Motor klackert




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Motor klackert

Beitragvon Cosmin » Di 30. Apr 2019, 00:18

So, bei der letzten Ausfahrt ist mir die Kiste unterm fahren abgestorben :shock: . Nach einem eher unwilligen neustart hab ich dann ein Quietschen bemerkt, dass dann in ein klackern übergegangen ist. :fluch: . Jetzt klackert sie durchgehend und das klackern steigt mit der Motordrehzahl mit. Kupplung ist ganz neu schließe ich eher aus. Vielleicht Ventile oder Steuerkettenspanner
Wer hat schon mal soetwas ähnliches gehabt. Jetzt wird es schön und ich kann den Bock wieder zerlegen :( .
Cosmin
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:10
Motorrad: Gt 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Di 30. Apr 2019, 00:18

Anzeige
 

Re: Motor klackert

Beitragvon flydown » Mi 1. Mai 2019, 13:24

Hallo,

naja, Geräusche sind immer ziemliches persönliches Empfinden.

Ist das ein richtig hartes Klack quasi mit passend zur Zündung eines Zylinders?
Das könnte "so" ja alles mögliche sein.
Ventile tickern eigentlich eher.

Bei klackern denke ich immer zuerst an eines der Pleuellager.
War denn der Ölstand normal?

Vielleicht machst du mal ein kleines Video, am Motor hoch und runter und drumrum,
damit man mit etwas Glück ungefähr hört, wo es herkommt.
Ansonsten könntest du auch versuchen mit einem Schraubendreher den Motor abzuhorchen
und so in etwa die Klackquelle zu lokalisieren.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 11:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Motor klackert

Beitragvon Cosmin » Fr 3. Mai 2019, 09:47

Es ist ein richtiges Klackern hat aber mit einem Quietschen angefangen.Motoröl ist ok gerade erst Gewechselt. Nach dem Service ist das Motorrad seidenweich gelaufen sofort angesprungen drehzahl gehalten keine Geräusch. Ich vermute mal Steuerkettenspanner hinterer Zylinder aus der Gegend ungefähr kommt das Geräusch. Oder wie du sagst ventile aber das Moped hat keine 4000km :| . Video hab ich schon gemacht habe es aber nicht geschaft es hier reinzustellen.
Cosmin
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:10
Motorrad: Gt 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron