur das Problem mit dem Leistungseinbruch ab ca. 7000 U/min ist weiterhin da.

kann es sein dass sich die/der Vergaser verstellt hat/haben??????? Kann sich so ein Vergaser von allein verstellen? Sind das Symptome für einen verstellten Vergaser?? :?: :?:

Im unteren Drezehalbereich läuft sie normal.. Stromkreislauf scheint zu funzen.. könnte es aber dennoch an Zündkabeln liegen???? :?: :?: :stupid: :stupid:

im voraus vielen dank für eure tipps.. :thumbu:
virtualman
 

Re: Motor geht im Betrieb aus

Beitragvon GT Fan » Fr 22. Mai 2009, 09:39

Das hört sich fast so an als ob die Probleme vom Seitenständerschalter kommen. versuche mal den Kontakt vom Seitenständer zu überbrücken und mache dann eine Testfahrt. Tritt das Ruckeln ab 7000 Umdrehungen dann nicht mehr auf hast du den Grund gefunden... ;)
GT Fan
 

Re: Motor geht im Betrieb aus

Beitragvon virtualman » Fr 22. Mai 2009, 15:48

Seitenständerschalter :gruebel: ...HMMMM.... :gruebel: ganz neuer Ansatz..

..werd ich morgen direkt mal probieren.. mehr als Zeit kostet es ja nichts... 8-) hauptsache das Dingen läuft wieder..

@ GT FAN.. nun schon mal besten Dank!! ;)

Grüße ausm Pott..

VM
virtualman
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron