Neues Motorrad neue Geräusche :)




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Neues Motorrad neue Geräusche :)

Beitragvon Karpatenharry » Mo 9. Mai 2011, 18:17

Hallo zusammen,

schon wieder ein Neuer :D
Fahre seit 3 wochen mit meiner fast neuen, gedrosselten GT 650i R baujahr 2008 rum. Hat 2300 km runter und ich bin bis auf ein paar Nebengeräusche sehr glücklich damit.
Als hobby schraub ich ziemlich oft. Reparier Auto, Motorrad alles was so anfällt. Bin beruflich Elektroniker und hab schon einige Sachen für mein Auto gebastelt. regensensor, Lichtsensor und tempomat Standheizung mit eingetragenem Heizöltank :D. Alles für meinen Dacia :D also hab ich keine Angst wenn mal was kapput is.. gibts auch immer schön was zu tun :D

Jetzt umgeben mich wärend dem fahren verschiedene Geräusche, die ich nicht so zuordnen kann und so spontan auch nicht lokalisieren kann. Ich hab auch kein anderes Bike in der Nähe, dass ich mal probehören könnte und nach Weiden will ich auch nicht so zum spaß fahren :). Vielleicht kennt jemand ja das eine oder andere geräusch oder hat ne ahnung was das sein kann.

1: Wenn ich in den 2 Gang hochschalte schepperts im Getriebe ziemlich laut. So als würde ich bei einem anderen Motorrad mit gewalt schalten, ohne die kupplung zu ziehen. Ich ziehe die kupplung aber ganz und sie trennt auch relativ gut. Also das Motorad lässt sich mit kupplung relativ leicht schieben und zieht auch nicht wenn ein gang eingelegt is... Vielleicht schlechtes öl? is aber das von der letzten inspektion von mta drin...

2:Wenn ich dann fahre und die Bremse vorne betätige höre ich ein relativ schnelles klacken. (Wie so ne mechanische Uhr die Sekunden... nur schneller) So als würde was an den bremsbelag kommen... Stört zwar nicht aber es is deutlich hörbar. Beim schieben merk ich nichts... Bremswirkung is auch ok, soweit ich das beurteilen kann

Und alle guten dinge sind 3 :)