NGK Iridium Zündkerze




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

NGK Iridium Zündkerze

Beitragvon Winterberger » Mo 17. Okt 2011, 20:03

Hallo liebe Bikergemeinde,

da habe ich doch mal ein schreckliches Erlebnis vom gestrigen Sonntag zu berichten.

Da mache ich einen Termin mit Alex und seinem Bruder Waldemar in Menden um mein
mehr als verschlissenes Ketenkit zu wechseln und die Kerzen zu wechseln.
Klappte auch alles ganz gut und lief rund.

Also Freundin wieder aufgesattelt und auf anch Hause (75 km).
Keine 2 km, mitten in Menden passiert es dann. Ein Knall und die Karre ist aus. :stupid:
Ich schau nach vorn Richtung Zylinderkopf und sehe es tropfen. :cry:
Das war ja noch nicht das schlimmst!!!!
Da hat es doch glatt eine Zündkerze rausgeschossen!
JA wirklich! Die Kerze war mitsammt dem Stecker rausgeschossen und im Kühler gelandet.

Naja sind wohl doch nicht so dolle die NGK Iridium Dinger :fluch:

Aber eins muß man zur Situation ja noch positiv sehen!
Alex, Waldemar und ein Freund der beiden haben mir sofort geholfen.
Ein GANZ großes Lob und Danke an die drei.
Innerhalb 10 Min standen sie parat und halfen sofort.
Alex hat meine Freundin und mich nach Hause gefahren und die beiden anderen haben schon mit
der Rep begonnen. Gewinde rausoperiert, neue Kerze rein, Kühler getauscht! :resp:

Heute abend konnte ich dann mein Schätzchen wieder in emfang nehmen.

Auf der Rückfahrt hat sich dann noch Batterie verabschiedet.
Wenn dann richtig :fluch: :fluch: :fluch:

Nochmals vielen, vielen Dank nach Menden!!!!! :resp: :resp: :resp: :bier:

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Mo 17. Okt 2011, 20:03

Anzeige
 

Re: NGK Iridium Zündkerze

Beitragvon Griff » Mo 17. Okt 2011, 20:21

Hallo Andreas,

das ist mir aber rätselhaft. Habe jetzt seit 5000 KM die Iridium in meiner 650iR und Null Probleme..
Vielleicht war die Kerze nicht richtig festgeschraubt ?

Anyway, auf jeden Fall ziemlich blöde Geschichte :-(

Gruss
Dirk
Elvis has left the Building..
Benutzeravatar
Griff
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 187
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 23:34
Motorrad: Hyosung GT650ir
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2008

Re: NGK Iridium Zündkerze

Beitragvon Winterberger » Mo 17. Okt 2011, 20:35

Die war schon fest eingeschraubt (10-12NM)
Das Gewinde war ja noch drin, grins.

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: NGK Iridium Zündkerze

Beitragvon Alex81 » Mo 17. Okt 2011, 21:22

Winterberger hat geschrieben:Nochmals vielen, vielen Dank nach Menden!!!!! :resp: :resp: :resp: :bier:
:moped:


...nicht für. hast echt glück gehabt das der kühler noch nicht bei ebay gelandet ist ;-)

die kerze ist gebrochen. also das gewinde im zyl-kopf ist gott sei dank mit viel gefummel heile geblieben.

das die kerze nicht richtig drinn war hatte ich schon den fall, aber es war irgend ein gelber engel der meiner ex damals in golf 2 motor die kerze nur ca. 3-4 gänge reingeschraubt hat (bestimmt vergessen anzuziehen), ist natürlich bei voller fahrt rausgeschoßen. so ist sie von der autobahn mit 3 zylinder (heulend am telefon...) nachhause gefahren. das gewinde war zur 1/3 hin. aber die neue kerze hat zum schluss super gehalten.

sollte man die kerze überdrehen, fals einer das schon hatte, ist entweder das gewinde hin oder man hat das stück sofort in der hand. aber wir haben die maschine zwei mal angemacht, gas gegeben und auch laufen lassen. dann hat die kerze auch noch einige kilometer gehalten... also sehr seltsam. ich denke du hast die eine erwischst die bei der qualitäts kontrolle durchgerutscht ist.

aber gut das die GT wieder auf der straße ist und du noch die ein paar urlaubstage fahren kannst.

PS: der motor bei deiner sieht echt super aus. habe schon 2x 2004 GTN und eine 2005 GTS da stehen aber keine ist so super in schuß unten rum. weiter so :thumbu:

ach ja, dein auspuff musst du dringend korrigieren. da reißt du dir irgendwann irgendwas ab. das dieser so an der schwinge schleift und die karre noch fahrbar ist, habe ich noch nicht gesehen. und du fährst zu zweit... bitte sehr vorsichtig :!: :!:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: NGK Iridium Zündkerze

Beitragvon Winterberger » Mo 17. Okt 2011, 21:28

Vielen Dank Alex für die Blumen.
Mit etwas Pflege bekommt das fast jeder hin, zwinker.

Ich hoffe wir werden uns die Woche noch sehen und zusammen fahren?
Evtl. ncoh am nächsten WE, wenn das Wetter hält.

Ich bezahl den Suff!!! :bier: :bier:

LG Andreas :moped:


PS: So leise war das Möpi schon langen nicht mehr!
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: NGK Iridium Zündkerze

Beitragvon Alex81 » Mo 17. Okt 2011, 21:36

diese woche ist sehr schlecht, so ausgebucht bis in den sonnabend hinein war ich schon lange nicht. 3 tage abendschule und zwei arbeiten dazu. weiß im mom. nicht wo mir der kopf steht :wall:

aber werden mit sicherheit nachholen.

deine GT ist leisererer geworden :gruebel: ach ja da war noch was, der bruder wollte das neue schweiß gerät ausprobieren und hat dir drei db killer mit reingeschweißt :D :D :D :D :D (scherz)
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: NGK Iridium Zündkerze

Beitragvon Winterberger » Mo 17. Okt 2011, 21:44

Ach das war's! :D

Ich dachte schon der fette Köter von gestern wäre angesaugt worden?! :bäh:

Ich werde im Winter mal zusehen das ich Steuerkette und Ventile eingestellt kriege.

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: NGK Iridium Zündkerze

Beitragvon Outlaw » Mi 19. Okt 2011, 13:41

Erstmal glückwunsch das nicht mehr passiert ist!

Kann über NGK Iridium auch nicht meckern habe sie seit 4000 Km und garkeine probleme!

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: NGK Iridium Zündkerze

Beitragvon Winterberger » Mi 19. Okt 2011, 17:19

Nach Rücksprache mit Händlern ist das wohl auch ein Ausrutscher gewesen.
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron