Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot




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Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon Carlo » So 25. Apr 2010, 08:56

Bei mir ist das Problem weg, seitdem der Drosselklappensensor leicht korrigiert wurde.
Beste Grüße,
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Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon panman » So 25. Apr 2010, 11:06

Super, vielen dank für die schnelle Hilfe!
Dann weiß ich ja was mein Händler gleich machen kann wenn ich sie zur ersten
durchsicht abgebe!
Vielen Dank nochmal und ein schönen Tag, Matze aus Berlin!
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Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon Hartmut Eiber » Mo 26. Apr 2010, 05:19

Hallo
das Problem hatte ich auch meistens wenn sie kalt war oder richtig warm.
Andre gab mir den Tip entweder den Ponti einstellen lassen oder beim schalten Zwischengas zugebeben. Da mein Dealer es nicht gebacken bekam
habe ich immer mit Zwischengas geschaltet und brav einen nach dem anderen. So nach der Winterstilllegung habe ich dieses Problem nicht mehr,
Die Batterie war aus gebaut und wurde zum Saisonstart neu geladen, Alle Steckverbindungen der Elektrik mit WD 40 eingesprüht ebenso die Schalter wie Kupplung und Seitenständer.
Ich hoffe das euch das weiterhilft

Grüße aus Unterfranken
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Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon GT Fan » Mo 26. Apr 2010, 10:01

Einfach mal beim Dealer vorstellig werden und das Drosselklappenpoti einstellen lassen. Das behebt das Problem mit den absterbenden Motoren.
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Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon phantomius » Mo 26. Apr 2010, 16:46

Meine Maschine funktioniert nun wieder.
War ne Kleinigkeit --> der E-Startschalter funktionierte nicht mehr. Warum deshalb allerdings während der Fahrt der Motor ausging ist mir schleierhaft.
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Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon redflash » Mo 26. Apr 2010, 17:21

Der E-Start-Knopf ist mit dem Kill-Schalter verbunden,

wenn also die Zuleitung zur bzw innerhalb der rechten Schaltereinheit das Prob war/ist,
fällt nicht nur der Starter aus sondern das ist wie ein Notaus,
dann gibbet auch kein Zündstrom mehr.

Nur wer soll darauf kommen :gruebel: :bier: ,

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Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon Alex81 » Sa 22. Mai 2010, 22:54

tach zusammen,

um noch ein mall das problemm ausgehen auf zu greifen,

meine stirbt im mom. immer ab so lange die kalt ist. und das aber richtig. ich mache die an, 2 bis 3 sek. ist die aus. wieder an, wieder aus... bis die ein bißchen warm wird. also auch mal richtig gas geben nach dem starten hilft nicht. also wenn das ne vergaser wäre dann wäre es so als ob der shock nicht gezogen wurde... genau so stirbt sie ab.

hat da einer ne idee?
Gruß Alex
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Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon redflash » So 23. Mai 2010, 08:40

Alex81 hat geschrieben:hat da einer ne idee?
Ja,
irgendein Sensor der die Motor-Temperatur überwacht meldet da wohl schlichtweg an das Einspritz-Steuer-Gerät das deine Diva schon Warm ist,
oder eben nicht kalt genug um das Gemisch anzufetten.

Da ich leider keine Ahnung habe wieviel Sensoren da wofür verbaut sind und wo diese sitzen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Man bräuchte wahrscheinlich einfach nur auf nen Schaltplan/Stromlaufplan, von einer Injekt, um das ersehen zu können, und dann alle Sensoren, angefangen bei Wassertemp, eventuell Luft-Temp, zu Tauschen. Ist ne teure Angelegenheit.
Die in der Werke haben ein Werkstatthandbuch, da wird genauer beschrieben ob und wie man die entsprechenden Sensoren testen kann, dann braucht nur der Defekte getauscht werden. Also mal mit deinem Schrauber des Vertrauens reden, vielleicht gibt er Auskunft.

Olli
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Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon Alex81 » Mo 24. Mai 2010, 18:43

werde morgen (wenn ofefen hat) mal nachfragen.

TOP! -danke
Gruß Alex
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Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon Carlo » Fr 28. Mai 2010, 09:11

Bei der letzten Inspektion hat mein Schrauber den Leerlaufschalter (oder so ähnlich) eingestellt, bzw. gangbar gemacht oder zumindest was korrigiert. Müsste nochmal nachfragen, was er da genau durchgeführt hat. Bei der 2008er SE, die mein Händler als Vorführer hat, soll an der Stelle wohl auch was nicht gestimmt haben.
Beste Grüße,
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